Jump to content

Abstand zum nächsten cache


wusch1972
Followers 1

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine möglichkeint zu prüfen ob an dem Ort an dem ich einen cache verstecken möchte, nicht schon ein anderer in der Nähe ist? Ich weis dass ich 0,1 Meilen weg sein muss. Bei Tradis ists ja einfach. Aber bei Multis kenne ich ja die anderen Orte nicht. D.H. ich muss alle Multis in der Nähe abarbeiten?

 

Vielen Dank

Link to comment

Gumo wusch1972,

da dieses thema schon öfters hier behandelt wurde, habe ich mal kurz für dich die suchfunktion (als stichworte habe ich benutzt: "abstand" "caches") hier bemüht. herausgekommen ist dieses:

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=292472&st=0&p=5006208&hl=abstand%20caches&fromsearch=1entry5006208

 

ich denke, es sollte deine frage ausführlich beantworten.

 

viele grüße

js_plasma

Link to comment

So sieht es aus. Aber auch, wenn du alle Multis "abgearbeitet" (ich würde gesucht dazu sagen) hast, können dir ja immer noch die Mysteries, Letterboxen, Wherigos in die Quere kommen. Die Abstandsregel gilt nur zu Stationen, an denen etwas versteckt wurde. Wenn du z.B. bei einem Multi nur Zahlen von einem bereits vorhandenen Schild ablesen musst um damit weiterzurechnen, gilt es als QtA und fällt nicht unter die Abstandsregel. Es empfiehlt sich aber immer, in dem Gebiet, in dem man einen Cache auslegen möchte, möglichst viel gesucht zu haben. Dosen suchen ist ja auch der Sinn es Spieles (abgesehen von schönen Wanderungen, dem Naturerlebnis, etc.). Und wenn du da schon fleißig vorgearbeitet hast, kann eigentlich nicht mehr so viel schiefgehen. Zur Not kann man danach (aber erst dann) noch einen Reviewer fragen, ob ein Abstandsproblem besteht, wenn man z.B. einen aufwändigeren Multi plant.

Viel Spaß beim Suchen

bebilix

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...