Jump to content

Virtuelle Souvenirs


Lissi1910

Recommended Posts

Mal na Frage...das ganze mit den Souvenirs ist spitze...Wenn man in Tschechien oder nur in einem anderen Bundesland etwas logged so bekommt man ein Souvenir...

Jetzt die eigentliche Frage:

 

Weshalb gibt es für Italien oder anderen Länder keinen virtuellen Souvenir?

Link to comment

Weil noch niemand dafür ein Souvenir entworfen hat und es an GS gesendet hat oder GS sich von den eingesendeten Souvenirs noch für keins entschieden hat.

 

Falsch. Groundspeak hat vor laengerer Zeit grundsaetzlich die Herausgabe neuer Souvenirs mit Ausnahme von speziellen Souvenirs fuer z.B. den Leap Day auf Eis gelegt, um sich anderen Projekten mit hoeherer Prioritaet zu widmen. Fuer einige Staaten gibt es bereits fertige Souvenirs, aber sie werden nicht freigegeben.

 

Cezanne

Link to comment

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zu den Virtuellen Souvenirs.

Darf ich die auf unseren privaten Homepage zeigen?

Also downloaden und dann in die Seite einbauen?

Schade das GC das Projekt nicht weiter führt. Ich finde das toll.

Aber die Deutschen Bundesländer waren glaube ich fertig. Die bekommt

man also noch, oder?

 

Schöne Grüße aus MG

Markus

(Vater von Elifanti98)

Edited by Elifanti98
Link to comment

Wie? Keine neuen Souveniers mehr???

Von den deutschen Bundesländern habe ich inzwischen 6 von 16 und in mir ist die Sammelleidenschaft ausgebrochen...

Wenn man schon kein FTF ergattern kann, weil man nicht das passende Equipment, oder die nötigen Bekanntschaften hat dann hat man eben hier was zu ergattern. Aber dem scheint ja nun doch nicht so zu sein.

Hatte mich schon gewundert, warum es für die Niederlande keines gab.

Ärgerlich... :sad:

Link to comment

Hallo Erdbeeraeffchen,

die Souveniers, die es bereits gibt, und die dir noch fehlen, kannst du aber meines Wissens noch ergattern. Wenn du also in einem fehlenden Bundesland cachst, müsstest du auch das Souvenier bekommen. Nur neue werden wohl nicht mehr erstellt.

Wozu du allerdings für einen FTF passendes Equipment oder nötige Bekanntschaften brauchst, erschließt sich mir jetzt nicht.

Link to comment

Ok, war vielleicht ein wenig fehl am Platz.

Ich habe mich halt dazu entschlossen das FTF jagen sein zu lassen, weil man im Grunde keine Chance hat eins zu bekommen. Da sind andere immer schneller, zum Einen weil sie anscheinend über Programme verfügen die ihnen frühzeitig Meldung machen (sowas scheint es ja zu geben, habe aber keine Ahnung, wie das aussieht und was das ist) und zum anderen per Handy von den owner darüber informiert werden, das ein Neuer published wurde. Da muss man eben mit den richtigen Leuten bekannt sein, da die Caches hier zu 80% von den selben Cachern ausgelegt werden. Was in keinster Weise etwas über die Qualität aussagt, das meine ich damit nicht (ich ziehe meinen Hut vor dem Fleiß und dem Einsatz von einigen hier]. Aber kenne ich diese wenigen nicht, oder nur oberflächlich, komme ich eben an kein FTF. Zumindest was Tradis und Multis anbelangt. Für die 4er und 5er Rätsel hier, brauche ich einfach zu lange um ein FTF zu ergattern, das ist aber auch nicht weiter schlimm und mein eigenes Kreuz, an dem ich zu tragen habe.

Deshalb meine Jagd nach Souveniers...

Link to comment

weil sie anscheinend über Programme verfügen die ihnen frühzeitig Meldung machen (sowas scheint es ja zu geben, habe aber keine Ahnung, wie das aussieht und was das ist)

Du brauchst nur ein Email-Programm: http://www.geocaching.com/notify/default.aspx

 

Für einen FTF kriegt man übrigens nichts, von daher finde ich persönlich diese FTF-Jagd ziemlich sinnlos.

 

Hallo,

 

das ist das schöne an diesem Hobby, jeder Spiel es irgendwie anders. Ob sinnlos oder nicht, liegt wie so oft im Auge des Betrachters.

