Jump to content

Caching-Shop nähe LB ?


Team Schlupi

Recommended Posts

Hallo liebe Cachergemeinde,

 

ich bin kürzlich nach Ludwigsburg gezogen und wollte deshalb mal fragen, ob es hier in der Nähe ein Shop für Cacher-Ausrüstung gibt. Einfach mal zum Stöbern und Durchforsten nach nützlichen Sachen. Da meine Cacherkarriere noch sehr jung ist, hält sich mein Equipment noch in Grenzen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

 

Liebe Grüße

Schlupi

Link to comment

Moin,

 

es gibt meines Wissens nach keine regulären Ladengeschäfte für Geocaching. Einige Onlineshops haben die Möglichkeit, sich vor Ort die Dinge anzusehen.

Es gibt auch nicht "die Cacherausrüstung" im speziellen - auch wenn einem das manche Hersteller immer wieder glaubhaft machen wollen.

Alles was du brauchst, brauchen könntest und viele Dinge die du nie brauchen wirst findest du in Outdoorläden und Sportgeschäften.

 

Spezielle Dinge für das Auslegen eigener Caches sind da jedoch eher rar, da wirst du um Onlineshops kaum herumkommen.

 

Gruß,

M / Team Exxodos

Link to comment

Moin,

 

Aber ich würd einfach gerne mal stöbern, Eindrücke gewinnen, Ideen bekommen usw

 

nur mal als Tipp: Man kann Anregungen, Eindrücke, Ideen auch bestens beim Cachen bekommen. (Wie komme ich nur auf diese kuriose Idee? :-))

 

"Kreative Dosen, die es als Geocachebehälter zu kaufen gibt" ist für mich eh ein Widerspruch, meistens freue ich mich, wenn ich vor Ort Nicht-Standard-Dose sehe, aber wenn ich dann sehe, dass das einfach nur irgendwo als _Cachebehälter_ gekauft wurde, dann finde ich es nicht mehr so spannend. War zum Beispiel bei meinen ersten Schraubencaches so, als ich irgendwann entdeckt habe, dass es die im Geocaching-Online-Shop gibt, waren sie plötzlich weitaus weniger reizvoll.

 

Kreativ finde ich selbstgebastelte Dosen und Dosen, die ursprünglich nicht als Cachebehälter verkauft wurden - aber bitte keinen Müll. Und dafür braucht man keinen Cachershop.

 

Das soll dich natürlich nicht von der Suche eines Cacher-Präsenz-Shops abhalten, viel Spaß beim Stöbern.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...