Jump to content

"Netter" Einstieg


oceanwoolf

Recommended Posts

hallo,

kennt wer den admin "pupSino"? wenn ja vllt kann er sich bei mir melden.

bin zwar neu beim geocachen aber die ablehnung meines ersten caches wundert mich schon sehr. möglicherweise hat er sich auch nicht genau mit meiner beschreibung auseinandergesetzt, sonst hätte er feststellen müssen, dass zwar möglicherweise ein anderer cache in der nähe ist, meiner jedoch völlig anders zu erreichen ist und zwar über einen klettersteig.

gruss

wolf

Edited by oceanwoolf
Link to comment

Also die Abstandsregel gilt, auch wenn der Weg ein anderer ist - selbst wenn zwischen den beiden Plätzen mehrere hundert Höhenmeter liegen.

 

"Weitere Argumente, die wir nicht akzeptieren sind folgende:

 

- Es besteht keine Verwechselungsgefahr mit anderen Stages, obwohl die 161 Meter unterschritten werden.

- Der Besitzer des anderen Caches hat sein Einverständnis zur Unterschreitung des Mindesabstandes gegeben.

- Um den Weg zwischen den beanstandeten Stages zurückzulegen, muss man mehr als 161 gehen, obwohl Abstand per Luftlinie weniger als 161 Meter ist.

- Die Stadt/Gegend ist es eh schon so eng mit Caches zugepflastert. Anders kann man da keinen Cache mehr legen."

Quelle

 

 

Warum fragst du nicht einfach bei dem Reviewer nach anstatt hier ein "Fass" auf zu machen? Der erklärt dir das sicherlich wo das Problem liegt.

Edited by UFausLD
Link to comment

Hallo oceanwoolf,

 

nein, den von dir genannten Reviewer kenne ich nicht.

Es scheinen jedoch Gründe vorgelegen zu haben, die einer Freischaltung deines Caches widersprechen - von dem was du schilderst wurde wohl die Abstandsregel nicht eingehalten.

Dabei ist es egal, ob ein Cache ganz anders zu erreichen ist oder nicht, auch ein T5er Cache oben auf dem Baum ist nicht erlaubt, wenn am Fuß des Baums eine D1/T1 Dose liegt.

 

Versuche das Problem über Reviewernotes im Listing zu lösen.

 

Gruß,

M / Team Exxodos

Link to comment

so nochmal irgendwie muss ich den beitrag hier mal schreiben und hinbekommen das ich ihn wiederfinde damit ich auch hilfe bekomme.

also ich habe am sonntag einen cache eingestellt und hochgeladen. alles war ok listing angeklickt. steht nur das sich das noch ein rewie.. ansehn muss. warum dauert das so lange sonst ging das doch auch schneller.....

Link to comment

Hallo Connyfff,

 

Reviewer sind auch nur Menschen. Manchmal ist wenig los und ein Cache wird binnen Stunden freigeschaltet, manchmal sind Reviewer im Urlaub und können keine Caches bearbeiten und manchmal sind auch einfach nur gaaaanz viele neue Caches in der Warteschleife. Oder alles zusammen ;-)

Es kann also durchaus mal etwas länger dauern.

 

Gruß,

M / Team Exxodos

Link to comment

kennt wer den admin "pupSino"? wenn ja vllt kann er sich bei mir melden.

 

Er ist Reviewer fuer Oesterreich und Ungarn, daher wirst Du hier keine allzu guten Chancen haben, weil die meisten aktiven Schreiber aus Deutschland kommen.

 

möglicherweise hat er sich auch nicht genau mit meiner beschreibung auseinandergesetzt, sonst hätte er feststellen müssen, dass zwar möglicherweise ein anderer cache in der nähe ist, meiner jedoch völlig anders zu erreichen ist und zwar über einen klettersteig.

 

Die Erreichbarkeit spielt keine Rolle. Dein Cache muss mindestens 161m (Luftlinie) von anderen Caches und nicht virtuellen Stationen entfernt sein. Derjenige der nicht genau gelesen hat, bist scheinbar Du und nicht pupsino. Lies bitet die vollstaendigen Guidelines bevor Du etwas versteckst und hole Dir Rat von einem erfahrenen Cacher. Es gibt nur 3 Reviewer fuer Oesterreich (einer davon bearbeitet auch Ungarn) und die Zeit die zum Erklaeren der Guidelines benoetigt wird, fehlt beim Freigeben korrekt erstellter Caches und ausserdem steigt der Frust der Reviewer. Die Guidelines zu lesen und zu verstehen ist eine Bringschuld jedes Versteckers. Die Reviewer bekommen kein Geld fuer ihre Taetigkeit.

