Jump to content

Cashes nur noch für Premium Mitglieder


klausi_tech

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin erst seit ein paar Wochen im Caching Fieber und fand vor allem die Tatsache toll, daß meine Kinder nun freiwillig "spazieren" gehen und daß das ganze bis auf die anschaffung eines GPS Gerätes

KOSTENFREI ist.

Wir haben dann auch gleich mal mit einer Cache Reihe in der Nähe begonnen, bein der man eine Zahlen/ Nummern Kombination sammeln muss um den Final zu finden.

Leider hat sich der Cache owner nun entschieden den Cache nur noch für Premium Mitglieder freizugeben, wobei einzelne Cashes der Serie noch für alle sind.

Da ich mir die Cashserie schon auf mein smartphone geladen habe werde ich die Serie zwar vervollständigen, aber keine Logs auf der Seite hinterlassen können.

 

Ich frage mich nun was die Cash ownwer dazu bewegt cashes nur noch für Premiummitglieder freizugeben !?

 

Gruss

KT

Link to comment

Hallo,

 

ich bin erst seit ein paar Wochen im Caching Fieber und fand vor allem die Tatsache toll, daß meine Kinder nun freiwillig "spazieren" gehen und daß das ganze bis auf die anschaffung eines GPS Gerätes

KOSTENFREI ist.

Wir haben dann auch gleich mal mit einer Cache Reihe in der Nähe begonnen, bein der man eine Zahlen/ Nummern Kombination sammeln muss um den Final zu finden.

Leider hat sich der Cache owner nun entschieden den Cache nur noch für Premium Mitglieder freizugeben, wobei einzelne Cashes der Serie noch für alle sind.

Da ich mir die Cashserie schon auf mein smartphone geladen habe werde ich die Serie zwar vervollständigen, aber keine Logs auf der Seite hinterlassen können.

 

Ich frage mich nun was die Cash ownwer dazu bewegt cashes nur noch für Premiummitglieder freizugeben !?

 

Gruss

KT

 

Hallo,

 

diese Frage wurde schon oft gestellt und auch diskutiert:

 

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=274141&st=0&p=4714604&hl=premium%20member&fromsearch=1entry4714604

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=287518&st=0&p=4929079&hl=premium%20member&fromsearch=1entry4929079

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=227495&st=0&p=4617535&hl=premium%20member&fromsearch=1entry4617535

 

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=291110&hl=premium%20member&st=0

 

usw...

 

Die Sachen findest du wenn du die Forumssuche mit dem Suchbegriff "Premium Member" fütterst.

 

Gruß Fantasy2004

 

P.S. Auch meine sind alle auf PM, warum? Da ist das schöne, das ich niemanden dazu Rechenschaft ablegen muss.

Link to comment

Hallo,

 

... Leider hat sich der Cache owner nun entschieden den Cache nur noch für Premium Mitglieder freizugeben, wobei einzelne Cashes der Serie noch für alle sind.

Da ich mir die Cashserie schon auf mein smartphone geladen habe werde ich die Serie zwar vervollständigen, aber keine Logs auf der Seite hinterlassen können.

 

Ich frage mich nun was die Cash ownwer dazu bewegt cashes nur noch für Premiummitglieder freizugeben !?

 

Gruss

KT

 

Bei den Links von fantasy2004 ist auch irgendwo beschrieben, wie du als normaler Member auch die PM-Caches loggen kannst. Da musst du dich eben ein bisschen durchlesen. Ist nicht schwer und auch durch diese Hintertür von Groundspeak so gewünscht, soweit ich weiß.

 

Was die Owner dazu bewegt, ist wahrscheinlich schwer zu sagen. Jeder Owner, der seine Caches auf PM setzt, wird andere Gründe haben, warum er das tut. Ob alle Gründe dafür sinnvoll sind, sei dahingestellt, aber nachdem es diese Möglichkeit gibt, bleibt es jedem Owner selber überlassen, wie er seine Caches listet.

