Jump to content

Samsung App


DocTaxon

Recommended Posts

Hallo! Habe die offizielle Geocaching-App auf meinem Samsung Galaxy S3 LTE laufen, aber die Listen meines Geocaching-Kontos sind dort leider leer. Und wenn ich bei Standort-Suche einen Ort eingebe, erscheint immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit Geocaching hergestellt werden kann. Mache ich irgendwas falsch?

 

Es gibt doch in der App ein Icon "Listen", warum ist dies aber leer, wenn ich doch einige auf meiner Geocaching-Beobachtungsliste habe? Und wo kommt diese Fehlermeldung her, dass keine Verbindung mit Geocaching hergestellt werden kann, wenn ich GPS-Empfang habe und 3G auch?

 

Für Eure Hilfe vielen Dank,

DocTaxon ...

Link to comment

hallo doc,

wenn mich nicht alles täuscht, benötigst du eine PM, um mit dieser app arbeiten zu können. so wars zumindest früher mit dem alten java-applet.

 

dass du deine zugangsdaten an der richtigen stelle in der app eingegeben hast - davon gehe ich jetzt einfach mal aus! ;)

 

gruß

js_plasma

Edited by js_plasma
Link to comment

puh.... jetzt kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, da ich aktuell nicht die orginal Groundspeak-app benutze und das deshalb nicht nachvollziehen kann. :(

 

aber hier im forum gibts sicherlich welche, die das machen - und ich denke, es kommt auch noch eine lösung für dich. lass dir noch etwas zeit! :)

 

viele grüße

js_plasma

 

PS: aber wenn du mittlerweile cachen gehen willst, kann ich dir a:drake (https://play.google....ls?id=cz.adrake) empfehlen. ist kostenlos und greift auf das API von GS zu, ist also "legal" :) diese app nutze ich in der regel, falls ich denn wirklich mal mit dem handy spontan einen cache machen will.

Edited by js_plasma
Link to comment

Auf deine spezifische Frage kann ich dir leider auch keine Antwort geben, da ich (sehr zufrieden) c:geo nutze.

Allerdings kenn auch ich das "Problem", ich logg mich dann einfach immer über mein Samsung Galaxy S2 auf www.geocaching.com ein, so funktioniert dann alles und wirklich sehr viel umständlicher als mit der App ist das finde ich auch nicht.

Link to comment

Ich benutze die Geocaching App auch nur ausnahmsweise. Die Listen haben aber meine ich nichts mit den Lesezeichenlisten von der Website zu tun. Das sind lokale "Datenbanken" mit Caches. Am Einfachsten fand ich es eine Pocketquery auf der Website zu definieren und diese dann in eine dieser "Listen" auf dem Telefon herunterzuladen.

 

Als Premium-Member kannst Du aber auch einige andere Android-Apps sinnvoll nutzen, die die Live-API verwenden. Häufig bieten jene Apps auch die Möglichkeit Offline-Karten anzuzeigen so daß man auch dort cachen kann wo der Telefonempfang mies ist bzw. im Ausland ohne teuere Datentarife für den Maps-Download zu zahlen.

 

Ich verwende z.B. GDAK. Das Tool bietet zwar auch eine Möglichkeit die Cachen per Live-API abzufragen aber richtig praktisch es es vor allem, weil man direkt größere Datenbanken mit Caches am PC (mit den Programmen GAPP oder GSAK) vorbereiten und auf das Telefon/die Anwendung übertragen kann.

 

Andere schwören auf NeonGeo oder auch Locus (Pro). Natürlich gibt es noch tonnenweise weitere Apps.

 

Das hier erwähnte c:geo ist sicherlich kein schlechtes Programm. Aber es bzw. seine Nutzung verstößt gegen die "Terms Of Use", da es die Caches an der API vorbei über das Auslesen der Webseiten ermittelt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...