Jump to content

Sprache stellt sich immer wieder um


schibi72

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe Probleme mir meiner Spracheinstellung in geocaching.com. Ich habe die Sprache in meinem Profil auf Deutsch eingestellt aber sporadisch stellt sich die Sprache wieder auf englisch um. Ich surfe mit Firefox 16.0.2. Kennt das Problem jemand?

 

Gruß Schibi72

Link to comment

ja, mir passiert das auch manchmal und bin noch nicht dahinter gekommen warum... cookies sind bei mir ein, der "fehler" tritt sporadisch auf.

 

ich bilde mir aber ein, dieser effekt tritt immer dann auf, denn ich mit dem handy vorher auf der gc.com seite war. beobachte das doch mal, ob das bei dir ähnlich ist. und in diesem fall könnte es dann natürlich schon wieder was mit den cookies zu tun haben (obwohl die auf dem handy (android) auch ein sind)! :)

 

gruß

js_plasma

Link to comment

Habe mich das selbe auch schon gefragt.

 

Ich gehe zudem öfters von verschiedenen PC's aus auf die Site. Manchmal bekomme ich die Site auf Deutsch, manchmal auf Englisch.

Gerade gestern habe ich mich über diese Logik gefragt. Ich war auf der Site - sie war auf Englisch. Habe den Browser geschlossen und was anderes gemacht und kurz vor dem runterfahren des PCs nochmals kurz die Site aufgerufen und diesmal war alles auf Deutsch :blink:

Link to comment

Ich greife von mehreren Rechnern oder mit Handy auf GC.com zu. Ich hab den Eindruck das es daran liegt.

Das mache ich auch, aber bei mir stellt sich nichts um, allerdings habe ich die Einstellung auf "English" belassen.

 

Es wurde in der Vergangenheit schon öfter bereichtet, dass es durch das Umstellen auf "Deutsch" zu Problemen kommen kann.

Link to comment

Das ist hier aber vorbei, seit die Sprachauswahl nun oben rechts per ? JAvascript? stattfindet und nicht mehr ganz unten auf der Seite.

Leider nicht!

Ich habe das Problem auch. Sprache ist in meinen Settings auf "Deutsch" eingestellt und mal kommt die Website in deutsch und mal nicht. Zusammenhänge mit Zugriffen von anderen Rechnern oder vom Smartphone konnte ich noch nicht erkennen.

Link to comment

Das Problem mit der Spracheinstellung kenne ich auch, allerdings weiß ich woran es (in meinem Fall) liegt.

Ich verwende am Handy c:geo. In der c:geo-Anleitung habe ich folgendes entdeckt:

 

WARNUNG: Aus technischen Gründen ist es leider bislang erforderlich, dass Dein Konto bei Geocaching.com zwingend auf Englisch als Sprache eingestellt sein muss. Das übernimmt freundlicherweise c:geo für Dich automatisch.

 

Hoffe mal, das hilft euch weiter

So long - Mr. Tux

Link to comment

Hallo Community,

 

ich habe leider auch ständig das Problem, daß sich die Sprache immer wieder auf Englisch umstellt.

Habe es unten auf der Seite, sowie oben rechts ebenfalls schon mehrfach auf Deutsch gestellt.

Ich muß sogar mehrmals am Tag die Sprache wieder umstellen.

Eine Applikation auf dem Mobiltelefon nutze ich nicht, daher trifft die plausible Erklärung mit cgeo leider nicht auf mich zu.

Gibt es da eine andere Möglichkeit das dauerhaft auf Deutsch eingestellt zu lassen? Es nervt langsam.

 

Turweck

Link to comment

Eine Applikation auf dem Mobiltelefon nutze ich nicht, daher trifft die plausible Erklärung mit cgeo leider nicht auf mich zu.

Gibt es da eine andere Möglichkeit das dauerhaft auf Deutsch eingestellt zu lassen? Es nervt langsam.

Daran liegt es auch nicht. Beim Geoclub wird das gleiche Problem diskutiert. Dort ist zu lesen, dass es ein Fehler ist, der bereits an Groundspeak gemeldet und von dort auch bestätigt wurde. Ich denke, es bleibt nur auf ein Update der Seite zu warten.

Link to comment

Ja, mit der Sprache, das funktioniert wieder. Dafür muss ich mich jetzt mit meiner IPhone App alle paar Minuten neu einloggen, weil die Sitzung abgelaufen ist.

Nach der Anmeldung darf ich jedesmal bestätigen, dass ich weiß, dass Geocaching gefährlich sein kann.....

Ist das schon die Vorbereitung für den Souvenier-Inflations-Monat?

Link to comment

Also bei mir funktioniert es noch immer nicht. Habe heute früh auf Deutsch umgestellt, war zwischendurch mit Smartphone und c:geo cachen und jetzt war am PC die Sprache wieder Englisch. :mad:

Aber inzwischen kann ich damit leben.

Link to comment

Also bei mir funktioniert es noch immer nicht. Habe heute früh auf Deutsch umgestellt, war zwischendurch mit Smartphone und c:geo cachen und jetzt war am PC die Sprache wieder Englisch. :mad:

Aber inzwischen kann ich damit leben.

 

Das liegt daran, daß das c:geo für dich umstellt. Siehe Post weiter oben:

 

Das Problem mit der Spracheinstellung kenne ich auch, allerdings weiß ich woran es (in meinem Fall) liegt.

Ich verwende am Handy c:geo. In der c:geo-Anleitung habe ich folgendes entdeckt:

 

WARNUNG: Aus technischen Gründen ist es leider bislang erforderlich, dass Dein Konto bei Geocaching.com zwingend auf Englisch als Sprache eingestellt sein muss. Das übernimmt freundlicherweise c:geo für Dich automatisch.

 

Hoffe mal, das hilft euch weiter

So long - Mr. Tux

Link to comment

Ich hätte da eine Lösung im Gepäck.

Früher hat es mich auch nicht gestört. Im alten Layout gab es ja wenigstens noch die Sprachauswahl, ganz oben im Seitenkopf.

Nachdem die nun, im neuen Layout, ganz nach unten verbannt wurde, hat es mich genug genervt, um dafür ein Greasemonkey Script zu schreiben. :)

Inzwischen sind es sogar drei verschiedene. :D

Automatische Sprachumstellung, bei Seitenaufruf.

Eine neue Sprachauswahl fürs Hauptmenü, ähnlich wie die ehemalige.

Ein Flaggenbutton, im Hauptmenü, für eine bestimmte Sprache deiner Wahl.

 

Wer sich dafür interessiert, findet alle drei Scripte auf meiner Website.

 

Unnötig zu erwähnen, aber dennoch: Alles kostenlos und werbefrei. Das Script, genauso wie die Website.

Ich teile lediglich meine persönliche Problemlösung mit der Geocaching-Gemeinschaft. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...