Jump to content

Letterbox Hybrid


Toba78&Mapulu
Followers 0

Recommended Posts

Hallo

Meine Englisch ist nicht gerade perfekt, darum schreib ich es einfach hier auch wenn es vielleicht doof ist.

Ich will eine Letterbox Hybrid machen und finde keine genaue Bestimmung wie es jetzt zu machen ist ich will ein Rätsel machen mit Koordinaten. jetzt habe ich mich schon mit drei anderen Cacher unter halten einer sagt mach doch einer sagt geht nicht. muss ganz einfach sein. und einer wird auch nicht schlau draus kann mir hier jemand helfen das meiste finde ich nur auf Englisch Seiten aber wie gesagt ich kann es nicht.

 

gruß

 

toba78

Link to comment

Hallo,

 

Meine Englisch ist nicht gerade perfekt

sei mir nicht böse, aber dein Deutsch ist auch nicht sonderlich gut. Kommas helfen, auch sonst sind in deinem Text viele Fehler. Inhaltlich ist der Text leider auch nicht sonderlich verständlich.

 

Ich will eine Letterbox Hybrid machen und finde keine genaue Bestimmung wie es jetzt zu machen ist ich will ein Rätsel machen mit Koordinaten.

Was meinst du mit "wie machen"? Weißt du denn, wie man bei einem Mystery ein Rätsel macht? Hier geht es genauso.

 

jetzt habe ich mich schon mit drei anderen Cacher unter halten einer sagt mach doch einer sagt geht nicht. muss ganz einfach sein. und einer wird auch nicht schlau draus

Und jetzt noch einmal so, dass der Leser auch weiß, was du damit eigentlich aussagen willst.

 

Ein Letterbox-Hybrid-Cache enthält einen Stempel zusätzlich zum Logbuch - das ist eigentlich der einzige Unterschied zur normalen Cache-Box. Wie das mit dem Stempel funktioniert, siehst du, wenn du mal selbst einen solchen Cache-Typ gefunden hast. *dicker Wink mit dem Zaunpfagl*

 

Cache-technisch kann ein Letterbox-Hybrid-Cache alles sein: Tradi, Multi, Mystery. Du kannst also ein "Rätsel mit Koordinaten" machen, aber was spricht eigentlich gegen einen Mystery, warum muss es denn eine Letterbox sein?

 

Grüßle

Jochen

 

PS: Und als Tipp für Listings, diese sollten nicht nur voll mit Werbung für deinen Arbeitgeber sein.

Link to comment

Danke

und noch mal ein tip bevor mann jemanden wegen seiner schreib zu rescht weist http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie.

Es gibt keine perfekte menschen und und ich weis wie ich eine mystery mache aber die Regel für Letterbox Hybrid sind nicht klar definirt sonst hätte ich es nicht ge postet.

 

aber danke werde dan meins so machen wie es ist und wenn es nicht freigeschaltet wirt als Letterbox Hybrid dan weis ich den aufs forum hin.

 

gruß

 

toba78

Link to comment

Hallo, so eine Letterbox ähnelt ja der klassischen Schnitzeljagd. Also du könntest zB die Cacher "60 Schritte den westlichen Weg laufen lassen, dort seht ihr drei große Fichten, an der dünneren Fichte findet ihr eine Aufgabe" Und dann gibt es eine Aufgabe, wo zB die Lösung eine Meterzahl ergibt, die man dann zum nächsten Punkt laufen soll. Nur mal so als Idee.

 

Viele Grüße

Michaela

Link to comment

Hallo toba,

 

und noch mal ein tip bevor mann jemanden wegen seiner schreib zu rescht weist http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie.

ich denke, ich habe das oben höflich formuliert. Für das, was da oben und hier steht, wärst du von anderen aber viel mehr zur Sau gemacht worden, nichts für ungut. Wenn du dir von meinem Einzeiler oben auf den Schlips getreten fühlst, möchte ich mich dennoch entschuldigen. Es ist halt einfach alles schwer lesbar.

 

aber die Regel für Letterbox Hybrid sind nicht klar definirt

Zitat aus den englischen Guidelines:

"The container for a Letterbox Hybrid must include a stamp, which stays with the geocache and may be used by letter-boxers to stamp their personal letter-boxing book."

heißt in etwa

"Der Behälter eines Letterbox-Hybrid-Caches muss einen Stempel enthalten, der beim Cache bleibt und von den Cachern genutzt werden kann, um ihr eigenes Logbuch zu stempeln."

