+bebilix Posted August 11, 2012 Share Posted August 11, 2012 Hallo, ich habe für unseren Urlaub 4 PQs erstellt und diese auch richtig erhalten. Über MapSource habe ich mir die Caches auf mein 60CSx geladen. Hat alles wunderbar geklappt. Nun möchte ich die Caches auch aufs Oregon 450 meiner besseren Hälfte laden und das funktioniert nicht. Die Waypoints bekomme ich drauf, aber die Caches an sich sind nicht drauf. Die Caches auch auf dem Oregon zu haben, wäre wichtig für uns, da wir dort ja auch die Beschreibungen und Hints haben, denn das kann ja mein altes 60er nicht. Kann mir da jemand helfen, muss man da noch was anderes beachten? Normalerweise öffne ich die GPX-Datei mit MapSource und dann "An Gerät senden". Danke bebilix Quote Link to comment
+speakers-corner Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 Hi Bebilix hast du versucht die GPX-Dateien einfach auf das Oregon zu kopieren. Folgendes: GPS mit Computer verbinden. Mit explorer verzeichnis aussuchen wo PQ ist, entpack zip-datei, in das Zwischenspeicher kopieren. Kopie beide dateien in das verzeichnis \\Garmin\GPX auf das Oregon. Danach entferne das Kabel von den GPS und prüfe ob die gewunsche Cache auf das Gerät sind. Ich habe es gerade so ausprobiert und es hat auch so funktioniert. Viel Spaß im Urlaub Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted August 12, 2012 Share Posted August 12, 2012 ... Kann mir da jemand helfen, muss man da noch was anderes beachten? Normalerweise öffne ich die GPX-Datei mit MapSource und dann "An Gerät senden". Danke bebilix Hallo, das funktioniert leider nicht mit MapSource. MapSource filtert die Cachebeschreibung und anderes Zeug heraus. Was übrig bleibt ist eine gpx mit ein paar Waypoints. Auch Herzfequenzaufzeichnungen, falls benutzt, werden gefiltert und sind nach dem speichern weg. Diese abgespeckte gpx siehst du dann auch nur im Oregon und zwar nicht unter Geocaches sondern unter Waypoints! Du kannst das leicht probieren, indem die die PQ in MapSource öffnest und dann wieder als GPX (anderen Namen geben, sonst ist das Original futsch). Schaue dir mal die Dateigrößen an oder betrachte die beiden Dateien in einem Texteditor. Basecamp, Globalcaching, Easygps, gsak und andere können das. Ich persönlich verwende Basecamp und Globalcaching. Mit diesen Programmen kannst du deine ausgewählten Caches gezielt ans Oregon schicken. Spoilerbilder werden natürlich nicht übertragen. Das senden von GC aufs Navi funktioniert zwar, aber je nach Listing (HTML oder Text) wird der Inhalt nicht korrekt dargestellt. Ist gibt viele Möglichkeiten, Caches aufs Navi zu bringen. Die einfachste ist, wie schon angedeutet, die entpackte PQ aufs Navi zu kopieren. Gruß Fantasy2004 Quote Link to comment
+bebilix Posted August 12, 2012 Author Share Posted August 12, 2012 Hallo, danke für eure Hilfe. Vom 60er war ich es eben anders gewohnt und habe viel zu kompliziert gedacht. Jetzt hat es geklappt. Grüße bebilix Quote Link to comment
Recommended Posts