Jump to content

TB in nicht veröffentlichem Cache


longW
Followers 0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen TB, der die Koordinaten für einen Rätsel-Cache enthält.

Der erste Finder hat den TB nun in einen Cache abgelegt, der noch nicht veröffentlicht ist (GC2ZVP9).

Offensichtlich ist er der Besitzer, anders könnte er das nicht machen. Der Cache selbst ist, so wie ich es sehen kann, seit Juni 2011 in Arbeit.

Was ich weiss, ist, dass er 47.27 km Richtung NW liegt, aus der Wanderung des TB.

 

Weil ich nicht weiss, was ich weiter tun kann, als diesen Teilnehmer zu kontaktieren, kann ich nur hoffen, dass er seine Meinung ändert.

Offensichtlich macht es wenig Sinn, den TB als verloren zu markieren, obwohl er das so schon fast ist.

Dann müsste ich auch den Cache archivieren.

 

Eine alternative Option wäre, weitere TBs auf die Reise schicken.

Aber dass nur, weil jemand anderen den Cache missgönnt?

 

Deswegen meine Frage: Habe ich noch andere Optionen, dass mein TB wieder unter das Cacher-Volk gebracht werden?

 

- longW

Edited by longW
Link to comment

Hallo longW,

 

hast du den Cacher, der den TB in dem unveröffentlichten Cache abgelegt hast, schon mal kontaktiert? Ich würde das erst einmal mit einer freundlichen Mail versuchen. Vielleicht ist ja der Cache bereits beim Review und es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, oder der TB wurde versehentlich in einem falschen Cache eingeloggt. Es gibt ja mehr Möglichkeiten, warum er dort liegt. Also, ich würde einfach mal nachfragen.

 

Grüße, bebilix

Link to comment
On 9/3/2012 at 9:41 AM, bebilix said:

Hallo longW,

 

hast du den Cacher, der den TB in dem unveröffentlichten Cache abgelegt hast, schon mal kontaktiert? Ich würde das erst einmal mit einer freundlichen Mail versuchen. Vielleicht ist ja der Cache bereits beim Review und es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, oder der TB wurde versehentlich in einem falschen Cache eingeloggt. Es gibt ja mehr Möglichkeiten, warum er dort liegt. Also, ich würde einfach mal nachfragen.

 

Grüße, bebilix

 

Hallo,

 

Ja, natürlich habe ich gemacht. Das hatte ich so wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Tut mir leid.

Dummerweise habe ich aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

 

Er hat schon beim FTF nicht gemeldet, dass er den Datenträger hat (Ich lasse es mal bei der Umschreibung.), sondern erst 2 Tage später,

und auch nach seinem FTF.

Für mich sieht es jetzt so aus, als wenn er der Einzige bleiben will, der die Dose loggen kann.

Das neue Versteck ist jedenfalls schon seit Juni 2011 in Vorbereitung.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe.

 

-longW

AuraLogs.png

Edited by longW
Uploaded a png with transparency
Link to comment

Warum bist Du Dir sicher, dass Du weißt, dass das Versteck bereits seit Juni 2011 in Vorbereitung ist?

 

Weil die Nummern fortlaufend vergeben werden.

Ich habe das schon einmal für ein Doppelrätsel benutzt.

 

Edit:

Noch mal richtig nachgeschaut:

Es müsste der 07/10/2011 gewesen sein, die beiden davor tragen das Datum

Edited by longW
Link to comment

Ich habe auch noch ein paar alte Nummern, deren Listings ich aus verschiedenen Gründen verworfen habe. Von daher kannst Du gar nicht wissen, seit wann der Cache in Bearbeitung ist.

Ich sehe (und Du kannst das auch!), dass der Cache ein Mystery ist, mit D3/T5, am 2. Sept 12 platziert wurde und sich bereits im Review befindet. Wahrscheinlich muss aber noch etwas nachgebessert werden.

Von daher würde ich sagen, hab noch etwas Geduld.

Link to comment

Ich habe auch noch ein paar alte Nummern, deren Listings ich aus verschiedenen Gründen verworfen habe. Von daher kannst Du gar nicht wissen, seit wann der Cache in Bearbeitung ist.

Ich sehe (und Du kannst das auch!), dass der Cache ein Mystery ist, mit D3/T5, am 2. Sept 12 platziert wurde und sich bereits im Review befindet. Wahrscheinlich muss aber noch etwas nachgebessert werden.

Von daher würde ich sagen, hab noch etwas Geduld.

 

Danke für die Information.

Dass das eine Vorratsdatenspeicherung sein kann, ist mir klar. Ich bin auch im Club.

Nur, wie genau kann ich das sehen?

Ich sehe nur, dass der Cache nicht veröffentlicht ist, dass ist alles, was ich vor Deiner Nachricht in Erfahrung bringen konnte.

 

Das mit der Geduld ist mir selbst eigentlich egal. Unglücklicherweise muss ich mich damit auseinandersetzen, dass andere den Cache heben wollen, also mit der Ungeduld von anderen.

 

Schönen Gruß

 

longW

Link to comment

Ich habe auch so ein Problem. In einen meiner Tradis ist ein TB gelistet, obwohl er entnommen wurde. Nach Recherche habe ich denjenigen auch ausfindig machen können, habe ihm die gesamte Vorgehensweise erklärt, doch er zuckt sich nicht. Was kann ich da noch machen???

 

Gruß

das Leff

Link to comment

Ich habe auch so ein Problem. In einen meiner Tradis ist ein TB gelistet, obwohl er entnommen wurde. Nach Recherche habe ich denjenigen auch ausfindig machen können, habe ihm die gesamte Vorgehensweise erklärt, doch er zuckt sich nicht. Was kann ich da noch machen???

 

Gruß

das Leff

 

Was sagt denn der Besitzer dazu?

- longW

Link to comment

Mit dem Besitzer hatte ich schon Mailkontakt. Er weiß nicht wie er das Teil loggen soll. Geht auch nur und ausschließlich mit Android cachen. Da besteht bei ihm nicht die Möglichkeit einen TB zu loggen. Die haben aber auch normalen I-Netanschluss, sind dort aber schon vor Wochen das letzte mal eingeloggt gewesen. Ich finde das eine große Sauerei so ein Teil mitzunehmen ohne sich da mal vorher ein bisschen drüber zu erkundigen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...