Jump to content

Garmin Dakota und Spoilerbilder


schweine-wg

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe jetzt auf meinem Dakota 20 die neuste Firmware drauf. Da gibt es jetzt auch die Möglichkeit Spoilerbilder mit anzeigen zu lassen. Leider habe ich bis jetzt nur eine sehr mühsehlige Variante gefunden. Bei Opencaching.com habe ich gelesen, dass die Bilder gleich mit auf das Garmin geladen werden. Gibt es da auch was wie ich die Spoilerbilder gleich mit auf das GPS laden kann? Die Cache lade ich schon mit der sehr schönen Queryfunktion runter. Wenn jetzt noch die Bilder genauso einfach mit übertragen werden, wäre das perfekt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

VG die Scheine-wg

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt auf meinem Dakota 20 die neuste Firmware drauf. Da gibt es jetzt auch die Möglichkeit Spoilerbilder mit anzeigen zu lassen. Leider habe ich bis jetzt nur eine sehr mühsehlige Variante gefunden. Bei Opencaching.com habe ich gelesen, dass die Bilder gleich mit auf das Garmin geladen werden. Gibt es da auch was wie ich die Spoilerbilder gleich mit auf das GPS laden kann? Die Cache lade ich schon mit der sehr schönen Queryfunktion runter. Wenn jetzt noch die Bilder genauso einfach mit übertragen werden, wäre das perfekt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

VG die Scheine-wg

 

Danke für die Info, wusste ich noch nicht!

Gleich mal versuchen! Endlich nicht mehr auf Handy mit den Spoilerbildern, und dabei schon die Hälfte der Spoilerbilder schon mit einem Auge gesehen :)

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo Leute, benutze schon seit einiger Zeit das Dakota 20 zum cachen und habe bei Multis, Hints und Spoilerbilder stehts auf mein Smartphone zurück greifen müssen. Da die Daten auf dem Dakota nicht besonders leserlich waren. Nun habe ich mir das aktuelle Oregon zugelegt...und möchte nun natürlich am liebsten alles von diesem Gerät aus bedienen, da zum einen ich den Smartphoneakku schonen möchte und zum anderen der Empfang dann meistens nicht gegeben ist, wenn man ihn dann braucht.

 

Die Pocket Querryfunktion ist dabei kein Problem. Aber mit den Spoilerfotos klappt es dagegen überhaupt nicht.

Zwar stoße ich in Foren immer wieder auf diese http://www.rchnet.ch/spoilertool/ Seite, aber ich bekomme das einfach nicht hin.

 

Die Datei habe ich herunter geladen und versucht mit diversen entpacker zu öffnen, aber die darin befindlichen Programme lassen sich entweder nicht öffnen bzw es öffnet sich für Sekunden eine kleine schwarze Seite, die im nächsten Moment sich dann auch wieder schließt. Aber es geschieht nichts.

 

Wie gesagt, Geräte sind das Garmin Oregon 650 und Dakota 20, Rechner läuft auf Vista (Software aller Geräte aktuell), die rchnet.ch Software befindet sich entpackt auf dem Rechner...und weiter komme ich nicht.

 

Kann mir jemand helfen? Woran es liegen kann, das sich das Pogramm nicht öffnen lässt.

Bekomme ich noch irgendwie anders Spoilerbilder aufs Garmin?

 

Welche Variante ist die einfachste?

 

Gruß Micha

Link to comment

hi,

habe hier mal mitgelesen weil ich ebenfalls gerne spoilerbilder aufs dakota 20 laden würde. das programm zum runterladen funktioniert auch prima und die bilder sind nach cache sortiert auf dem internen speicher. wenn ich jetzt das dakota anschalte und das listing von nem cache mit spoilerbild öffne sehe ich auch den balken "show photos". allerdings bleibt dann das garmin hängen und es passiert nix. ich seh nicht das listing sondern nur eine leere fläche und die tasten reagieren auch nichtmehr. hilft nurnoch batterie rausmachen. passiert bei allen caches mit fotos ... sobald ich die fotos wieder vom gerät lösche gehts wieder normal. ich habe auch schon die fotos auf dakota-größe (160x240) verkleinern lassen - hilft auch nix.

 

@marion&micha

du lädst aber schon diese " RCH65SpoilerDownloader_124.msi "-Datei runter, oder?

 

mfg

Olunixus

Link to comment

Hallo Leute,

 

inzwischen habe ich das Programm ans laufen bekommen und habe die Bilder auch aufs Dakota übertragen können (Danke Olunixus für die Hilfe).

 

Nun kann ich auf der OSM-Karte immer sehen, ob es ein Spoilerfoto für dieses Cache gibt bzw kann ich über den Bildbetrachter mir die Bilder nach Entfernung zu meinem Standort anzeigen lassen.

 

Was mir nun noch fehlt...dieser Button "Show Photos" in der Cachebeschreibung.

 

Die Fotos befinden sich, genau wie die ´GPX Dateien direkt auf dem Gerät, Die aktelle Software befindet sich ebenfalls auf dem Gerät.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Button aktiviere?

 

Gruß Micha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...