 

Gruß Fantasy2004

 

P.S Ich finde es genauso sinnlos einem FTF nach zujagen, wobei ich mich schon auch mal freue, Erstfinder zu sein. Aber sicher wird das nie mein Lebensinhalt werden.

Link to comment

Servus!

 

Für einen FTF kriegt man übrigens nichts, von daher finde ich persönlich diese FTF-Jagd ziemlich sinnlos.

 

Da man genaugenommen für Geocaches auch nichts (materielles) bekommt finden sogar ziemlich viele Leute dieses Hobby ziemlich sinnlos.

Lasst doch allen Ihren Spass.

Zugegeben ich werde bestimmt auch demnächst keine 100 FtF´s finden aber bei der handvoll FtF´s die Ich habe fand ich es schon spannend.

Ich persönlich finde Klettercaches super, am besten auf Bäumen, andere wollen Tauchen oder 100+ km Wandermultis machen. Jeder so wie er es für richtig hält.

McG

Bobo

Link to comment

@lizard!: Danke für den Tipp! Da kann man alt werden wie ne Kuh... ihr wisst schon...

Hat funktioniert, jetzt bin ich nur gespannt, ob das mit den Mails jetzt auch klappt.

 

Aber mal ehrlich, sind wir nicht im Herzen alle irgendwie Jäger und Sammler geblieben? Ich meine, schau dich uns an! Jeder der dieses Hobby betreibt und behauptet er macht das nuuuuuur, weil er dann so schon viel an der frischen Luft ist sollte man in den Spiegel schauen und gucken ob ihm da ein ehrlicher Mensch entgegen blickt. Klar, das mit der frischen Luft und der Bewegung ist ein positiver Nebeneffekt, ich bin jetzt auch zu 100% mehr draußen als vorher, aber ich suche die Dinger auch weil es ein Erfolgserlebnis ist, wieder einen Smilie in der Karte zu haben, oder wieder irgendwo gewesen zu sein, wo sonst nicht so viele Leute sind, einfach weil dieser Ort etwas Abseits der üblichen Touristrecken liegt. Und ich mache das gerne und stehe dazu, auch wenn einige den Kopf darüber schütteln. Na und? Dann kommt der Spruch mit der frischen Luft und der Bewegung und schon sind alle still...

Link to comment

Hallo,

kann mir einer sagen, wann es das nächste Souvenir gibt und zu welchem Anlaß?

Habe gehört, dass es für den 12.12.12 keines geben soll.

Da bist Du einer Fehlinformation aufgesessen: Guckst Du hier

Souvenirs werden im Blog angekündigt, aber auch im Weekly Newsletter.

 

Da hat sich das Forumlesen gelohnt - das hätt' ich sonst wohl verpasst! :-)

 

Dank & Gruß - T.-Y.

Link to comment

Hallo,

 

kann mir jemand vielleicht meine Frage beantworten? Ich wollte gerade voller Stolz mein Souvenir vom 12.12.2012 präsentieren und was muss ich feststellen? Es ist weg :( . Ich habe am 12.12. geloggt, bekam es und wie gesagt, jetzt ist es nicht mehr da. Weiß jemand wie das sein kann?

 

Danke sagt Sie von den Judoks

Link to comment

ups... hab grad nachgesehen.... meines ist auch weg.... sehr seltsam!?

 

oh... doch nicht.... ist nur ganz oben hingerutscht... zuerst war es unten als letztes! :) puuhhhh..... ;)

 

Unser Souvenir ist aber wirklich komplett weg, kannst du uns vielleicht sagen wie der Cacher heißt, der das Souvenir gemacht hat? Der Name stand ja bei dem Souvenir dabei, denn bedankt hatten wir uns per write note bei ihm, doch das finde ich auch nicht mehr.

Link to comment

Das Souvenir findest Du hier.

 

Falls Du Deine letzten Logs suchst, die gibt es hier.

 

Wie hast Du Dich denn per "write note" bedankt? Der Künstler (zumindest der Account gleichen Namens) hat den Status "Not Validated Member" und somit keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt. Caches oder TBs, in denen man eine Note hinterlassen kann, besitzt er auch nicht.

 

Hast Du schon an GS geschrieben und Dein Problem geschildert?

Edited by 6foot3
Link to comment

Das Souvenir findest Du hier.

 

Falls Du Deine letzten Logs suchst, die gibt es hier.

 

Wie hast Du Dich denn per "write note" bedankt? Der Künstler (zumindest der Account gleichen Namens) hat den Status "Not Validated Member" und somit keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt. Caches oder TBs, in denen man eine Note hinterlassen kann, besitzt er auch nicht.

