Jump to content

81 Statistik


TrekkingPope

Recommended Posts

Hallo liebe Leser!

 

Ja, ich schaue mir ganz gern meine Statistikwerte an. Und ich habe es schon als Ziel, bei verschiedenen der Tabellen (Tag/Fund, 81er) möglichst bald die Kästchen zu füllen. Bis vor wenigen Tagen erfreute ich mich an einer 1 im Kästchen D5/T4. Bei der letzten Aktualisierung war dieser auf einmal verschwunden. Ich habe dafür keine Erklärung finden können. Dann bekam ich jetzt mit, dass der besagte D5/T4 ein cache war, der jetzt herabgestuft wurde auf T3, weil sich Stationen verändert haben. Könnte das die Erklärung für das Verschwinden sein? Haben die Wertungen also keine "Bestandsschutz" und sind solchen Veränderungen unterworfen?

 

Vielen Dank für eine Aufklärung

Link to comment

Könnte das die Erklärung für das Verschwinden sein?

Ja natürlich, die Statistik wird doch laufend neu generiert.

 

Danke, für die flotte Reaktion. Ich dachte mir das ja so ähnlich. Nur verzerrt das ja in so einem Fall die Realität, weil zu dem Zeitpunkt, an dem ich den cache gemacht habe, ja eine andere Schwierigkeit herrschte als nach der Veränderung. Naja, hoffentlich gelingt den Ownern wieder eine Heraufstufung.

 

TrekkingPope

Link to comment

Hallo liebe Leser!

 

Ja, ich schaue mir ganz gern meine Statistikwerte an. Und ich habe es schon als Ziel, bei verschiedenen der Tabellen (Tag/Fund, 81er) möglichst bald die Kästchen zu füllen. Bis vor wenigen Tagen erfreute ich mich an einer 1 im Kästchen D5/T4. Bei der letzten Aktualisierung war dieser auf einmal verschwunden. Ich habe dafür keine Erklärung finden können. Dann bekam ich jetzt mit, dass der besagte D5/T4 ein cache war, der jetzt herabgestuft wurde auf T3, weil sich Stationen verändert haben. Könnte das die Erklärung für das Verschwinden sein? Haben die Wertungen also keine "Bestandsschutz" und sind solchen Veränderungen unterworfen?

 

Vielen Dank für eine Aufklärung

 

Ich fühle mit dir. :) Der einzige 1,5/4,5 weit und breit wurde auch herabgestuft, und mein Kasterl war leer...ich hab dann beim Budapestaufenthalt letztes Jahr darauf bestanden, zum einzigen Cache mit der Kombi zu pilgern. Schaut ja ned aus, wenns so leer ist...

Link to comment

Da uns die Statistik relativ wurst ist, eine blöde Frage ;) :

Was ist oder sind 81er?

Gruß

Michi

 

Servus Michi,

 

bei der 81er-Matrix handelt es sich um die D/T-Kombinationen. Wenn du von D1/T1 über D1,5/T1, D2/T1, ... bis D5/T5 alle Kombinationen durch hast, sind es genau 81 verschiedene. Schau dir mal deine Statistik an.

 

bebilix

Link to comment

Da uns die Statistik relativ wurst ist, eine blöde Frage ;) :

Was ist oder sind 81er?

Gruß

Michi

Dazu müsstest du in deinem Profil erst das Statisikmodul von Groundspeak aktivieren und dir die Tabelle D/T Wertung ansehen.

Es gibt 9 verschiedene Difficulty Einstufungen und 9 verschiedene Terrainwertungen. Das macht insgesamt 81 verschiedene Kombinationen.

 

Ab einer gewissen Anzahl gefundener Caches kann man es als Herausforderung sehen, alle Kombinationen mindestens einmal gefunden zu haben.

 

@TrekkingPope:

Du kannst ein third-party Produkt für die Erstellung einer eigenen Statistik benutzen. Dort hast du dann die Möglichkeit, die ursprüngliche D/T Bewertung "einzufrieren".

Link to comment

Ahja, ja, diese Matrix kenn ich, klar. ;)

Jetzt wo ihr es sagt... 81. Macht Sinn.

Aber die wird nie ganz voll werden. Durfte gestern das erste mal live bei einem Kletter-T5er zuschauen und hab den Beschluss erneuert, sowas nie zu machen... Is ja die absolut bekloppte Krönung unseres sowieso schon bekloppten Hobbys.... ;):D;) /Ironie aus. ;)

Gruß

Michi

Link to comment

Moin,

 

Aber die wird nie ganz voll werden. Durfte gestern das erste mal live bei einem Kletter-T5er zuschauen und hab den Beschluss erneuert, sowas nie zu machen... Is ja die absolut bekloppte Krönung unseres sowieso schon bekloppten Hobbys.... ;):D;) /Ironie aus. ;)

Bedenke dass ein T5 nicht unbedingt Klettern heißt. Es gibt Caches, welche nur mit dem Boot erreichbar sind, für die man Tauchen muss usw. Letztendlich wird nuir irgendeine Spezialausrüstung gebraucht, welche das auch immer sei.

 

Gruß Thomas

Link to comment

Durfte gestern das erste mal live bei einem Kletter-T5er zuschauen und hab den Beschluss erneuert, sowas nie zu machen... Is ja die absolut bekloppte Krönung unseres sowieso schon bekloppten Hobbys.... ;):D;) /Ironie aus. ;)

Gruß

Michi

 

Pffff. OIDA! Wüüßt damit sog'n, i bin deppat? Du kummst a no in mei Goss'n... :lol:

 

In Bezug auf vertikale Leitplanken geb ich dir eh recht. Nachdem ich allerdings meinen ersten Klettersteig geschafft hab, war ich so was von stolz. :) Und nachdem ich am Wachauer Grat kläglich gescheitert bin, hab ich den Ehrgeiz, meine Kletterskills weiter zu entwickeln. Das macht richtig Spaß - ich würde es sogar ohne Dose am Ende machen. Und das will was heißen bei mir Sportverweigererin. :lol:

Link to comment

Ja klar, da hast du natürlich recht! Aber tauchen fällt auch aus. Bleibt nur das Boot... ;)

Da gibt es noch viele andere T5 Hilfsmittel:

 

- Leiter

- Gestapelte Holzklötze

- Wathose

- Schlauchboot, Surfbrett, Luftmatraze

- Frost (Man kann über's Eis zum Cache laufen)

- Räuberleiter

- Freestyle Klettern

- Fallschirm (auf einem T5 Event)

- Freundlicher Mitcacher :laughing:

Link to comment

Naja, auf freundliche Mitcacher verzichte ich in dem Moment, da hab ich auch meinen Stolz ;) ;)

Der Rest scheitert an entsetzlicher Höhenangst, also zumindest alles, was über drei gestapelte Holzklötze hinaus geht ;)

Und im übrigen, sind wir nicht alle ein bisschen....... :D

Edited by DieHolledauer
Link to comment

Ja klar, da hast du natürlich recht! Aber tauchen fällt auch aus. Bleibt nur das Boot... ;)

Da gibt es noch viele andere T5 Hilfsmittel:

 

- Leiter

- Gestapelte Holzklötze

- Wathose

- Schlauchboot, Surfbrett, Luftmatraze

- Frost (Man kann über's Eis zum Cache laufen)

- Räuberleiter

- Freestyle Klettern

- Fallschirm (auf einem T5 Event)

- Freundlicher Mitcacher :laughing:

 

Und die Angel. B) Habe einen T5 in der Nähe bei uns geangelt, wo alle anderen mühsam ihr Kletterzeug anlegen, um den von oben zu greifen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...