Jump to content

Etrex 10 - Koordinaten eingeben?


dani1982

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor ca. 2 Wochen mit geocaching begonnen und bin seit einer Woche Besitzer des Garmin Etrex 10.

 

Ich lasse mir jeden Tag eine Pocket Querry erstellen und ziehe sie auf das Etrex 10. Wenn ich dann cachen gehe, wähle ich den jeweiligen cache aus und komme immer am Ziel an :-)

 

Jetzt habe ich 5 Mysteries erfolgreich gelöst und wollte nun die errechneten Zielkoordinarten ansteuern. Wenn ich jedoch im Garmin beliebige Koordinaten über "Koordinaten eingeben" bzw. Wegpunkte erstellen" eingebe und dahin navigieren möchte, dann sucht er sich immer den geocache aus meiner liste aus, der den eingegeben koordinanten am nächsten ist und zeigt dann auch den namen dieses caches oben an und navigiert dahin...

 

Ich bekomme es nicht gebacken, Koordinaten manuell einzugeben und dann dorthin zu gelangen ....

 

Wer kann mir weiterhelfen??

 

Danke im Voraus

Link to comment

Moin,

 

zuvor ein Tipp: Wenn Du den Mystery zuhause gelöst hast, ändere doch gleich die Koordinaten im Listing! (Oben neben den Koordinaten auf den "Stift" klicken)

Dann hast Du im Pocket Query sofort die richtigen Zielkoordinaten zum richtigen Cache drin.

Dein Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen...

Zweimal auf die Menütaste drücken, dann bist du im Hauptmenü des eTrex.

"Zieleingabe" wählen, Koordinaten eingeben, unten auf "fertig" und los geht's.

Eventuell könnte es noch sein, dass Dein Wegpunktspeicher voll ist! Da passen nur 1000 Stück rein. Das hat nichts mit den Caches zu tun, dieser Speicher ist davon unabhängig. Der wird zum Beispiel von den xyz-wpts.gpx-Dateien aus den PQs gefüllt.

Also mal den einen oder anderen Wegpunkt unter "Wegpunktmanager" auswählen (irgendeinen Parkpunkt oder sowas) und manuell löschen um Platz zu schaffen.

 

Viele Grüße

Michi

Link to comment

Ich besitze zwar den größten Bruder (eTrex 30) der Reihe, es müsste aber doch mehr oder weniger übertragbar sein.

 

Welche Ansicht benutzt du nach Auswahl des Wegpunktes? Ich glaube mich zu erinnern, dass im Reisecomputer immer der nächste Cache angezeigt wird. Vielleicht hängt das auch mit dem gewählten Profil oder irgendwelchen Einstellunen darin ab. Wenn du aber den normalen Kompass oder die Karte(kann das 10er Karten anzeigen?) nutzt, sollte problemlos der manuell gesetzte Wegpunkt ansteuerbar sein.

Edited by skhar
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...