Jump to content

geocaching faehnchen


Pieri67

Recommended Posts

Hallo

wir sind ein kleines Ausflugslokal in der Naehe von 54472 Gornhausen (Rheinland-Pfalz).

Durch Geocaching haben wir sehr viel neue Gaeste bekommen, da wir in den Blogs sehr lobend erwaehnt werden. Nun moechten wir gerne im Aussenbereich unseres Lokals Werbung anbringen, so etwa ein kleines Faehnchen mit dem Geocaching Logo und einem abgebildeten GPS Geraet oder aehnliches, uns etwa auch schon nach aussen hin als "Geocaching-Station" ausweisen. Wo wuerden wir so eine Fahne bekommen ? Fuer Hilfe und Antwort waere ich dankbar. Mit besten Gruessen

Iris Pieritz

Link to comment

Moin,

 

kennst du "google" oder andere Suchmaschinen?

Die Suche nach "geocaching fahne" hat gleich mal was sinnvolles ergeben, aus werbetechnischem Grund werde ich dazu keine Links setzen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hallo,

 

da es sich hier um ein Fachforum handelt, ist der gerne verwendetet Hinweis auf google nicht immer die erste Wahl.

Ich vermute mal schwer, dass der Threadersteller durchaus in der Lage ist eine Suchmaschine zu bedienen.

 

Hier antworten aber "reale" Personen, die möglicherweise so etwas Ähnliches schon gebraucht/gekauft haben und auch entsprechende Hinweise und Tipps zum Bezug geben können. Siehe nightjar, der mir zuvor gekommen ist :rolleyes: .

 

Gruß Fantasy2004

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Moin Fantasy,

 

da es sich hier um ein Fachforum handelt, ist der gerne verwendetet Hinweis auf google nicht immer die erste Wahl.

[...]

Siehe nightjar, der mir zuvor gekommen ist :rolleyes: .

eigentlich solltest du mich aus dem Forum inzwischen gut genug kennen, dass ich einen Hinweis wie oben nicht absetze, ohne mich selbst davon überzeugt zu haben, dass der Hinweis eine brauchbare Antwort ist.

 

Ich habe die Begriffe, die ich oben geschrieben habe, gegooglet und als ersten Treffer das hier bekommen (dann eben doch mit Werbelink): http://www.geocoinshop.de/Groundspeak/Geocaching-Flagge::1718.html

 

Und das ist genau die gleiche Flagge, die nightjar verlinkt hat.

 

Soviel zu "die eine Antwort ist sinnlos", während "die andere brauchbar ist". Das Ergebnis ist nämlich das gleiche - ein eventueller Preisunterschied bei verschiedenen Links ist eine andere Sache, aber wenn ich (oder nightjar oder sonstwer) eine passende Flagge raussuchen, ist es ja nicht unsere Aufgabe, die preisgünstigste zu recherchieren, das darf schon der Fragesteller machen, wenn es ihm auf wenige Euronen ankommt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Moin Fantasy,

 

da es sich hier um ein Fachforum handelt, ist der gerne verwendetet Hinweis auf google nicht immer die erste Wahl.

[...]

Siehe nightjar, der mir zuvor gekommen ist :rolleyes: .

eigentlich solltest du mich aus dem Forum inzwischen gut genug kennen, dass ich einen Hinweis wie oben nicht absetze, ohne mich selbst davon überzeugt zu haben, dass der Hinweis eine brauchbare Antwort ist.

 

Ich habe die Begriffe, die ich oben geschrieben habe, gegooglet und als ersten Treffer das hier bekommen (dann eben doch mit Werbelink): http://www.geocoinshop.de/Groundspeak/Geocaching-Flagge::1718.html

 

Und das ist genau die gleiche Flagge, die nightjar verlinkt hat.

 

Soviel zu "die eine Antwort ist sinnlos", während "die andere brauchbar ist". Das Ergebnis ist nämlich das gleiche - ein eventueller Preisunterschied bei verschiedenen Links ist eine andere Sache, aber wenn ich (oder nightjar oder sonstwer) eine passende Flagge raussuchen, ist es ja nicht unsere Aufgabe, die preisgünstigste zu recherchieren, das darf schon der Fragesteller machen, wenn es ihm auf wenige Euronen ankommt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hallo,

 

dann schreib doch einfach dein brauchbares Ergebnis hier ins Forum, wie es nightja kurz und knapp gemacht.

 

Meine letzten Satz vom Posting hast schon gelesen und verstanden, was ich damit sagen möchte? Es geht hier nicht darum dem Threadersteller eine eigene Recherche abzunehmen. Aber was spricht dagegen, selber auch mal ein wenig zu schauen. Ich mache das ab und auch, weil es mich vielleicht ebenfalls interessiert. Finde ich dazu etwas interessantes, gebe ich das einfach weiter. Fertig.

Geben und nehmen, das finde ich, gilt auch in einem Forum. Ein Hinweis auf google, hat damit allerdings nichts zu tun.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hilfe zur Selbsthilfe ist immer besser als "fertige Lösungen".

