Freshhalte Posted October 1, 2012 Share Posted October 1, 2012 (edited) Moin an alle Geocacher, ich habe ein Anliegen: Ich habe ein Samsung s5230 Star mit Java und wollte mal fragen ob es eine App zum loggen gibt bei geocaching.com denn es ist echt nervig immer erst mit dem Handy auf die Internetseite zu gehen. Ich meine so was ähnliches wie die Facebook-App fürs Java-Handy oder so. Danke für eure Antworten wünscht Freshhalte! Edited October 1, 2012 by Freshhalte Quote Link to comment
+radioscout Posted October 1, 2012 Share Posted October 1, 2012 Es gibt eine App von Groundspeak für Android, WP und den Vogelproduktfernsprecher. Außerdem gibt es Apps von anderen Entwicklern, die das Groundspeak-API nutzen: http://www.geocaching.com/live/partners/ Von allem anderen solltest Du die Finger lassen bzw. Dich vorher informieren, ob die Software ToU-konform ist oder sie nur offline nutzen. Quote Link to comment
+SKAMS Posted October 10, 2012 Share Posted October 10, 2012 (edited) Also für das Geocachen auf Java-Mobiltelefonen gibt es die GPS-Software "Trekbuddy". Die kann z.B. auch mit einer Pocket-Query oder GPX-Dateien aus anderen Quellen zwecks Paperless Caching gefüttert werden und, (was ich nie probiert hatte) kann wohl zu Wegpunkten auch Fieldnotes erfassen. Diese Notes landen dann in Dateien die (hoffentlich) an Geocaching.com hochgeladen werden können und dort einen Anhaltspunkt für die Erstellung der Logs ergeben. Ok, das ist nicht Online. Falls das Telefon kein GPS hat, dann ist evtl. auch der verwendete GPS-Empfänger in der Lage Fieldnotes zu erfassen? Edited October 10, 2012 by SKAMS Quote Link to comment
+DieHolledauer Posted October 10, 2012 Share Posted October 10, 2012 (edited) Moin, hör mir auf mit Trekbuddy! Als meine Holledauerin noch ihr [ironie] Superhandy [/ironie] Nokia N8 hatte, haben wir auch mal damit rum gespielt, zwangsläufig, in damaliger Ermanglung eines GPSr. Es ging zwar leidlich, nach unendlicher Pfriemelei, Karten und Dateien im Internet zusammensuchen und einstellen und wieder Dateien suchen und wieder einstellen... eine unendliche Geschichte. Ich bin heilfroh, dass das Kapitel N8 abgeschlossen ist. Sie hat dann tatsächlich noch einen gefunden, der ihr dieses Grottenteil abgekauft hat. Deshalb ein ganz anderer frevelhafter Gedanke von mir: Warum willst Du unbedingt mit dem Handy loggen!!!??? (Mit Absicht so viele Satzzeichen!) Gewöhn' Dir diesen Unsinn gar nicht erst an! Die Owner werden es Dir danken. Viele Grüße Michi PS: Grade reingekommen! So sieht das dann aus. Da freut man sich doch gleich wieder! Edited October 10, 2012 by DieHolledauer Quote Link to comment
+bebilix Posted October 10, 2012 Share Posted October 10, 2012 Deshalb ein ganz anderer frevelhafter Gedanke von mir: Warum willst Du unbedingt mit dem Handy loggen!!!??? (Mit Absicht so viele Satzzeichen!) Gewöhn' Dir diesen Unsinn gar nicht erst an! Die Owner werden es Dir danken. Viele Grüße Michi Ich kann mich dem Holledauer Michi nur anschließen. Warum muss es vom Handy aus sein? Zu Hause am PC, ganz gemütlich, mit was zu trinken nebendran, ist das doch viel entspannter, und man kann den Tag Revue passieren lassen. So eilig sind die Logs ja nun nicht, sind ja keine Terminsachen. Grüße, bebilix Quote Link to comment
Freshhalte Posted October 17, 2012 Author Share Posted October 17, 2012 (edited) Ja stimmt ihr habt ja recht mich würde es auch nerven wenn da nur TFTC oder DFDC steht. Ich wollte so etwas nur mal für den Urlaub oder so aber ich werde mir sowieso ein Android-Handy kaufen und da würde es dann ja ordentliche Apps geben. Trotzdem danke für eure Antworten sagt Freshhalte! Edited October 17, 2012 by Freshhalte Quote Link to comment
+Team Exxodos Posted October 17, 2012 Share Posted October 17, 2012 N'abend, auch wenn es jetzt Meilenweit am Thema vorbeigeht, möchte ich das hier gerne mal aufgreifen: Deshalb ein ganz anderer frevelhafter Gedanke von mir: Warum willst Du unbedingt mit dem Handy loggen!!!??? (Mit Absicht so viele Satzzeichen!) Gewöhn' Dir diesen Unsinn gar nicht erst an! Warum ist das Unsinn? Bedeutet "Log mit dem Handy" automatisch "Kurzlog"? Und muss jeder 0815 Tradi ein ausführliches Log erhalten? Es macht für mein Log keinen Unterschied, ob ich am Ende einer Tradirunde mit Copy&Paste zwanzig Caches logge, oder direkt vor Ort. Mit dem Unterschied, dass ich mir nicht jeden Cache den ich gefunden habe notieren muss. Und den 172. Leitplanken-Nano muss ich zu Hause nicht ausführlich Revue passieren lassen um ihn dann knapp aber höflich zu loggen. Und so ganz nebenbei: Wenn ich im Zug sitze und von einem tollen Cache zurück komme, nutze ich die Zeit gerne, ein ausführliches Log in mein Smartphone oder Tablet zu tippen. Mag vielleicht "Unsinn" in deinen Augen sein, für mich ist es praktisch. Also bitte nicht gleich so herablassend über die Angewohnheiten von anderen herziehen... Gruß, M / Team Exxodos Quote Link to comment
+DieHolledauer Posted October 17, 2012 Share Posted October 17, 2012 Moin, das kommt davon, wenn man verallgemeinert... Im Allgemeinen bedeuten Handylogs ja meistens Kurzlogs. Schön, wenn es bei Dir nicht so ist! Das ehrt Dich wirklich und ich bitte um Entschuldigung. Herablassend sollte das nicht sein. ... ich krieg jetzt schon ganz pelzige Finger, wenn ich nur dran denke, einen längeren Text in den Touchscreen zu streicheln... Ist schon immer so, wenn ich doch mal auf eine Mail gleich antworten muss/will... brrr! Ach ja, und manchmal schreib ich sogar bei einem 0815 ein längeres Log als ich eigentlich wollte, damit der Owner auch mal mitkriegt, das die Dose 0815 war... Ist aber von der Tageslaune abhängig. Wir haben bis jetzt einen echten (kleinen, 42 Dosen) Powertrail gemacht und das Loggen war für mich der Horror. Ist dann doch kein Copy&Paste geworden, irgendwie sträubt sich da alles in mir. Naja, ist halt so... Grüße Michi Quote Link to comment
Recommended Posts