 

Hast Du schon an GS geschrieben und Dein Problem geschildert?

 

 

Danke für deine Hilfe. Bei dem Souvenir stand ein Name, aber nicht Roxxy wie bei dem Link den du mir geschickt hast, aber das Bild stimmt überein. Auf jeden Fall bin ich auf diesen Namen gegangen, eine neue Seite ging auf und auf dieser Seite habe ich mich per write note bedankt. Doch den Namen weiß ich leider nicht mehr.

GS werde ich schreiben, mal schauen was die dazu sagen.

Link to comment

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gerade frecherweise mal dein Profil angeschaut, um vielleicht entdecken zu könne, wo der Hund begraben liegt.

Dabei ist mir aufgefallen, das der Cache, den du am 12.12. geloggt hast ins Archiv gewandert ist.

Naheliegend ist m.E. das das im direktem Zusammenhang steht. Ich bin nicht weiter eingestiegen, aber schau doch mal, wann der archiviert wurde...

 

Grüße und ein fröhliches neues Jahr

vom Erdbeeraeffchen

Link to comment

Hallo Erdbeeraeffchen,

 

der Cache wurde erst am 31.12. bzw. am 01.01.2013 archiviert. Ich denke daran kann es nicht liegen, den das Souvenir habe ich leider vorher schon verloren. :( Aber trotzdem Danke, ich habe GS eben nochmal geschrieben, vielleicht kommt da jetzt mehr raus.

 

Liebe Grüße und ein ebenso gutes neues Jahr

von den Judoks

Link to comment

[...] Aber trotzdem Danke, ich habe GS eben nochmal geschrieben, vielleicht kommt da jetzt mehr raus. [...]

Noch mehr? Du hast Dein Souvenir doch schon länger, als der Post von erdbeeraeffchen alt ist.

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie du das meinst?! Mehr wollte ich nicht, außer das Souvenir zurück, was ich jetzt dank GS wieder habe. Danke denen, die sich dem Thema angenommen haben und weiterhin viel Spaß beim Cachen!

Link to comment

Du hast Dein Souvenir irgendwann zwischen dem 30.12.12 (Dein vorletzter Post, dass Du GS geschrieben hättest) und dem 02.01.13 (erdbeeraeffchens letzter Post) zurückbekommen. Ich hatte es in dem Zeitraum schon in Deinem Profil gesehen, da auch ich neugierig war, zu sehen, ob und wie schnell GS reagiert. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du auch selbst einmal in Deinem Profil nachschaust.

 

Mich hatte schon erdbeeraeffchens Post gewundert, aber vielleicht hatte sich da etwas überschnitten. Merkwürdig fand ich dann jedoch Deine Aussage vom 07.01.13, GS „eben nochmal geschrieben“ zu haben, „vielleicht kommt da jetzt mehr raus“.

 

Daher erfolgte mein Einwurf, was Du noch mehr erreichen willst? Schließlich hattest Du Dein Souvenir doch schon Tage vorher erhalten.

Link to comment

Du hast Dein Souvenir irgendwann zwischen dem 30.12.12 (Dein vorletzter Post, dass Du GS geschrieben hättest) und dem 02.01.13 (erdbeeraeffchens letzter Post) zurückbekommen. Ich hatte es in dem Zeitraum schon in Deinem Profil gesehen, da auch ich neugierig war, zu sehen, ob und wie schnell GS reagiert. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du auch selbst einmal in Deinem Profil nachschaust.

 

Mich hatte schon erdbeeraeffchens Post gewundert, aber vielleicht hatte sich da etwas überschnitten. Merkwürdig fand ich dann jedoch Deine Aussage vom 07.01.13, GS „eben nochmal geschrieben“ zu haben, „vielleicht kommt da jetzt mehr raus“.

 

Daher erfolgte mein Einwurf, was Du noch mehr erreichen willst? Schließlich hattest Du Dein Souvenir doch schon Tage vorher erhalten.

 

Wie gesagt, ich wollte nicht mehr erreichen, sondern nur gerne das Souvenir wieder zurück haben. Die Aussage "vielleicht kommt da jetzt mehr raus" hatte ich getroffen, da ich GS schon geschrieben hatte und es noch kein Ergebnis gab, außer dass der Sache nachgegangen wird. Da ich nach geraumer Zeit weiter nichts von GS hörte, fragte ich nochmal nach und meinte deswegen "vielleicht kommt da jetzt mehr raus". Doch wahrscheinlich hatte sich da wirklich was überschnitten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...