Jump to content

Wie logge ich ein Holz Coin


DHmitJK

Recommended Posts

Hallo DHmitJK,

 

diese "Wood Coin", die du gefunden hast, ist nicht zu loggen. Ich kenne es vor allem aus Tschechien. Dort legen viele Cacher solche Coins mit ihrem Nickname in Caches, die sie gefunden haben. Und nachdem keine Nummer, sondern nur der Name draufsteht, gehe ich mal davon aus, dass du so eine gefunden hast, die du auch behalten darfst. Ob man die jetzt als Tauschgegenstände ansieht, oder einfach so mitnehmen kann, kann ich dir aber nicht sagen. Bisher habe ich selber noch keine gefunden.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

Die Tschechen sind da ziemlich happig drauf...wir (ein paar Österreicher) wollten mal welche machen lassen. Ein befreundeter Tscheche hat im tschechischen Forum artig nachgefragt - und sie haben beinhart "Nein" gesagt. <_< Kurz: Keine Ahnung, wo man die kaufen kann.

Vielleicht sind Pathtags eine Alternative? Die gibts auch in schön bunt, mir gefallen die besser als die Holzcoins.

Link to comment

Hallo alle zusammen.

Habe während eines Urlaubs in Österreich einige dieser Wodden Coins gefunden. Finde sie sehr schön. Da alle Einträge schon einige Jahre alt sind, will ich einmal eine aktuelle Meldung bringen.

Inzwischen gibt es sehr viele Shops, in denen man sie bekommen kann. Allerdings auch zum Teil zu sehr unterschiedlichen Preisen.

Habe selbst welche bestellt und bin sehr zufrieden.

Schaut einmal:

 

http://de.geocoin-land.com/

 

Finde ich sehr schön, wenn man sie in besondere Caches oder als Tauschobjekt bei Events weitergibt.

Link to comment

Die Tschechen sind da ziemlich happig drauf...wir (ein paar Österreicher) wollten mal welche machen lassen. Ein befreundeter Tscheche hat im tschechischen Forum artig nachgefragt - und sie haben beinhart "Nein" gesagt. <_< Kurz: Keine Ahnung, wo man die kaufen kann.

 

Sorry, aber ich wundere manchmal schon sehr, was hier manchmal für ein Seemannsgarn gesponnen wird! Um Woodgeocoins herzustellen, bedarf es keiner Genehmigung. Ich habe meine 800 Stück in Prag machen lassen, und sie tragen auch einen Trackingcode. Ich bekomm relativ oft Post, ob ich welche an Sammler in CZ schicken könnte: Kindern schicke ich immer welche. Meine WGC tauchen in allen größeren tschechischen Datenbanken auf inzwischen.

 

Alles (aber echt alles) zu dem Thema habe ich ins Listing geschrieben: http://coord.info/TB58P01

 

Gruß, alsterdrache

Link to comment

Alles (aber echt alles) zu dem Thema habe ich ins Listing geschrieben: http://coord.info/TB58P01

Ich habe meine bei einem deutschen Laser-Shop machen lassen. Allerdings bot der keine Tracking-Nummer an, dafür eben "German Wood Coin" statt "Czech Wood Coin".

 

Jetzt stolpere ich über Deine Coin und sehe, dass Du über geocoin-land auch "German Wood Coin" bekommen hast UND eine Trackingnummer. Wie bestellt man das, ich kann leider keine entsprechende Position finden?

 

Danke!

Link to comment

50 Wood-Token für 22 Euro finde ich teuer! Und ein Token ist für gewöhnlich aus Kunststoff, das sind Wood-Geocoins - zumindest haben deren Erfinder (Tschechen) die Teile so benannt, da sollte man die m. E. nicht umbenennen. Ansonsten schau in mein Listing, was ich zwei drüber verlinkt habe. Da wird alles erklärt. Und ja, die "Wood-Tokens" sind genau sowas. Viele Grüße, alsterdrache

Link to comment

Alles (aber echt alles) zu dem Thema habe ich ins Listing geschrieben: http://coord.info/TB58P01

Ich habe meine bei einem deutschen Laser-Shop machen lassen. Allerdings bot der keine Tracking-Nummer an, dafür eben "German Wood Coin" statt "Czech Wood Coin".

 

Jetzt stolpere ich über Deine Coin und sehe, dass Du über geocoin-land auch "German Wood Coin" bekommen hast UND eine Trackingnummer. Wie bestellt man das, ich kann leider keine entsprechende Position finden?

 

Danke!

 

Sorry für die späte Antwort hier: Ich habe zu Hause bei mir etwa 1000 Tracking-Codes, die Nummer für meine Wood-Geocoins hatte ich einfach selbst mit nach Prag geschickt, die kam nicht von Radek, sondern von mir, deswegen ist das nicht auf seiner Seite. Er produziert Dir aber das, was Du ihm vorgibst bzw. worauf man sich eben geeinigt hat. Netter Kerl.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...