Jump to content

Garmin Dakota 10 - Frage zu Wegpunkt sowie Enfernungsanzeige...


Team-Kuhfurz

Recommended Posts

Hallo liebe Cachecommunity,

 

wir sind noch absolute "Newbies" beim Cachen und haben ein paar (hoffentlich nicht allzu dumme) Fragen.

 

Wenn wir einen Cache suchen ist ja im oberen Bereich des Bildschirms die Anzeige mit dem Namen des Caches, direkt unter dem Namen des Caches, so haben wir bisher immer angenommen, ist die Anzeige wie weit wir noch vom Cache entfernt sind. Allerdings haben wir gestern gemerkt dass sich dieser Wert verändert wenn man die Karte verschiebt?!?!?

Wir haben uns noch gewundert - waren es eben noch 40 Meter bis zum "Ziel" so waren es nachdem wir die Karte verschoben haben dann auf einmal wieder 98 Meter... *kopfkratz*

 

Wir hatten dann überlegt ob es vielleicht mit dieser (uns übrigens total nervenden) roten Stecknadel (Wegpunktmarkierung???) zu tun hat.

 

Das wäre auch schon die nächste Frage, wie bekommt man diese weg?

 

Und dann würde uns noch interessieren ob man die Möglichkeit hat Caches welche man z.B. im Urlaub aus Zeitgründen nicht mehr geschafft hat zu löschen?

 

Das wärs vorerst mal.

 

Schonmal tausend Dank für alle Antworten.

 

So, jetzt erstmal lecker Grillen *bauchknurr*

 

Sonnige Grüße vom Kuhfurzteam

Link to comment

Du musst mal gucken, es gitb verschiedene Kompass-Modi, wovon einer der Geocache-Aktiv-Modus ist. Dann zeigt die Entfernungsanzeige nur auf den nächsten Geocache. Voraussetzung dafür it natürlich, dass du ihn als Geocache und nicht als Waypoint gespeichert hast.

 

Die rote Nadel im kartenmodus kriegst du weg, wenn du unten links auf den Pfeil klickst, mit dem du die Karte normalerweise beendest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...