 

pupsino bekam heute uebrigens von einem Cacher, dessen Traditional er wegen der saturation guideline ablehnen musste, die Antwort, dass dieser diese Regel nicht gekannt haette. Wer auch immer das war (ob Du oder sonstwer), sollte sich dringend an der eigenen Nase nehmen. Beim Freigeben eines Caches bestaetigt man alle Regeln gelesen zu haben. Das gilt erst recht fuer Neulinge und hier gibt es keinen Neulingsbonus.

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

hallo,

kennt wer den admin "pupSino"? wenn ja vllt kann er sich bei mir melden.

bin zwar neu beim geocachen aber die ablehnung meines ersten caches wundert mich schon sehr. möglicherweise hat er sich auch nicht genau mit meiner beschreibung auseinandergesetzt, sonst hätte er feststellen müssen, dass zwar möglicherweise ein anderer cache in der nähe ist, meiner jedoch völlig anders zu erreichen ist und zwar über einen klettersteig.

gruss

wolf

 

Hallo,

 

auf der Homepage der deutschen Reviewer gibt es unter anderem eine Checkliste. Sie ist sehr aufschlussreich und mit Querverweisen versehen. Um Abstandsprobleme zu vermeiden gab es vor kurzem in einem anderen Thread einen interessanten Hinweis von einem Reviewer.

 

Nachdem du dich dort eingearbeitet hast, gibt es auch kein Wundern mehr :rolleyes:

 

Nicht nur die Abstandsregeln sind wichtig, sondern auch die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung. Ich kann nur hoffen, dass dein Listing anderes geschrieben bzw. aufgebaut ist, wie dein Forumsbeitrag hier. Dieser Beitrag lässt sich sehr schlecht lesen.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Also die Abstandsregel gilt, auch wenn der Weg ein anderer ist - selbst wenn zwischen den beiden Plätzen mehrere hundert Höhenmeter liegen.

Warum fragst du nicht einfach bei dem Reviewer nach anstatt hier ein "Fass" auf zu machen? Der erklärt dir das sicherlich wo das Problem liegt.

 

fass hin oder her, habe zwar einiges an regeln überflogen, den mindestabstand habe ich wohl überlesen, dem reviewer schrieb ich bereits...

 

möglicherweise hat er sich auch nicht genau mit meiner beschreibung auseinandergesetzt, sonst hätte er feststellen müssen, dass zwar möglicherweise ein anderer cache in der nähe ist, meiner jedoch völlig anders zu erreichen ist und zwar über einen klettersteig.

 

Die Erreichbarkeit spielt keine Rolle. Dein Cache muss mindestens 161m (Luftlinie) von anderen Caches und nicht virtuellen Stationen entfernt sein. Derjenige der nicht genau gelesen hat, bist scheinbar Du und nicht pupsino. Lies bitet die vollstaendigen Guidelines bevor Du etwas versteckst und hole Dir Rat von einem erfahrenen Cacher. Es gibt nur 3 Reviewer fuer Oesterreich (einer davon bearbeitet auch Ungarn) und die Zeit die zum Erklaeren der Guidelines benoetigt wird, fehlt beim Freigeben korrekt erstellter Caches und ausserdem steigt der Frust der Reviewer. Die Guidelines zu lesen und zu verstehen ist eine Bringschuld jedes Versteckers. Die Reviewer bekommen kein Geld fuer ihre Taetigkeit.

 

pupsino bekam heute uebrigens von einem Cacher, dessen Traditional er wegen der saturation guideline ablehnen musste, die Antwort, dass dieser diese Regel nicht gekannt haette. Wer auch immer das war (ob Du oder sonstwer), sollte sich dringend an der eigenen Nase nehmen. Beim Freigeben eines Caches bestaetigt man alle Regeln gelesen zu haben. Das gilt erst recht fuer Neulinge und hier gibt es keinen Neulingsbonus.

