Jump to content

S: Cacher aus Ludwigsfelde, der MCGAGGA kennt


Ukl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der Geocacher MCGAGGA hat meinen TB (http://coord.info/TB4434B) schon einige Zeit, meldet sich nicht auf Emails, loggt aber fleissig weiter.

 

Daher meine Frage: ist jemand hier aus der Gegend um Ludwigsfelde der diesen Menschen kennt? Ich habe den realen Namen, den gibt es aber nur per PN.

 

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

Uwe

Link to comment

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man den Namen im Namen des TB´s lesen.

 

Hast du beim Absenden der Nachricht ein Häckchen gemacht, so das deinen Emailadrese angezeigt wird, sonst kannst du noch so viel Nachrichten senden, sie kommen sonst nicht an.

 

Bei mir dauerte es auch 2 Monate, bis mein TB wieder abgelegt wurde. Von daher kann es an den Cachegrössen liegen oder das man den Tb zu Hause vergeesen hat.

 

Deshalb habe einfach Geduld.

Link to comment

hey mickey,

 

alles gemacht, hab ja auch seine reale-email-adresse - der stellt sich einfach tot.

 

und in der zeit hat er schon mind. 50 caches geloggt. und einfach mal ne info im sinne von: sorry komme ich erst in 2 wochen zu wenn ich ihn anschreiben wäre ja mal das mind. als reaktion.

 

hab ihn erst ganz nett gefragt wann der tb wohl weiterreisen kann, dann ihn darum gebeten dass er sich doch bitte mal meldet usw. aber nix, gar nix.

 

ich hatte gehofft, dass er reagiert wenn ich den tb umbenenne, hab ihm extra ne email geschrieben dass ich dies tun werde wenn er ihn nicht beim nächsten cache ablegt - was passiert? loggt munter weiter und reagiert nicht.

Link to comment

So kollegen! Dies ist ein verdammtes spiel! Nicht mehr und nicht weniger! Dies heisst nicht das man hetzjagden starten sollte bloss weil 2 monate mit dem TB nicht geloggt wurde aus welchen gründen auch immer, denndas geht euch hier bestimmt nix an! Dies ist das beste beispiel für internetmissbrauch! Hier liesst jeder mit und kann jemanden persönlich schaden! Denkt beim nächsten mal nach bevor ihr postet! Dies ist das schlechteste was ich im internet erlebt habt und das auch noch unter geocachern! Der tb geht in den nächsten cache und ich hoffe wir werden uns nie persönlich treffen!

Link to comment

Lieber McGagga,

 

auch wenn es nur ein Spiel ist, gehört ein Travelbug dem der ihn losgeschickt hat und nicht den Leuten, die den Travelbug transportieren.

 

Wenn es Dir nicht möglich war, den Travelbug abzulegen, wäre eine kurze Nachricht an den Besitzer nicht schlecht. Ich denke nur kurz, "Tut mir leid, vergass den Travelbug mitzunehmen oder wollte ihn in einem bestimmten Cache ablegen oder kam auch aus persönlichen Gründen nicht dazu."

 

So wie es sich dastellt, hat der Owner alles gemacht, um Dich irgendwie zu erreichen. wie soll er anders reagieren, wenn er keien Antwort bekommt?

Link to comment

Hi McGagga,

 

klar kann es passieren, dass man mal 2 Monate einen TB vergisst - wie man in deinem Profil sieht, denn da warten weitere TBs darauf, abgelegt zu werden. Was aber gar nicht geht ist, wenn mn sich gar nicht rührt, wenn der Owner anfragt. Denn eines darfst du nicht vergessen - der TB gehört IHM, nicht DIR. Ein kurzes "habe ihn zuhause vergessen" oder was ähnliches sollte doch möglich sein, oder? DAs hat dir ja fhc68 schon ins Hausaufgabenbuch geschrieben, dessen TB verloren gegangen ist. Vielleicht solltest du TBs nur dann mitnehmen, wenn du auch sicher weißt, dass du sie in nächster Zeit ablegen kannst - zur Not in einem Cache in deiner Nähe, den du schon gefunden hast. Denn TB behalten und sich nicht melden geht gar nicht. Versetze dich einfach mal in die Lage von Ukl - du würdest dich ach ärgern...

 

@Ukl Ein wenig über das Ziel hinausgeschossen finde ich es aber, den "Klarnamen" im Namen des TB zu schreiben...

