Jump to content

Noch nie geocaching gemacht

DJAndy1957

Recommended Posts

Hallo,

bin also ein echter Neuling. Habe in meinem hohen Alter von mittlerweile fast 56 Lenzen noch nie

Geocaching gemacht. Habe mir vor ein paar Monaten ein Fahrrad gekauft. Ausserdem habe ich mir für mein

Iphone ein paar Apps gekauft. Das sind unter anderem folgende:

B.iCycle

Naviki

GPS-Tracks

1-2-sports

komvoot

Nun möchte ich gerne mal mein erstes Versteck suchen.

Habe auch eines in meiner Nähe per Internetseite www.geocaching.com gefunden. Die Internetseite in meiner Nähe

lautet: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=97346b13-48f7-4cdd-8bee-f3353a564c59

Sehe das auf dieser Seite auch was von GPX Datei steht, die aber grau unterlegt ist, so das ich die nicht

laden kann. Bin kein Premiummitglied.

Wie bekomme ich denn die Daten in eines meiner Apps ??

Oder muß ich dafür das Original App von geocaching.com kaufen ??

Kann mir mal einer der erfahrenen Geocacher erklären (bitte so das auch ein Newbee wie ich es bin das versteht).

Sage dafür schon mal danke und hoffe auf baldige Antwort.

Andy

Hallo

bin auch noch nicht lange dabei. Habe mir aber gleich ein GPS von Garmin angeschafft, ein gebrauchtes, damit lädt man einfach direkt die Koordinaten von der Cache Seite auf das Gerät mit USB Anschluss und dem Navigator Programm. Mehr braucht man für den Anfang auch nicht, also die GPX Datei ist nicht nötig. :anicute:

Meine Schwägerin hat aber ein Smartphone (Android) und wir haben zusammen einfach das kostenlose c:geo ausprobiert und funktionierte einwandfrei! Einfach rausfahren und loscachen. :grin:

Für iPhone würde ich einfach mal diese App installieren:

(Gibt sicher auch noch andere kostenlose. Habe jetzt leider nicht die Zeit für iphone alle zu suchen.)

Looking4Cache

Und dann einfach raus und ausprobieren!