+MadBrain69 Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Hallo zusammen, da ich noch nicht so erfahren in punkto Mysterys bin, hätte ich eine Frage zu einem "Code" Nur um sicher zu stellen das ich nicht falsch verstanden werde, ich will natürlich die Rätsel selber lösen, nur verstehe ich die art der Verschlüsselung ned wirklich Da ist eine Tabelle am Ende die "Textumwandlungsformeln" heißt. in der steht z.B. "LÄNGE(abc) Anzahl der Buchstaben von abc". Das würde für mich heißen, das z.B. bei dem Wort "Haus" die Lösung 4 ist. Im eigentlichem Rätsel steht dann (ist jetzt erfunden): "welche Farbe hat die Sonne" (A)=LÄNGE(bbb). Was bedeutet jetzt das (bbb) das nur jeder 2.te Buchstabe gezählt wird (a=der erst, b=der zweit usw.)? Ich check das irgendwie ned wirklich Falls der Sinn dieses "Mysterys" ist, das ich das selber herausfinden muß, sagt mir bitte bescheid. Falls es jedoch irgend wo eine "Anleitung" gibt (es also kein "Geheimnis" ist), würde ich mich über eine Hilfe sehr freuen. Danke schon mal für eine Antwort. MfG MadBrain69 Quote Link to comment
cezanne Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Da ist eine Tabelle am Ende die "Textumwandlungsformeln" heißt. in der steht z.B. "LÄNGE(abc) Anzahl der Buchstaben von abc". Das würde für mich heißen, das z.B. bei dem Wort "Haus" die Lösung 4 ist. Im eigentlichem Rätsel steht dann (ist jetzt erfunden): "welche Farbe hat die Sonne" (A)=LÄNGE(bbb). Was bedeutet jetzt das (bbb) das nur jeder 2.te Buchstabe gezählt wird (a=der erst, b=der zweit usw.)? Ich check das irgendwie ned wirklich Code ist das keiner. Ich haette wenn die Antwort Gelb lautet fuer A 4 genommen und bbb als Platzhalter der Antwort betrachtet. Ohne die Cache zu kennen, kann man auch nicht beantworten, ob es es Teil des Raetsels ist die Anleitung zu verstehen. Cezanne Quote Link to comment
+MadBrain69 Posted August 10, 2012 Author Share Posted August 10, 2012 (edited) Hm, der Cach heißt "In 80 Tagen... Tag 39" und ist eine Serie über glaub 82 Caches die jeden Tag wechseln. Tag 38 hab ich gelöst. Da war aber auch alles irgendwie "einfacher". Leider geht dieser Cach nur noch ca. 15 min. Danach kommt der Cach Nr. 40. http://coord.info/GC2ABXD MfG MadBrain69 Edited August 10, 2012 by MadBrain69 Quote Link to comment
cezanne Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Hm, der Cach heißt "In 80 Tagen... Tag 39" und ist eine Serie über glaub 82 Caches die jeden Tag wechseln. Tag 38 hab ich gelöst. Da war aber auch alles irgendwie "einfacher". Leider geht dieser Cach nur noch ca. 15 min. Ich dachte dass sich die Zeit auf das Raetsel bezieht, das man auch abschreiben/kopieren/abspeichern kann - die Dose wird ja nicht verschwinden, oder? Ein merkwuerdiger Cache jedenfalls, der nur 4 mal im Jahr eine verfuegbare Beschreibung hat,die Sinn macht. Ob das guidelinekonform ist ...... http://coord.info/GC2ABXD In der Tagesaufgabe stand doch als gesuchte Antwort aaa-bbb, was auf eine 2-teilige Antwort schliessen laesst und das wuerde auch zur Frage passen. Dann steht halt aaa fuer Teil 1 und bbb fuer Teil 2. So wuerde ich es interpretieren. Was aaa und bbb ist, soll hier nicht geschrieben werden. Cezanne Quote Link to comment
+MadBrain69 Posted August 10, 2012 Author Share Posted August 10, 2012 Das ist ein logischer Ansatz den ich sofort probiere. Vielen Dank für den Denkanstoß MfG MadBrain69 Quote Link to comment
+bebilix Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Ich dachte dass sich die Zeit auf das Raetsel bezieht, das man auch abschreiben/kopieren/abspeichern kann - die Dose wird ja nicht verschwinden, oder? Ein merkwuerdiger Cache jedenfalls, der nur 4 mal im Jahr eine verfuegbare Beschreibung hat,die Sinn macht. Ob das guidelinekonform ist ...... http://coord.info/GC2ABXD In der Tagesaufgabe stand doch als gesuchte Antwort aaa-bbb, was auf eine 2-teilige Antwort schliessen laesst und das wuerde auch zur Frage passen. Dann steht halt aaa fuer Teil 1 und bbb fuer Teil 2. So wuerde ich es interpretieren. Was aaa und bbb ist, soll hier nicht geschrieben werden. Cezanne 1. Rätsel kopieren und dann lösen, wann man lustig ist. Natürlich verschwindet die Dose nicht! 2. Nein, kein merkwürdiger Cache. Die beste Serie, die wir gemacht haben! 3. Der Lösungsansatz von Cezanne ist richtig. Viel Spaß bei der Reise um die Heinzelwelt! Quote Link to comment
+FS62 Posted August 10, 2012 Share Posted August 10, 2012 Hallo jetzt bin ich natürlich neugierig geworden auf den cache scheint ja der Hammer zu sein Freddy Quote Link to comment
+MadBrain69 Posted August 16, 2012 Author Share Posted August 16, 2012 Habe bisher nichts negatives gelesen. Ist mal eine größere Aufgabe bei der man nicht mal schnell wo hin fährt und einen Cach ab holt. Da muß ordentlich geplant werden nachdem man die Rätsel gelöst und alle Koordinaten hat. MfG MadBrain69 Quote Link to comment
Recommended Posts