Jump to content

Corrected coordinates werden nicht übernommen

tincal

Recommended Posts

Sorry, ich hatte die falsche Rubrik gewählt :( ES GEHT HIER UM GAPP! Ich löse einen Rätselkäsch und korrigiere auf der GC.com Seite des Käsches die Koordinaten. Wenn ich nun diesen Käsch in GAPP aufrufe, ihn dann via LiveAPI aktualisiere, werden die korrigierten Koordinaten vom Programm nicht übernommen.

Mache ich da etwas falsch oder muß das in GAPP erst implementiert werden?

Edited by tincal

Hallo tincal,

Du machst nichts falsch. Nur Groundspeak.

Groundspeak liefert bei Caches mit korrigierten Koordinaten bei Live-Api abfragen (also auch in den Handy-Apps) einfach keine korrigierten Koordinaten.

Bei Pocketqueries aber liefert Groundspeak die korrigierten Koordinaten, "sagt" aber nicht dazu dass es korrigierte sind.

Du könntest also in GAPP den Cache per Pocketquery importieren und hättest die korrigierten Koordinaten.... solange bis du den Cache mal per Live-Api erneut importierst bzw. aktualisierst.

Daher ist es momentan am sichersten die korrigierten Koordinaten zweimal einzutragen. Einmal auf Groundspeak und einmal in GAPP. (Rechtsklick-> setze zusätzliche Koordinaten)

(Das habe ich vorher auch schon in GSAK machen müssen.)

Sobald Groundspeak das mal auf die Reihe bekommt, wird Robert das sicherlich umsetzen. Ich hatte mit ihm das Problem nebst Lösungsansätzen bereits diskutiert. Momentan findet sich aber wohl keine andere Lösung die durchgängig und nachvollziehbar funktioniert. (Sofer ich jetzt nichts verpaßt habe).

Viele Grüße vom SKAMS