Jump to content

Multi Cache via mobile Webseite


Hclim

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Idee für einen Cache. Bevor ich diese aber umsetze wollte ich mir von euch mal ein kurzes Feedback einholen, ob dies überhaupt erlaubt ist. Ich mache mir nämlich nur ungern die ganze Arbeit nur um dann zu hören, dass mein Cache abgelehnt wurde.

 

Ich habe vor ein kleines Labyrinth zu erstellen. Der Startpunkt soll eine Kreuzung bei uns im Ort sein mit drei verschiedenen Straßen. Jede Straße ist ein Weg den man im Labyrinth gehen kann.

 

Ich möchte aber ab hier eine mobile Webseite einsetzen (die ich dann programmieren werde). Man bewegt sich also vom Startpunkt ein paar Straßen weiter zu einer bestimmten Position. Von dort ruft man dann die Webseite auf die die aktuellen GPS Position überprüft. Anschließend erhält man die Info in welche Richtung man sich weiterbewegen soll.

 

Das Labyrinth hat leider so viele Stationen das ich nicht an jeder Station eine Dose verstecken kann um den Cacher die Info zu geben, wohin er sich weiterbewegen soll. So viele versteck Möglichkeiten gibt es bei uns leider nicht. Daher die Idee mit der mobilen Webseite die die GPS Koordinaten prüft.

 

Des Weiteren möchte ich nicht, dass man aus dem Beschreibungstext erkennt nach welcher Station der Final kommt. Es soll sich ja schließlich um ein Labyrinth handeln. Hierzu habe ich bereits eine kleine Geschichte geschrieben die einen durch das Labyrinth führt. Wenn ich das alles in die Beschreibung schreiben würde, wüsste man direkt immer was wo passiert.

Es kann nämlich vorkommen, dass man „stirbt“ wenn man einen falschen Weg nimmt. Dann muss man das Labyrinth von vorne beginnen und einen anderen Weg gehen.

 

Die einzelnen Stationen würde ich natürlich alle in den Wegpunkten aufnehmen. Dann wüsste man aber nur, dass es so viele Stationen gibt, nicht aber welche zu welcher führt.

 

Um diesen Cache dann zu lösen benötigt man zwingend ein Smartphone, Tablet oder ein Internet fähiges Handy. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher ob die Idee überhaupt erlaubt ist.

 

Was meint Ihr? Kann ich so einen Cache erstellen?

 

MFG

Hclim

Link to comment

Hallo Hclim,

 

wenn mich jetzt nicht alles trügt ist Dein Plan in der Version als Multi nicht ohne weiteres umsetzbar, da man (wie Du es ja schon selbst geschrieben hast) Zusatzgeräte für den Cach benötigt und dies imho nicht Regelkonform ist. Als ich Deinen Text gelesen habe ist mir aber ganz spontan eingefallen, dass das doch ein gutes Konzept für ein Wherigo ist.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

cachandbike.wordpress.com

Edited by turboINTERCEPTOR
Link to comment

Vielen vielen Dank!

 

Das ist genau das was ich benötige.

Damit spare ich mir viel Arbeit :-)

 

Nochmals vielen Dank für den Tipp.

 

Wieder was gelernt :D

 

MFG

Hclim

 

Hallo,

 

na gleich aufgeben würde ich nicht. Braucht man spezielles Equipment heißt das noch lange nicht, dass der Cache nicht freigeschaltet wird. Braucht man spezielle Sachen wird es ein D5 mit der Angabe der Hilfsmittel. Ein Cache muss nicht von jederman zu machen sein. Ich kann auch viele Sachen nicht machen, weil mir einfach das Zeug dazu fehlt. So, wie man meint, banale Sachen wie QR-Kode kann ich im Feld ebenfalss nicht lösen. Mein altes Handy kann das nicht und ein Smartphone habe ich auch nicht. Solche Caches gibt es aber.

Lieber Reviewer bitte bei mir vorher anfragen, ob ich den Cache hardwaremäßig machen kann oder nicht. Wenn nicht, dann wird der auch nicht veröffentlicht [:)].

Nein im Ernst, frage den Reviewer deines Vertrauens, ob so etwas möglich ist oder nicht. Ich persönlich finde die Idee pfiffig, selber könnte ich den Cache aber nicht machen.

 

Bei Wherigo, den kann ich auch nicht mehr machen, weil mein modernes Garmin Montana den Player nicht mehr drauf hat.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...