Jump to content

ein noob schlägt zu...


chyraan

Recommended Posts

.. und verzweifelt :D

 

guten abend zusammen. ich bin neu in der szene und versuch grade ein wenig meine umgebung abzufarmen :) grad steck ich beim cache blindgänger (GC3XXWE) fest..

 

ich habe kaum anhaltspunkte für die entschlüsselung des bildet. hier ein link --> http://www.imagebanana.com/view/8op0udfm/9786f8c22ab64197a18c8a278a1a83e2.jpg

 

jmd einen hinweis?

 

danke im voraus :)

 

grüße aus backnang

Link to comment

Günstiger wäre wenn du eine Notiz bei dem Cache online hinterlassen würdest, das du jemand suchst, der auch rätselt und mit dem Du dich austauschen möchtest.

 

im übrigen hat man manche rätsel einige Wochen und Monate zu Hause liegen, bevor sie gelöst sind.

Edited by mickey2010
Link to comment

im übrigen hat man manche rätsel einige Wochen und Monate zu Hause liegen, bevor sie gelöst sind.

Wie wahr, wie wahr! Und ein D3-Rätsel ist auch nicht unbedingt innerhalb eines Tages zu lösen. Wir haben damals mit einfacheren D-Wertungen begonnen und uns langsam vorgearbeitet. Und wenn wir gar nicht weiter wissen, bitten wir meist den Owner um einen kleinen Tip. Die meisten sind da sehr entgegenkommend, sie wollen ja schließlich, dass ihre Dose gefunden wird.

Und sehr viele Rätsel sind für uns nach wie vor unlösbar. Da würde auch ein Tip nicht weiterhelfen und fertige Lösungen wollen wir nicht. Dann werden diese Caches eben nicht in Smilies verwandelt, ist doch auch nicht schlimm!

Link to comment

Und D3 ist relativ. So war es einmal ganz einfach, als ich feststellte, das die vorhandenen Zahlen einfahc eien andere Schreibweise der Koordinaten sind.

 

Dann wieder grübelte ich über einen Mystery, in dem Daten meiner Heimatstadt abgefragt wurden und da war ich mit meinen Detailwissen überfragt. Sollte ich die Lösung nehmen, die ich aus dem Stegreif geben konnte oder die die man als Auswärtiger durch Google bekommen würde.

 

Mittlerweile schrieb ich den Owner meinen Lösungen, jetzt kann ich losgehen und suchen.

 

Mir geht es aber auch darum, etwas von der Landschaft, Gegend zu sehen und Neues zu entdecken. Je nach Location verzichte ich dann auch den Cache zu heben. Vorallem wenn ich den Cache nicht erreichen kann oder es zu muggelig ist

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...