 

aber danke werde dan meins so machen wie es ist und wenn es nicht freigeschaltet wirt als Letterbox Hybrid dan weis ich den aufs forum hin.

Meine Frage bleibt: Warum legst du keinen Mystery, warum muss es unbedingt eine Letterbox sein, wenn du selbst noch keine gefunden hast?

Und das Forum ist KEINE Quelle des Wissens, die Reviewer in ihrer Meinung umstimmt, wenn der Reviewer deine Letterbox ablehnt, dann ändere den Cache nach seinen Wünschen, anstatt sinnlos das Forum zu verlinken und darauf zu pochen, dass der frostengel aber gesagt hat, dass.... ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Letterboxer (also die, die das "Original-Letterboxing" machen) sind wohl recht anspruchsvoll und haben kein Interesse an diesem üblichen "Ablesemultikram" und "Schau-mal-wie-schlau-ich-bin-und-die-Lösung-findest-Du-nie-ohne-meine-Hilfe-Rätseln".

 

Ein Letterbox-Hybrid-Cache sollte das berücksichtigen und sowohl Letterboxern als auch Geocachern Vergnügen bereiten.

Link to comment

Ein Letterbox-Hybrid-Cache enthält einen Stempel zusätzlich zum Logbuch - das ist eigentlich der einzige Unterschied zur normalen Cache-Box. Wie das mit dem Stempel funktioniert, siehst du, wenn du mal selbst einen solchen Cache-Typ gefunden hast. *dicker Wink mit dem Zaunpfagl*

 

Genauso ist es! Der Stempel macht den Unterschied. Ansonsten kann ein Letterbox-Hybrid-Cache dem Aufbau eines Tradi, Multi oder Mystery-Cache entsprechen.

Link to comment

Laut den Informationen die auf Geocaching.com stehen ist der Letterbox Hybrid nur eine Hommage an Letterboxing.

 

So wie ich die Guidelines dafür lese kann der Cache "Clues" wie bei Letterboxing haben muss aber nicht. Das wichtigste ist das GPS verwendet werden muss. Somit ist es keine richtige Letterbox und denke auch nicht das die unbedingt auf Letterboxing veröffentlicht werden, weil das wieder was ganz anderes ist (viel Aufwendiger als die ich auf Geocaching gesehen habe)

 

Also ist ein Letterbox Hybrid ist eher ein Traditioneller Cache der als kleine Erweiterungen eine Wegbeschreibung um zum Cache zu kommen beinhalten kann und einen Stempel beinhaltet sowie zum Transport von Postkarten sowie Trackables (oder Transport dieser anderen Gegenstände deren Namen ich jetzt nicht weiss).

Am besten etwas an den anderen Letterbox Hybrid Caches Orientieren

 

Em Ende Entscheiden die Reviewer ob der Cache genehmigt wird denn das sind alles Richtlinien die nicht unmittelbar gelten somit hat ein Reviewer einen ermessensspielraum.

 

Gruss

Reuschbach

Link to comment
.......Das wichtigste ist das GPS verwendet werden muss. Somit ist es keine richtige Letterbox und denke auch nicht das die unbedingt auf Letterboxing veröffentlicht werden............
Soweit richtig

 

.....Also ist ein Letterbox Hybrid ist eher ein Traditioneller Cache der als kleine Erweiterungen eine Wegbeschreibung um zum Cache zu kommen beinhalten kann und einen Stempel beinhaltet sowie zum Transport von Postkarten sowie Trackables (oder Transport dieser anderen Gegenstände deren Namen ich jetzt nicht weiss). Em Ende Entscheiden die Reviewer ob der Cache genehmigt wird denn das sind alles Richtlinien die nicht unmittelbar gelten somit hat ein Reviewer einen ermessensspielraum......
Nicht daß ich den Satz jetzt wirklich verstanden habe :) - aber wie earthotto schon schrieb: Letterbox-Hybrid kann ALLES sein - ein Mystery, ein Tradi, ein Multi. Und solange da ein GPS verwendet wird, Abstände und andere Guidelines beachtet werden, gibts keinen Grund, warum die Reviewer den nicht zulassen sollten.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...