Jump to content

NC --> Alleine?


DarkangelNo1
Followers 1

Recommended Posts

Moin erster dunkler Engel,

Wie macht ihr das?

darf ich ehrlich sein? Deine Frage "Wie macht ihr das?" (was denn?) verstehe ich nicht. Willst du wissen, ob wir uns an diese "Regel" halten oder auch alleine gehen oder was bezweckt die Frage?

 

Die "Regel" halte ich so strikt für falsch. Das hängt einfach vom Cache ab. Wieso sollte man einen längeren Folge-den-Reflektoren-Spaziergang nicht alleine machen? Ich bin oft alleine nachts im Wald unterwegs, warum dann nicht auch so?

Extreme Nachtcaches sollte man wie extreme Tagcaches lieber nicht alleine machen, der Unterschied ist dann natürlich, dass "extrem" nachts eventuell früher erreicht wird - da mag der T4er am Steilhang tagsüber problemlos sein, nachts eben eher gefährlich.

Wer nicht gerne alleine nachts im Wald ist, sollte das alleine Cachen natürlich nachts lassen, aber das hat nichts konkret mit dem Thema Nachtcachen zu tun.

 

Ich würde - vielleicht beantwortet das deine Ausgangsfrage ja doch - auf die D-T-Wertung schauen. Sind diese hoch (das ist relativ!), dann würde ich den Cache eher im Team angehen, sind diese gemütlich, dann geht das auch alleine. Spaß macht es im Team natürlich trotzdem meistens mehr. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Um die Frage mal ganz einfach zu beantworten. Ich ziehe immer in Gruppen bis maximal 4 Leuten los. Wenn ich blöd stürzen würde, könnte ich so mit Hilfe wieder zurück zum Auto kommen. Größere Truppen schmähen nicht nur das Erlebnis Nachtcache, sondern sorgen meistens auch noch dafür das dieser beschädigt wird.

 

Um die Leute zu finden Frage ich im Bekanntenkreis (Geocacher), auf Twitter oder frage in einer Note direkt beim Cachelisting (diese nach 1-2 Tagen wieder löschen).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...