Jump to content

Android App funktioniert nicht


Dare789

Recommended Posts

Hi,

bin noch etwas neu beim Thema Geocaching... Hab mich ehrlich gesagt etwas geärgert, dass ich mir die App hier gekauft habe... Ich bin durch Android hier drauf gekommen. Die App ist für meine Begriffe verhältnismäßig teuer, wo ich grundsätzlich nichts gegen habe... Aber es wirkt dann etwas komisch, wenn man gerade eine App gekauft hat und sich dann hier per Internet anmeldet und das erste was man sieht ist, dass einem ein Premium-Account versucht wird anzudrehen... Imo sollte man sich hier auf ein Geschäftsmodell einschießen. Entweder Einnahmen über die App oder über den Premium-Account...

 

Naja... Allgemein finde ich die Seite hier echt super... Geocaching macht schnell süchtig... ;-)

 

Weswegen ich aber schreibe ist, dass die App einfach nur sehr schlecht funktioniert. Ich habe es immer wieder, dass die Logs einfach nicht übertragen werden... Meistens funktioniert es. Aber in ca einem Drittel der Fälle eben nicht. Die App schreibt zwar "Dein Log wurde erfolgreich übertragen" aber es taucht einfach nirgendwo auf und ist auch immer noch unter "ausstehende Logs" gelistet.

 

Desweiteren hat die App massive Probleme mit der Ortung. Die aktuelle Position wird sich nicht gemerkt sondern immer eine alte Position und wenn ich zum Beispiel Logs in der Nähe suche und dann die Karte anzeige. Braucht er erstmal eine halbe Minute, bis er die aktuelle Position ermittelt hat, die dann plötzlich umspringt. das ist recht lästig, gerade wenn man etwas in der Nähe sucht. Weil man da fast immer zwei Mal suchen muss, um wirklich die tatsächliche, aktuelle Position zu bekommen.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Icecream Sandwich (Android 4.0)

 

Gibt es da eine Lösung? Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt?

 

Vielen Dank

Gruß, Dave

Link to comment

Hi Dave,

zu Deinen Loggproblemen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mit "Locus" cache und das funktioniert bestens!

Desweiteren hat die App massive Probleme mit der Ortung

Das Problem hatte ich auch das liegt am SGS2 siehe:

My link

und hier das APP

My link

 

Nach Installation des Apps werden die Koords auch ohne Bewegung aktualisiert.

Gruss balloni55

Link to comment

Das Problem hatte ich auch das liegt am SGS2 siehe:

 

Hmmm.. Warum klappt das dann mit anderen Apps? Teste gerade die c:geo... Da scheint es auch zu funzen... Naja... Scheint eh etwas besser zu sein als die hiesige App, von daher werde ich die wohl einfach in Zukunft nutzen.

 

Trotzdem danke

 

Gruß, Dave

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...