 

Cezanne

 

ich war dieserjenige nicht, brauch auch keinen neulingsbonus

 

 

Nicht nur die Abstandsregeln sind wichtig, sondern auch die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung. Ich kann nur hoffen, dass dein Listing anderes geschrieben bzw. aufgebaut ist, wie dein Forumsbeitrag hier. Dieser Beitrag lässt sich sehr schlecht lesen.

 

Gruß Fantasy2004

 

da tust du dir beim lesen englischer listings ebenfalls nicht leicht <_<

ich und viele andere schreiben seit vielen jahren in kleinbuchstaben, egal ob mails, forenbeiträge oder sonst was im internet...menschen des lesens mächtig, sollten damit einigermassen zurechtkommen. aber vielleicht sollten english speaking guys zum gross schreiben anfangen!?

 

so wichtig ist das geocaching ja nun auch wieder nicht für mich - wie sich soeben herausstellt, war mal so ein sidestep von mir neben paragleiten, biken, klettern und segeln...nun denn, trotzdem danke für die gutgemeinten tips!

Link to comment

habe zwar einiges an regeln überflogen, den mindestabstand habe ich wohl überlesen,

 

Genau das ist das Problem. Du bestaetigst beim Abschicken, dass Du alles gelesen hast, nicht nur ueberflogen.

Die saturation guideline ist einer der wichtigsten Regeln ueberhaupt.

 

so wichtig ist das geocaching ja nun auch wieder nicht für mich - wie sich soeben herausstellt, war mal so ein sidestep von mir neben paragleiten, biken, klettern und segeln ....

 

Du musst nicht sofort aufgeben. Beim Segeln oder Paragleiten kannst Du jedoch auch nicht sofort loslegen.

Da Geocaching in Oesterreich schon seit 2002 betrieben wird, muss man jedoch darauf Ruecksicht nehmen, dass es schon an sehr vielen Stellen Caches gibt und viele davon sind Multicaches und Raetselcaches. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch der andere Cache mit dem Klettersteig zu tun hat und es macht wirklich keinen Sinn alle paar m einen Cache abzulegen.

 

Dass die Reviewer nicht gerade erfreut sind, wenn sie jeden Tag viele Einreichungen ablehnen muessen, weil die Einreicher die Regeln nur ueberflogen haben, sollte verstaendlich sein. Wuerde es Dir da anders gehen?

 

Achja nochwas: Da Dein Cache nur 25m von einem anderen liegt, kann es vermutlich passieren, dass die Caches verwechselt werden. Es waere daher nicht nur aus Gruenden der Muellvermeidung wichtig, dass Du den Ort nochmals aufsuchst und den Cachebehaelter wieder entfernst oder jemanden anderen darum bittest dies zu tun.

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

...

 

da tust du dir beim lesen englischer listings ebenfalls nicht leicht <_<

ich und viele andere schreiben seit vielen jahren in kleinbuchstaben, egal ob mails, forenbeiträge oder sonst was im internet...menschen des lesens mächtig, sollten damit einigermassen zurechtkommen. aber vielleicht sollten english speaking guys zum gross schreiben anfangen!?

 

...

 

Hallo,

 

da hast du recht. Einen englischen Text zu lesen, finde ich nicht prickelnd. Das hat übrigens nichts damit zu tun, ob man des Lesens mächtig ist oder nicht.

Wir lesen und schreiben nach der deutschen Orthografie. Schreibe ich in Deutsch, kommt das für mich zum Tragen. Schreibt man in Englisch, gelten andere Regeln, da braucht sich doch kein "english speaking guy" umstellen. Ist kein Argument.

 

Wenn man im kleinen schon schlampig damit umgeht, hat z.b. hier schon

http://www.welt.de/vermischtes/article6768041/Zehn-peinliche-Fehler-im-Bewerbungsschreiben.html

einen Nachteil. Davon kann ich dir ein Lied singen, weil ich damit regelmäßig zu tun habe. Ein teilweise schon peinliches Trauerspiel. Da kannst du deine Argumentation schon knicken.

 

Aber du siehst ja, wie sich das Gesamtinteresse des Posters hier langsam abbildet.

 

Gruß Fanatsy2003

Edited by fantasy2004
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...