Jump to content

Ein Eartcache kann immer sofort geloggt werden.


camino8

Recommended Posts

Ein Eartcache kann immer sofort geloggt werden.

 

Aus einem gegebenen Anlass habe ich mich mit den neuen EC Richtlinien noch mal beschäftigt und mit einem mehrwöchigen Abstand folgendes an einen Cacher geschrieben, der etwas nicht fand und um Log Erlaubnis bat.

Sinngemäß werde ich, dass, wenn ich mehr Zeit habe, irgendwann in alle meine ECs einarbeiten und die Logger selbst entscheiden lassen(auch wenn was fehlen, falsch sein sollte oder es so aussieht, dass sie gar nicht dort waren), ob sie sich einloggen oder nicht. Den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an.

 

Anmerkung:

Das Selbst Einloggen war schon immer bei mir möglich, dass Log wurde aber nachgesehen.

 

Eine Bitte möchte ich dann stellen, zu schreiben, dass sie „nicht optional“ loggen.

Auszug aus einer Kopie:

Hallo,

 

ich habe heute Morgen über Deinen Fall nach gedacht. Ich will mal die neuen Guidelines auf einen ganz kurzen Punkt bringen und die vielen Feinheiten weglassen. Eigentlich kann man sie wie die Challenges betrachten, leider.

 

Ein EC kann immer sofort geloggt werden (was auch immer dort im Listing steht) und der Owner hat die Verpflichtung, falls was nicht stimmt, ihm bei der Lösung der Aufgabe zu helfen.

Gewünscht ist ein gewisser Lerneffekt über Geologie.

 

Leider ist es so, für mich pers. ist es der Abgesang der EC Geschichte.

 

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und der Log Eintrag liegt bei dir. Schön wäre es wenigstens Deine Lösungen zu sehen……..

 

Eine bitte an den Reviewer, dies bitte stehen zu lassen als eigenständigen Thread, weil es sicher den meisten von uns nicht bekannt ist, dass ECs immer sofort geloggt werden können. Ohne wenn und aber!

 

Oder habe ich was nicht verstanden.

Link to comment

Soweit ich weiss, sollte der Owner eine Aufgabe dabei haben, durch die man als Logger vor Ort sich mit dem Thema beschäftigen muss. z.B. was für Unterschied vor Ort zwischen zwei Schieferschichten ist, Farbe, Struktur oder kann auch ein Bild als Beweis fordern, wenn er Zweifel daran hat, das der Logger vor Ort war.

 

auf der einen Seite mag jetzt kein Foto oder warten auf die Freigabe des Owners nötig sein, so das man es als Loger einfacher hat, auf der anderen Seite ist aber auch der Owner gefordert, nicht nur Ableseaufgaben zu machen, sondern sich auch vor Ort umzusehen und so dann die Besonderheit des Bodendenkmals zu finden, die es besonders macht und nicht überall zu finden ist.

 

Soweit ich weiss, gab es da vor einiger Zeit auch eine Bekanntmachung der Reviewer, die darauf aufmerksam machten, das viele Earthcaches Mängel hatten

Link to comment

 

Eine bitte an den Reviewer, dies bitte stehen zu lassen als eigenständigen Thread, weil es sicher den meisten von uns nicht bekannt ist, dass ECs immer sofort geloggt werden können. Ohne wenn und aber!

 

Nein, nicht ohne wenn und aber. Es wird sehr wohl erwartet, dass der Logger die Antworten abschickt vor dem Log, aber eben nicht, dass er auf eine

Antwort/Logerlaubnis wartet - das war im uebrigen bei Earthcaches von der GSA nie so gedacht und war nur in gewissen Regionen, vor allem im deutschsprachigen Raum ueblich.

 

Cezanne

Link to comment

Hallo camino8,

 

ehrlich gesagt wundere ich mich immer noch, dass hier von neuen Richtlinien gesprochen wird. Habe ich etwas verpasst oder beziehst Du Dich auf die Aktualisierung vom 1. Januar 2011 ?

In Deinem Posting sehe ich viele Ungereimtheiten.

 

1. Du bittest, dass Dein Thread so belassen wird, obwohl es einen gepinnten EC Thread gibt. Alternativ auch hier nachzulesen.

 

2. Du sprichst davon, dass man einen EC loggen kann (zumindest die Möglichkeit dazu besteht), auch wenn man nicht vor Ort war. Eigentlich kann das gar nicht sein, da in den Richtlinien steht:

 

Zwingende Voraussetzung für einen Earthcache ist, dass der Besucher vor Ort (also nicht nachher z.B. mittels einer Internetrecherche) etwas über die Geologie lernt. Bitte habt dies im Hinterkopf, wenn Ihr Euch vor Ort umseht und eine entsprechende Logbedingung überlegt.

 

3. Du schreibst:

"...wenn ich mehr Zeit habe, irgendwann in alle meine ECs einarbeiten..."

Wenn ich dazu die Bitte lese, die mit der Aktualisierung vor gut 1 1/2 Jahren ausgesprochen wurde (...Die Bitte an alle EarthCache-Owner ist es nun, ihre EarthCaches dahin gehend zu aktualisieren...), finde ich die Einstellung als Owner nicht so gut.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Edited by turboINTERCEPTOR
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...