Jump to content

Verlorener Geocoin


Team-Scream

Recommended Posts

Hey,

 

Ich möchte jetzt nicht sagen das wir neu sind aber wir haben in einem Cache einen Geocoin gefunden der nicht Aktiviert ist. Er liegt jetzt schon fast 4 Wochen bei uns und wir wissen nicht was wir tun sollen. Wir wollten ihn ja schon aktivieren aber da fehlt ja der Aktivierungscode.

 

Danke für die Hilfe,

 

Team-Scream

Link to comment

Nabend,

 

Steht es den fest, dass der Coin ein Geschenk an den Finder ist? Ist er ein Erstfinderbonus oder so was?

Oder hat der Besitzer nur vergessen ihn zu aktivieren oder weiß nicht dass man das tun muss, bevor man Coins reisen lassen kann?

 

Ist unklar wer den Coin in den Cache gelegt hat? Kommen vielleicht mehrere Cacher in Frage?

Einfach alle anschreiben würde ich dann empfehlen.

 

Ist denn gar nichts dabei bei der Coin? Normalerweise ist ja ein Kärtchen dabei auf dem steht: „retrieve your activation code at xxx" (Und wenn er als Geschenk gedacht ist sollte das ja eigentlich auch dabei sein.)

 

Wenn sich rausfinden lässt von wem der Coin stammt, dann einfach nachfragen WO er gekauft wurde, dann lässt sich normalerweise einfach der Aktivierungscode online dort „abholen" …

 

Gruß Kami

 

Edited by Kami&Hunde
Link to comment

Seid ihr so sicher, dass die Coin nicht aktiviert ist? Ist bei dem Cache, aus dem ihr sie entnommen habt, keine eingeloggt? Falls doch, vergleicht vielleicht mal die Trackingnummer. Oftmals kann man 0 und O, S und 5, B und 8 etc. verwechseln. Ist uns auch schon passiert.

Ansonsten kann ich mich Kami&Hunde nur anschließen. Vielleicht lässt sich anhand der Logs feststellen, wer die Coin in den Cache gelegt hat.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

Hey,

 

Sry das wir uns doof ausgedrückt haben :/ Es geht um einen Geocoin der nicht registriert ist,kein Kärtchen zuliegt und das Problem ist das wir keine Cacher in verdacht nehmen können weil der tschechisch ist :s Da können wir keinen verdacht geben. Niemand hat geschrieben TB in oder out und mit der Trackingnummer das schließe ich aus weil mir alle Varianten schon versucht haben.

 

Team-Scream

Link to comment

Was heißt tschechisch? Aus einem Cache in Tschechien oder steht das auf der Coin drauf? Ich habe hier gerade einen Bulgarian Mystic Geocoin rumliegen, der einer/m Deutschen gehört ...

 

Ich würde trotzdem empfehlen die letzten Cacher vor euch einfach mal anzuschreiben, ob der Coin bei ihnen schon drinn lag?

 

Gruß Kami

Link to comment

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=cs&u=http://wiki.geocaching.cz/wiki/Czech_Wood_Geocoin&prev=/search%3Fq%3Dczech%2Bwood%2Bgeocoin%2B2012%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D878%26prmd%3Dimvnsfda&sa=X&ei=C3FkUNS4NMrWtAaT74E4&ved=0CE4Q7gEwBA

 

Schau dir mal diesen Link an. Hat die Coin überhaupt einen Tracking-Code? Normalerweise sind das eher Signatur-Items, die gerne von Tschechen in Caches gelegt werden. Wenn du bei Google "Czech Wood Geocoin" eingibst, findest du mehr Infos darüber.

 

Falls die Coin aber einen Tracking-Code hat, weiß ich auch nicht weiter. Dann würde ich evtl. schauen, ob in letzter Zeit ein tschechischer Cacher den Cache besucht hat, und diesen evtl. auf englisch anschreiben. Ich hatte auch schon Kontakt mit tschechischen Cachern auf englisch, das hat eigentlich ganz gut geklappt.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

Tschechische Geocacher hinterlassen diese Holzscheibchen als Souvenier in Caches. Es ist aber kein Problem, wenn andere Cacher sie wie andere Gegenstände mitnehmen.

 

Es gibt auch Cacher die persönliche Buttons hinterlassen.

 

Auf jeden Fall wird sich der Tschechische Cacher freuen, wenn Ihr ihn anschreibt und erfährt, wo die Coin gelandet ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...