Jump to content

Etrex 20 oder Dakota 20 ?

Sverige 2010

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

da mein altes Gerät letztens den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun ein neues anschaffen und bin dabei auf das Etrex 20 und das Dakota 20 gestoßen, die mir eigentlich, sowohl von der Leistung als auch vom Preis her, zusagen.

Da ich das Gerät ausschließlich fürs Cachen benutzen möchte, spielt für mich vorallem Robustheit, die Karten Option und vorallem die Möglichkeit des papierlosen Geocachens eine wichtige Rolle bei der Auswahl ;)

Bevor ich mich deswegen entscheiden möchte, würden mich eure Erfahrungen mit diesen Geräten und vorallem Vor- und Nachteile vom Etrex 20 oder Dakota 20 interessieren :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und weiterhin Happy Hunting

Robin :anibad:

Posted

ich würd mich auch eher für das dakota 20 entscheiden:

schnellerer prozessor ( wie schon von mike_hd angemerkt)

drei-achsen-kompass, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten (für mich das entscheidende kriterium, diesen hat meines wissens erst das eTrex30)

ant- bzw. chirp-unterstützung ( nicht soooo wichtig, aber was ich hab, das hab ich! ;) im einzelfall aber ganz praktisch )

bedienung über touchscreen ist meiner meinung nach subjektiv (der eine mag touchscreen, der andere lieber joystick, am besten mal ausprobieren)

als einzigen "vorteil", den das eTrex20 hat, könnte man die glonass-unterstützung anführen, wobei diese in der praxis imho vernachlässigbar ist.

gruß

js_plasma

Posted

Bin Fan von Magellan. Bestell dir einfach über Amazon die Geräte die in die engere Auswahl kommen und teste sie vorsichtig ein Woche lang und schick sie dann zurück. Hab ich auch gemacht. Mir hat das Etrex20 gar nicht gefallen, habe nun ein Magellan Explorist 310 und mein altes Explorist GC ( war in reparatur und ein Ersatz musste schnell her )Magellan hat einen exclusiv Vertrag mit Groundspeak, es sieht alles aus im Gerät, wie auf der geocaching.com Seite.