 

Und wenn du dir ein neues GPS-Gerät (von Garmin) zugelegt hast, dann kannst du 4 Wochen kostenfreie Premiummitgliedschaft testen. Kommt jetzt eben darauf an, was du dir für ein GPS-Gerät angeschafft hast.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

Vielen Dank für die schnellen und sachlichen Antworten ! :D

 

Ich habe auch schon die Seite gefunden, auf der man auch als Basic Member PM Cashes loggen kann.

 

link: http://www.geocachingadmin.com/

 

Gruß

KT

 

Ein PMO Cache Owner wird die Logs aber dann wohl löschen, außer es ist ihm egal. Aber dann hätte er wiederum den Riegel auch gar nicht vorschieben müssen. Oder er betrachtets (warum auch immer) als kleine "Sicherung", so wie ein Radschloss am Fahrrad. Nur diejenigen Owner, die die Logs von Basic Membern auch löschen, sind dann die echt harten überzeugten PMO Cache Owner <_< Wenn du ans Listing kommst, kannst aber ja auch den Cache suchen und nicht loggen (der Owner wills ja nicht)

Link to comment

Hallo,

Ich hatte mir den Cache vor einer Woche auf mein Telefon geladen, da war er noch für alle verfügbar.

Er ist Teil eines Multicaches, von dem wiederum andere Teile immer noch für alle Mitglieder zur Verfügung stehen.

Ich habe schon 6 von 8 Stationen gefunden und mir so die Zahlen/ Buchstaben Kombi für den Final erarbeitet.

Ich fände es nicht sehr fair wenn meine Eintragungen gelöscht würden.

 

Gruss

KT

Ps.:Wer Schreibfehler findet darf diese behalten! :laughing:

Link to comment

.....

 

Ein PMO Cache Owner wird die Logs aber dann wohl löschen, außer es ist ihm egal. ....

So ein Quatsch!

Schau mal in mein Profil, da findest du folgendes:

Hinweis:

Alle meine Caches auf dieser Plattform, sind PM-Only Caches.

 

PM-Only Caches kann auch jedes Member loggen. Dies ist von Groundspeak so gewollt und wird von mir auch unterstützt.

Ein nicht PM muss lediglich in der betreffenden URL des Listings das „cache_details“ durch „log“ (Selbstverständlich ohne die Gänsefüßchen) ersetzen.

 

Wer ein Listing meiner Caches als pdf habe möchte, muss entweder

 

1. einen anderen PM-Cacher fragen, oder

3. mir eine E-Mail schreiben.

 

Wenn der Owner ein Log eine Nicht-PM löscht und der sich bei GS beschwert hat der Owner gute Chancen auf den besonderen Status "Banned Member" zu kommen.

Link to comment

Ein PMO Cache Owner wird die Logs aber dann wohl löschen, außer es ist ihm egal.

Ich hoffe es. Denn dann kann man Groundspeak darauf hinweisen und der Owner kann mit etwas Glück als Belohnung für sein vorbildliches Verhalten den exklusiven Status "Locked Member" bekommen.

 

hehehe :rolleyes:

 

Aber mal ehrlich, wer löscht schon Logs? Mir ist das bisher drei Mal passiert und immer waren das DNFs von mir. Aber auch da bin ich pingelig, die brauche ich um später noch zu wissen wo ich den DNF gelandet habe. Natürlich habe ich die alle wieder nachgeloggt.

 

@klausi

Klar kannst du alle PMOs loggen,d as hast du ja bereits mitbekommen, aber du könntest auch den Owner schon mal im Vorfeld anmailen, dass du bereits mitten in seiner Reihe drin bist und dass du auch gerne noch das Final irgendwann machen möchtest und ob es für ihn ok ist, dass du das als BM machst. Dann bekommt er wenigstens mit, dass er mit seiner Aktion anderen Cachern Probleme macht. Ich finde das nicht so toll, wenn man einfach bei laufenden Caches die Bedingungen ändert. Da wäre eine Erklärung bestimmt sinnvoll, damit man seine Gründe dafür nachvollziehen kann.

Edited by hustelinchen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...