 

Somit ist der Tip mit google doch ein guter....

 

Ich.. wenn ich so ne Fahne haben wollte... würde mir die Datei im Netz suchen.

Google !!!

Datei auf einen Stick schieben....

Zum nächsten Webefutzi fahren...

 

Der kann dir das dann auf Fahnenstoff drucken.. umnähen.. Ösen drann... was immer du willst.

Und meist ist das noch viel günstiger als fertige Lösungen aus Shops. (Die da auch kaufen und noch was dran verdienen wollen)

 

Und... das Teil hat genau die Farbe / Abmessung wie Du es haben willst.

 

Gruss...

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe schon Wimpel / Flaggen / xyz machen lassen.

Die waren alle recht günstig.

Bin mir zu 99% Sicher, dass man so günstiger weg kommt.

 

So ein kleiner Geocaching Shop kauft ja auch keine 100 Stück.

Dann will er noch was dran verdienen. Dann noch Porto.

 

Zum Thema Copyright.

 

Groundspeak bietet die Dateien ja sogar zum DL an.

 

Bei Gewerblichen Gebrauch soll man sich per Mail anfragen.

 

http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx

 

Wobei... die Flagge will er ja nicht verkaufen...

Das ist ja noch nicht mal Gewerblicher Gebrauch im eigentlichen Sinne.

 

Kurze Mail... Fragen.. Fertig.

 

Gruss...

Edited by O Z R I C
Link to comment

Reden wir von selben Posting?

Wo war den die Rede von einem "Kopierladen"?

 

Eine Werbeagentur, die z.B. Fahnen für die MC Donalds Events bedruckt wird schon wissen wie so was geht.

 

Ich weiß nicht in welcher Branche du Arbeitest. Ich weis aber in welcher ich Arbeite.

 

Glaub mir einfach...

 

Eine vor Ort in Einzelfertigung angefertigte Flagge / Wimpel / Digitaldruck wird in 98 von 100 Fällen viel hochwertiger sein, als wenn so was in "Massenfertigung" hergestellt wird.

 

Achtung Sarkasmus:

Aber was soll´s

Eine wahrscheinlich in China im 500´er Pack angefertigte Flagge unterstützt ja unser heimisches Geocaching.

Link to comment
Haben wir (ausser unseren Dosen) etwas zu verstecken?.....
Nein. Aber die ILLUSION darüber macht Spaß.

 

Im übrigen glaub ich tatsächlich, daß der allermeiste Teil der Bevölkerung keine Ahnung vom Cachen hat bzw. den Begriff vielleicht mal gehört, aber aus Uninteresse dann wieder "geistig verlegt" hat.

Die Meinung, jeder wüßte Bescheid und alles würde sich auch in der Muggelwelt nur ums Cachen drehen, hat auch ein wenig damit zu tun, daß der Geocacher die Relevanz seines Tuns völlig überschätzt.

 

Gruß Zappo

Link to comment
Haben wir (ausser unseren Dosen) etwas zu verstecken?.....
Nein. Aber die ILLUSION darüber macht Spaß.

 

Im übrigen glaub ich tatsächlich, daß der allermeiste Teil der Bevölkerung keine Ahnung vom Cachen hat bzw. den Begriff vielleicht mal gehört, aber aus Uninteresse dann wieder "geistig verlegt" hat.

Die Meinung, jeder wüßte Bescheid und alles würde sich auch in der Muggelwelt nur ums Cachen drehen, hat auch ein wenig damit zu tun, daß der Geocacher die Relevanz seines Tuns völlig überschätzt.

 

Gruß Zappo

 

Hallo,

 

das sehe ich ähnlich. Viele meiner Bekannten wissen, dass ich Geoacaching betreibe. Zumindest keinen sie das Wort bzw. die Begrifflichkeit. Aber was nun wirklich im Kern dahinter steckt, nicht.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

...ich würde einen großen TB raushängen - hätte den Vorteil, daß Aussenstehenden nicht schon wieder der Begriff "Geocaching" um die Ohren geschlagen wird....

 

Gruß Zappo

 

 

Dem kann ich mich nur Anschließen.

 

http://www.geocoinshop.de/Travelbugs/XXL-Groundspeak-Travelbug-Schild::2519.html

 

Habe dieses auf einer Alm in Österreich gesehen. Der Betreiber der Alm ist selber Cacher. Hat einen Cache in der Nähe der Alm versteckt und man kann einen Travelbug loggen, das man dort gewesen ist.

 

Das wäre doch das i-Tüpfelchen dann bei eurem Lokal.

 

Gruß Eric

Link to comment

Moin,

 

Ey Alda, krrrass! Echt endcool! Das häng ich mir um! :laughing::laughing::ph34r:

 

Sorry... :anibad: ging grad nicht anders...

 

Grüße

Der Holledauer

 

BTW: Eric, wo warst Du früher. Irgendwie hab ich das Ding im Shop wohl übersehen. Jetzt haben wir in den Autos diese Addäsionsfolien drin, bei getönten Scheiben etwas - naja suboptimal.

Edited by DieHolledauer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...