Jump to content

Finder loggt Cache doppelt


Bambi & Feline

Recommended Posts

Hallo,

 

hab es jetzt zweimal gehabt, das Finder einen "Found it" doppelt loggen. Einer hat zweimal den gleichen Text reingeschrieben, ein anderer hat jeweils verschiedene Texte verfasst. Kann ja alles mal passieren. Unabsichtlich oder Absichtlich.

 

Zählt ein doppelt geloggter Cache auch in der Statistik? Also ein Punkt mehr? Darf ich doppelte Logs ohne Nachfrage entfernen?

 

Gruß Eric

Link to comment
Einer hat zweimal den gleichen Text reingeschrieben, ein anderer hat jeweils verschiedene Texte verfasst. Kann ja alles mal passieren. Unabsichtlich oder Absichtlich.

Zählt ein doppelt geloggter Cache auch in der Statistik? Also ein Punkt mehr? .....

Ja.

Darf ich doppelte Logs ohne Nachfrage entfernen?
Ich würde einfach den Logger anschreiben - hatte ich auch mal - aus Versehen eine Note nochmal als Fund eingetragen - kann passieren.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Ich hab auch schon unabsichtlich doppelt geloggt - teils bin ich selber draufgekommen, teils war ich sehr dankbar, daß ich drauf hingewiesen wurde. Mir wärs peinlich, wenn die Fundzahl höher ist als die der einzelnen Caches.

 

Andersrum hab ich auch schon Cacher aufmerksam gemacht, daß sie bei meinen Caches doppelt gemoppelt haben. War auch nie ein Thema, die meisten löschen dann einfach ein Log. Alles ned so dramatisch. :)

Link to comment

Darf ich doppelte Logs ohne Nachfrage entfernen?

Klar, aber wozu? Ist doch dem sein Problem, wenn seine Statistik nicht stimmt. Ich ignoriere sowas einfach :rolleyes:

 

Sieht irgendwie Scheiße aus im Listing :) Aber da hat ja jeder andere Ansichten

 

Hatte sie schon gelöscht und danach hier gepostet <_< Werde aber das nächste mal den Finder Anschreiben

 

Danke für die schnellen und Zahlreichen Antworten

 

Gruß Eric

Link to comment

Wenn man auf Android-Smartphones die c:geo app benutzt passiert das häufiger(kenne ich aus eigener Erfahrung). Wenn man den gefundenen Cache online loggen will und dann nicht abwartet bis es vollständig geladen hat, fehlt die Bestätigung (ein Smyley), dass man den Cache geloggt hat. In Tat und Wahrheit hat man aber den Cache geloggt. Nun loggt man den Cache ein weiteres Mal um die Bestätigung zu erhalten.

 

Gruss googlefisch

Link to comment

Hallo,

 

hab es jetzt zweimal gehabt, das Finder einen "Found it" doppelt loggen. Einer hat zweimal den gleichen Text reingeschrieben, ein anderer hat jeweils verschiedene Texte verfasst. Kann ja alles mal passieren. Unabsichtlich oder Absichtlich.

 

Zählt ein doppelt geloggter Cache auch in der Statistik? Also ein Punkt mehr? Darf ich doppelte Logs ohne Nachfrage entfernen?

 

Gruß Eric

 

Meine Meinung ist: Doppeleintrag löschen!

Dummerweise zählt es doppelt (-hm... eine Idee um die Statistik zu pushen wäre übrigens auch nen eigenen Cache tausendmal als Found it zu loggen und den dann zu archivieren (bzw. vorher zu archivieren)). Also ich finde da ist die Geocaching.com-Zählweise irgendwie auch blöd, Doppeleinträge, eigene Caches und so aufzusummieren.

 

Jedenfalls kann es tatsächlich mit den Apps leicht passieren das man versehentlich doppelt loggt. Ist mir auch schon passiert und das sieht jetzt voll blöd in der extern generierten Statistik aus wo steht x funde bei y caches. Da sieht man sofort das was nicht stimmt. Nur weiss ich jetzt nicht wo mir das passiert ist. Ich fände es gut wenn der Owner nicht stimmige oder Doppellogs entfernt.

Das mit dem Anschreiben würde ich nur bei Niederfrequenzcaches machen (wo selten funde sind).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...