 

Henne

Link to comment

Ich versteh das alles ja, aber wie gesagt es hat alles seine Gründe gehabt! Übrigens könnte man so etwas als Rufschädigung bezeichnen wenn man zur Polizei gehen würde weil diese Äusserung jetzt im Internet für jeden sichtbar steht! Mehr will ich darüber nicht schreiben/sagen! Happy caching dann noch

Link to comment

So kollegen! Dies ist ein verdammtes spiel! Nicht mehr und nicht weniger! Dies heisst nicht das man hetzjagden starten sollte bloss weil 2 monate mit dem TB nicht geloggt wurde aus welchen gründen auch immer, denndas geht euch hier bestimmt nix an! Dies ist das beste beispiel für internetmissbrauch! Hier liesst jeder mit und kann jemanden persönlich schaden! Denkt beim nächsten mal nach bevor ihr postet! Dies ist das schlechteste was ich im internet erlebt habt und das auch noch unter geocachern! Der tb geht in den nächsten cache und ich hoffe wir werden uns nie persönlich treffen!

Tja mein Bester, wie recht Du doch hast. Dies ist nur ein Spiel. Aber wie jedes andere Spiel hat auch dieses Spiel gewisse Regeln, damit es nicht aus dem

Ruder läuft. Und wer sich nicht an die Regeln hält, muß damit rechnen, mitunter sehr drastisch an die Einhaltung der Regeln erinnert zu werden. Eine dieser

Regeln besagt, daß man einen entnommenen TB nach Möglichkeit nach 14 Tagen wieder ablegen sollte. Und wer nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, diese

Bedingung zu erfüllen, sollte besser die Finger von TB's lassen. Und es gebietet der Anstand, daß man auf eine Anfrage antwortet. Deshalb ist Dein

künstlicher Aufreger hier völlig fehl am Platz - ein Entschuldigung wäre besser gewesen.

 

Ich bin auf dieses Thema gestoßen, weil ich im Moment den gleichen Ärger mit einer meiner Coin's habe und der betreffende Cacher auf Anfrage nicht reagiert.

Wie gesagt, jedes Spiel hat seine Regeln - ohne sie wäre es wertlos.

Link to comment

So - dann melde ich mich noch mal zu Wort.

 

Um die Fakten mal klar auf den Tisch zu legen lieber MCGAGGA.

 

Ich habe dir mehr als 10(!) Emails geschrieben, habe über Groundspeak versucht Hilfe zu bekommen - eine nette Dame hat dich auch angeschrieben wie sie mir versichert hat.

Aber von DIR kam gar nichts, keine kurze Anwort, nada, nix, überhaupt nichts.

 

Leider war es offenbar notwendig zu so drastischen Mittel zu greifen um dich dazu zu bewegen, hier mal endlich meinen TB wieder freizusetzen.

 

Und 02.03. - 29.07. sind nicht 2 Monate, sondern fast 5 Monate.

 

Schade, dass einem so der Spass an der ganzen Sache genommen wird, mein Entchen ist wieder zu Hause, eine nette Cacherin hat mit mir Kontakt aufgenommen und mit meinen TB zugeschickt.

 

@Graf52: ich hoffe, du bekommst deine Coin auch noch wieder.

 

@henne: du hast recht, aber alles andere hatte ja leider nicht gewirkt... aber ich habe den Namen sofort rausgenommen, als der TB abgelegt wurde :)

 

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Unterstützung, dieses Thema hier könnte dann geschlossen werden :)

Edited by Ukl
Link to comment

So - dann melde ich mich noch mal zu Wort.

 

Um die Fakten mal klar auf den Tisch zu legen lieber MCGAGGA.

 

Ich habe dir mehr als 10(!) Emails geschrieben, habe über Groundspeak versucht Hilfe zu bekommen - eine nette Dame hat dich auch angeschrieben wie sie mir versichert hat.

Aber von DIR kam gar nichts, keine kurze Anwort, nada, nix, überhaupt nichts.

 

Leider war es offenbar notwendig zu so drastischen Mittel zu greifen um dich dazu zu bewegen, hier mal endlich meinen TB wieder freizusetzen.

 

Und 02.03. - 29.07. sind nicht 2 Monate, sondern fast 5 Monate.

 

Schade, dass einem so der Spass an der ganzen Sache genommen wird, mein Entchen ist wieder zu Hause, eine nette Cacherin hat mit mir Kontakt aufgenommen und mit meinen TB zugeschickt.

 

@Graf52: ich hoffe, du bekommst deine Coin auch noch wieder.

 

@henne: du hast recht, aber alles andere hatte ja leider nicht gewirkt... aber ich habe den Namen sofort rausgenommen, als der TB abgelegt wurde :)

 

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Unterstützung, dieses Thema hier könnte dann geschlossen werden :)

Link to comment

Ich habe das alles verstanden aber glaub mir es gibt momente im leben wo eben nichts an jemanden rankommt! So ist das nunmal! Vielleicht hattest du solche situationen noch nicht in deinem leben! Und übrigens, wie schon dir persönlich geschrieben hab ich immer ein auge auf den richtigen platz für deine ente gehabt und zugang zu meinem mailpostfach hat ich auch nicht! Man stellt keine leute im internet bloss! Genau das hast du getan und jeder kann es lesen bis in die Ewigkeit! Auch wenn du den namen gelöscht hast ist er für immer unter diesem titel im internet zu finden und genau deshalb bin ich kurz davor zu meinem Anwalt zu gehen!

