Jump to content

Caches lassen sich auf dem iPad nicht mehr öffnen


Mogg11

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die caches, die mir auf der Karte bei geocaching.com angezeigt werden, auf meinem iPad nicht mehr öffnen kann. Ich denke, dass das so ist, seit ich das neue Betriebssystem ios6 von Apple installiert habe, kann aber nicht genau sagen, ob das wirklich damit zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Probleme od. hat jemand ein Idee womit das zusammenhängen kann ?

 

Viele Grüsse, Mogg11

Link to comment

Moin zusammen,

 

ich hab das gerade mal getestet (iPad2 iOS6)und bei mir klappt es auch nicht... die Caches werden angezeigt aber ich kann das Pop-Up nicht öffnen..

Hängt wohl mit den neuen Karten zusammen...

 

Viele Grüße

Warthogsnout

 

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die caches, die mir auf der Karte bei geocaching.com angezeigt werden, auf meinem iPad nicht mehr öffnen kann. Ich denke, dass das so ist, seit ich das neue Betriebssystem ios6 von Apple installiert habe, kann aber nicht genau sagen, ob das wirklich damit zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Probleme od. hat jemand ein Idee womit das zusammenhängen kann ?

 

Viele Grüsse, Mogg11

Link to comment

Ich habe bei meinem Android Tablet auch bereits länger das Problem, das diese Cacheicons nur schwer zu treffen sind. Das variiert auch je nach Browser (mit Chrome ging's in dem Falle am besten), wobei beim iPad da glaube ich keine Wahlmöglichkeit besteht. Ich hatte auch mal im Feature-Forum versucht anzuregen für die Tablet-Nutzer mal alternativ "dickere" Icons anzubieten das stieß aber auf kein Echo.

 

Habt ihr schon in der Karte beide Kartenvarianten probiert? (Also Google oder "Leaflet")?

 

Mit der Kartenumstellung bei IOS dürfte das eigentlich nicht viel zu tun haben, da die Karten ja von/über den Server von geocaching.com kommen sollten. Insbesondere bei den Openstreetmap Karten wäre das sonst auch wirklich überraschend.

 

Aber natürlich kann das was mit Kartenumstellungen bei Geocaching.com zu tun haben.

Edited by SKAMS
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...