Jump to content

Wer nimmt uns mal an die Hand im Raum Bochum


sebastiando2000
Followers 0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der Florian9588 (24) und icke (29) sind zwar schon große Jungs (2,05m groß um bei mir genau zu sein) aber was GC angeht noch ganz klein.

 

Wir cachen mit einem Smartphone, was soweit auch recht gut klappt, aber gerade unterm Blätterdach ein bischen extrem springt. Meist finden wir dann trotzdem was wir suchen, aber uns mangelt es an der Erfahrung mögliche Verstecke auf anhieb zu entlarven. Einiges wird dann wieder und wieder versucht bis man dann doch mal den Owner fragt, ob er einen kleinen Zaunpfahl winken kann und uns die Tomaten von den Augen wischt.

 

Wir würden uns aber freuen wenn sich ein paar erfahrene Cacher fänden die uns mal mitnehmen würden und ggf. auch mit uns einen Cache angehen (gerne einen Multi) den sie schonmal vor längerer Zeit absolviert haben.

 

Uns würde auch mal interessieren wie so ein "richtiges" GPS Gerät im Feld funktioniert. Da Florian das Smartphone hat und ich eigentlich keines will, würde ich gerne mal ein paar GPS Geräte live erleben bevor ich mir sowas zulege. Sind ja auch nicht grad billiger als Smartphones, aber wenigstens klingeln die GPS-Devices nicht ständig ;-).

 

Freuen uns über postings oder eine e-mail an mich.

 

Cachen meistens unter der Woche abends/nachts da ich am WE meist arbeite. Wäre von Vorteil wenn ihr auch etwas spontaner seid, da ich immer erst Dienstags/Mittwochs erfahre ob und wann ich am WE frei habe. Also wenn ihr am WE auf Tour geht dann kann ich erst leider erst Mittwochs definitv zusagen. Aber der Florian kommt sicher auch gerne mal ohne mich mit. Dann muss er mir dann hinterher eben alles haarklein erzählen.

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment

Moin ,

 

Hier hüllen sich alle in Schweigen. Von daher ist es gar nichgt so einfach, mal ein paar Leute zusammen zu bekommen.

ich kann dir nur empfehlen mal auf Events zu gehen und die wird es sicher bei Euch geben. Hier trifft man auf alle Fälle auf Gleichgesinnte, lernt sich kennen und kann dann Termine ausmachen um gemeinsam cachen zu gehen. Eine Anfrage hier ist eher anonym, schließlich kennt man denjenigen der fragt ja nicht. So haben wir die ersten Kontakte bekommen aus denen sich eine wirklich nette Runde herausgebildet hat.

 

Gruß Thomas

Link to comment

Hier hüllen sich alle in Schweigen. Von daher ist es gar nichgt so einfach, mal ein paar Leute zusammen zu bekommen.

 

Immerhin scheinen hier ja schon 4 Leute interessiert zu sein ;).

 

Moin ,

 

Hier hüllen sich alle in Schweigen. Von daher ist es gar nichgt so einfach, mal ein paar Leute zusammen zu bekommen.

ich kann dir nur empfehlen mal auf Events zu gehen und die wird es sicher bei Euch geben. Hier trifft man auf alle Fälle auf Gleichgesinnte, lernt sich kennen und kann dann Termine ausmachen um gemeinsam cachen zu gehen. Eine Anfrage hier ist eher anonym, schließlich kennt man denjenigen der fragt ja nicht. So haben wir die ersten Kontakte bekommen aus denen sich eine wirklich nette Runde herausgebildet hat.

 

Gruß Thomas

 

Wüsste nicht wann das nächste Event in Bochum oder Umgebung ist, aber vielleicht hat ja wer Ahnung!? Mein Problem ist, dass ich von Münster nach Bochum gezogen bin und die Entfernung leider zu groß ist um sich mal eben spontan mit meinen alten Mitchachern zu treffen.

Link to comment

Moin,

 

Und was diese Treffen angeht, wie und wo erfahre ich denn von solchen Veranstaltungen?


  •  
  • Da du ja Premium Member bist erstelle Dir eine PQ mit Events in deiner Nähe.
  • Ich habe noch eine Notification für Events rund um meinen Heimatort erstellt, so verpasse ich die auch nicht.
    http://www.geocaching.com/notify/default.aspx
  • Blende auf der Karte alles ausser Events aus

 

Gruß Thomas

Link to comment

Hallo zusammen,

 

waren letzte Woche viel mit Freunden unterwegs und haben ein paar neue Cacher angefixt. :-)

 

An DasPonyHuetchen und Leuchtturm82:

 

Haben euch heute jeweils eine Mail über Geocaching geschickt.

 

Wer noch interesse hat:

 

Florian und ich gehen am 4.10.2012 zum Treffen in Dortmund:

 

GC3JEYN Dönerstag 2012 - Halbzeit in Dortmund An event cache by Wulfman_Do Event Date: 10/04/2012

 

Ist aus Bochum ja auch nicht so weit und gut mit ÖPNV zu erreichen.

 

Allen einen guten Start in die neue Woche

 

Gruß,

 

Florian und Sebastian

Link to comment

Ein Hallo aus Hamme ins schöne Gerthe! Falls euer Gesuch noch aktuell ist, schrei ich einfach mal HIER. Bin Bochumerin und meistens am frühen Abend oder am Wochenende unterwegs, wenn ich nicht zufällig gerade ein paar Tage frei habe (so wie jetzt). Sagt doch einfach mal hallo, ich würd mich freuen. LG Vee80

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...