Link to comment

Was machst du wenn du einTB hast und unterwegs bist oder nicht ansprechbar oder deiner familie etwas passiert? So etwas posten was immer mit dir verbunden wird im Internet? Überlegen kommt vor dem handeln! Dies war ein glücksfall ! Wenn mich keiner darauf angesprochen hättest du mich so auch nie erreicht und ich deine Ente irgendwo an der Elbe untergebracht wenn ich da gewesen wäre und ich hätte dies hier nie miterlebt! Danke dafür

Link to comment

So kollegen! Dies ist ein verdammtes spiel! Nicht mehr und nicht weniger! Dies heisst nicht das man hetzjagden starten sollte bloss weil 2 monate mit dem TB nicht geloggt wurde aus welchen gründen auch immer, denndas geht euch hier bestimmt nix an! Dies ist das beste beispiel für internetmissbrauch! Hier liesst jeder mit und kann jemanden persönlich schaden! Denkt beim nächsten mal nach bevor ihr postet! Dies ist das schlechteste was ich im internet erlebt habt und das auch noch unter geocachern! Der tb geht in den nächsten cache und ich hoffe wir werden uns nie persönlich treffen!

Tja mein Bester, wie recht Du doch hast. Dies ist nur ein Spiel. Aber wie jedes andere Spiel hat auch dieses Spiel gewisse Regeln, damit es nicht aus dem

Ruder läuft. Und wer sich nicht an die Regeln hält, muß damit rechnen, mitunter sehr drastisch an die Einhaltung der Regeln erinnert zu werden. Eine dieser

Regeln besagt, daß man einen entnommenen TB nach Möglichkeit nach 14 Tagen wieder ablegen sollte. Und wer nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, diese

Bedingung zu erfüllen, sollte besser die Finger von TB's lassen. Und es gebietet der Anstand, daß man auf eine Anfrage antwortet. Deshalb ist Dein

künstlicher Aufreger hier völlig fehl am Platz - ein Entschuldigung wäre besser gewesen.

 

Ich bin auf dieses Thema gestoßen, weil ich im Moment den gleichen Ärger mit einer meiner Coin's habe und der betreffende Cacher auf Anfrage nicht reagiert.

Wie gesagt, jedes Spiel hat seine Regeln - ohne sie wäre es wertlos.

Link to comment

Auch wenn du den namen gelöscht hast ist er für immer unter diesem titel im internet zu finden und genau deshalb bin ich kurz davor zu meinem Anwalt zu gehen!

 

Wenn du meinst dass mich solche Drohungen beeindrucken: tun sie nicht.

 

Jeder muss mit den Konsequenzen aus seinen Handlungen leben - du wie ich.

 

Ich bin mit keiner Schuld bewusst und wenn du meinst ein Gericht solle dies klären: go ahead!

 

Für mich ist hiermit alles gesagt und wie ich dir bereits per Mail schrieb: mit Leuten wie dir will ich nix zu tun haben.

 

Ich habe das alles verstanden aber glaub mir es gibt momente im leben wo eben nichts an jemanden rankommt! So ist das nunmal! Vielleicht hattest du solche situationen noch nicht in deinem leben!

 

Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen

 

An dich kommt nix ran - interessant dass du aber in dieser zeit an der nix an sich ran kommt cachen konntest - und zwar oft innerrhalb der fünf Monate die du meinen tb hattest und deiner Aussage nach an dich nix rangekommen ist...

 

Und das was du hier abziehst und versuchst Mitleid zu erzeugen und mich als Übeltäter darzustellen - sollen sich die Leute ein eigenes Urteil bilden. Ich hab meins von dir und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.

 

Wenn du noch was loswerden willst - meine Emailadresse hast du ja!

Edited by Ukl
Link to comment

Ohhh , da ist wohl jemand richtig sauer , weil er einen Fehler begangen hat und zu Stolz ist, ihn zuzugeben. Dieses Hobby soll Spaß machen. Bei mir hört der Spaß dann auf, wenn der Cacher sich die Regeln zurecht biegt.

Ps: ich habe genau das gleiche Problem, ein Cacher der keine Zeit findet meine Mails zu beantworten ober fleissig den TB von einem Cache zum anderen mitnimmt. Ist ja nix schlimmes dran, aber so steht das nicht in den Regeln. Vieleicht sollte Groundspeak mal über ein gelb/rot Kartensystem nachdenken, für Cacher, die denken, ihnen gehört alles was sie finden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...