Jump to content

Garmin Oregon450 Routingfunktion Luftlinie

Alberich95

Recommended Posts

Hallo Alberich,

ich habe seit einigen Wochen auch ein Garmin 450 (ohne T). Die Sofwareversion ist aktuell 5.8. Leider ist die Übesetzung zum Teil untergegangen.

Ich habe mir verschiedene Profile eingerichtet. Eins um Wandern mit normaler Routingfunktion und dann noch eins für Caching, mit Luftlinienrouting. Das stellst Du über "Einstellungen" - "Routing" - "direct Routing" ein.

Ich zeichne meine Tracks auf und lasse mich mit dem "Wandern"-Profil führen. Dann in der Nähe des Caches schalte ich auf "Geocaching"-Profil um. Hört sich umständlich an, aber ich habe bis jetzt noch nichts schlaueres rausgefunden. Auf jeden Fall hilft das Internet viel weiter und "learning by doing", die Anleitung kann man ja vergessen. Ich weiß immer noch nicht warum das Ding immer mal wieder piepst, auch bei gutem GPS-Empfang.

Ansonsten ist das Teil bis jetzt voll in Ordnung. Es kann nur besser werden.

Also vielSpass noch mit dem GPSr

tatzischatzi

Ah danke,

habe gestern auch endlich gesehen, das das Ding auf Fussgänger geschaltet sein muss und nicht auf Wandern um den Luftlinienmodus zu aktivieren.

Jo die Beschreibung ist wirklich nicht gut, da müsste Garmin echt zulegen. :mad:

Learning bei doing das hab ich auch festgestellt. So mach ich es in der Regel auch.

Hallo,

ich weiß es gehört nicht zum Thema. Aber vielleicht darf ich euch meine deutsche Übersetzung für das Garmin 450t anbieten?

Habe mir mal die Arbeit gemacht und so einiges bearbeitet was mich gestört hat.

Zu finden der Übersetzung einfach hier klicken.

Wenn ihr noch Sachen habt die euch stören könnt ihr mir gerne einen Kommentar auf unserer Seite hinterlassen.

So können wir eventuell die Übersetzung noch verbessern.

Wenn euch das interessiert auch nicht schlimm.

Schöne Grüße aus MG

Markus

(Vater von Elifanti98)