Jump to content

Anfänger sucht Mitcacher im Raum Göttingen


MindstalkerGOE
Followers 1

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Geocacher-Freunde!

 

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am Caches suchen, finden und loggen. Dabei habe ich mega Spaß und ich habe mir auch bereits ein paar Sachen bestellt (erste eigene Behälter, Beutel usw.) um etwas aktiver in die ganze Sache einzusteigen da mir sowohl das Suchen als auch das Verstecken Spaß macht - wurde bereits durch ein paar Caches inspiriert, auch anderen Mitmenschen schöne oder interessante Orte zu zeigen (oder sie auch einfach mal zu unterhalten durch einen netten Multi).

 

Die Caches die ich bereits gefunden habe, quillen über vor Eintragungen und ich lese oft die gleichen Namen in den Logs.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob es da draußen noch andere "einsame Cacher" gibt, die gerne mal zu zweit, zu dritt oder zu viert losziehen würden - gerne auch um gemeinsam mal etwas schwerere Caches anzugehen (mit gemeinsamer Unterstützung natürlich).

Hauptsächlich würde ich gerne mal ein paar andere Cacher/innen kennenlernen hier aus der Ecke (wohne selbst in Göttingen - Grone) zum gemeinsamen Losziehen und/oder für den einfachen Austausch über das Thema (gerade regionsbezogen interessieren mich da natürlich viele Sachen als Einsteiger).

 

Ein Auto habe ich leider nicht, daher gurke ich momentan mit dem Rad oder zu Fuß von Cache zu Cache, was ich aber gar nicht schlimm finde.

 

Falls ihr Interesse habt und aus Göttingen oder dem näheren Umland kommt (und öfter mal in Göttingen unterwegs seid zwecks Caching), meldet euch doch einfach mal hier im Thread oder unter mindstalkerlp@googlemail.com (was mir fast lieber ist, da ich nicht täglich hier ins Forum schaue).

 

Vielleicht noch ein paar kurze Infos zu meiner Person:

Ich heiße Markus, werde Anfang September 27 Jahre jung und bin Erzieher. Bin gerne draußen unterwegs, besitze aber leider noch kein Equipment in die Richtung, würde entsprechende Anschaffungen aber in Zukunft nicht ausschließen ;-)

Falls ihr Fragen habt oder euch selbst kurz vorstellen möchtet, schreibt mir doch einfach mal ´ne Mail :-)

Link to comment

Da hier verhältnismäßig wenig los ist und die wenigen aktiven sich dann über ganz DE verteilen, empfehle ich Dir regionale Foren.

Für Südniedersachsen gibt es da zB www.muggel-frei.de. Einfach mal vorbei- und umschauen :)

 

Um andere Cacher zu treffen, bieten sich vorallem Events an. Auf dieser Seite http://www.schlado.de/map_events.php?all=1 kannst Du Dir einen guten Überblick über Events in Deiner Umgebung verschaffen.

Link to comment

Vielen Dank!

 

Die Event-Seite ist ziemlich cool, wenngleich auch hier in Göttingen im direkten Umfeld sehr wenig bis gar nichts los ist (von einem Winke Winke Event mal abgesehen, was aber wohl mehr so ein Insider-Ding zu sein scheint).

Auf muggel-frei kann ich mich leider nicht registrieren, kriege da nur eine Fehlermeldung ausgespuckt bzgl. eines fehlerhaften Links (nach Klick auf Registrieren im Forum); dazu habe ich dem Admin/Webmaster aber bereits eine Mail geschrieben, da das Forum recht vielversprechend aussieht.

 

Danke auf jeden Fall nochmal - das hier quasi tote Hose ist (warum auch immer) habe ich bereits festgestellt.

Gibts vielleicht auch noch eine Alternative, seine Caches einzutragen?

 

Auf opencaching geht´s ratzfatz mitm Eintragen, dort sind aber generell (zumindest in meiner Region) vergleichsweise wenig Caches eingetragen im Vergleich zu geocaching.com - mit dem Handy für zwischendurch zum Loggen usw. und als Ergänzung zum GPS nutze ich c:geo, welches aber lediglich die Karten von geocaching.com abruft.

Irgendwie alles sehr zwiegespalten, zumal die unterschiedlichen Seiten dann ja auch wiederum unterschiedliche Accounts und Statistiken beinhalten und alles irgendwie doppelt gemoppelt ist.

Link to comment

Da hier verhältnismäßig wenig los ist und die wenigen aktiven sich dann über ganz DE verteilen, empfehle ich Dir

[...]

Und wenn jeder empfiehlt, statt dieses schönen Forums irgendwelche kleinen verstreuten Regionalforen zu nutzen, wird hier nie etwas los sein und alle halten sich in kleinen Grüppchen, die sie nie untereinander kennenlernen, in eigenen Foren auf.

 

Statt solcher Tips solltest Du jeden auf dieses Forum aufmerksam machen und zur Nutzung auffordern.

Link to comment

Machen wirs doch so, dass ich die Leute weiterhin auf stärker frequentierte Regionalforen aufmerksam mache und du den Leuten von diesem schönen Forum erzählst, okay?

Was ist hier denn Ursache und was Wirkung? Ich habe mich lustigerweise erst im Regionalforum angemeldet, bevor ich hier auch nur einmal reingeschaut habe, obwohl ich von der Existenz des Forums seit Anbeginn wusste. Es gab und gibt keinen Anreiz für mich für regionale Belange hier reinzuschauen.

 

Der Vorteil für Regionalforen liegt ganz einfach darin, dass sie regional sind. Wenn es um Hansis fünften Cache, dessen Munbox mal wieder gemuggelt wurde, geht, kann man das in so einem Regionalforum besser anprangern, als hier zwischen der zwanzigsten und einundzwanzigsten Kaufempfehlung. Und solange es hier keine regionalen Unterforen gibt, werde ich auch weiterhin auf den Vorteil der Regionalforen hinweisen.

Link to comment

Sehe den Vorteil von Regionalforen auch ganz klar wie Skhar.

Würde es hier Regionalforen geben (differenzierter als grob nach Sprache sortiert), würden das Forum hier sicher auch mehr nutzen.

 

Aber habt euch lieb :-)

Ich für meinen Teil nutze nach wie vor beide Foren z.B. - dieses hier zum Lesen von allgemeinen Informationen und das kleine Regionalforum eben, um Kontakt zu Leuten aus meiner Nähe herzustellen.

 

Aber es dürfen sich auch gerne hier Göttinger melden die Lust haben, mal zusammen loszuziehen - nach wie vor auch sehr gern Anfänger (wie ich es selbst bin).

Link to comment

So guten Morgen Zusammen.

 

Ich lebe auch in Göttingen und hab schon diverse Caches gesehen.

Da ich meine Freundin noch nicht so ganz anstecken konnte, was in der letzten Zeit auch an dem Wetter liegt, renn ich doch recht allein, bzw. selten durch Gö und cache.

Also wenn du Bock hast, können wir gern mal zusammen los rennen.

Gruß Tino

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...