Jump to content

Geocaching-Konferenz in Schwerte


Die Baumanns

Recommended Posts

Ich möchte zur Geocaching-Konferenz (GECKO)vom 8.-10. Juni einladen:

 

Die Gecko-Idee

 

Seit 12 Jahren gibt es Geocaching. Inzwischen liegen über 1,6 Millionen Caches aus und mehr als 5 Millionen Geocacherinnen und Geocacher machen sich mehr oder weniger regelmäßig auf die Suche! Für uns gehört zu unserem Hobby respektvoller Umgang mit der Natur, der Umwelt und unseren Mitmenschen. Die Regeln und Werte müssen wir dafür nicht neu erfinden, sie sind bereits festgelegt. Sie umzusetzen ist eine stetige Aufgabe. Mit dieser Erkenntnis kam die Idee für Gecko, die Geocaching-Konferenz für nachhaltiges Cachen im Einklang mit Umwelt und Natur, im Einklang auch mit unseren Mitmenschen.

Wir wollen konkrete Ergebnisse erarbeiten, die wir alle mitnehmen und weiter erzählen können.

Die Konferenz soll eine Beratungsinstanz bieten, Info-Börse, Event und Diskussionsforum sein.

 

Alle Infos unter www.gecko-event.de

oder unter http://coord.info/GC3A99E

 

Podiumsdiskussionen, Workshops, Tombola und ein großes Rahmenprogramm,

Ünernachtungsmöglichkeiten ...

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Die Geckos

Edited by Die Baumanns
Link to comment

Hallo,

 

gibt es eine Zusammenfassung dieser Konferenz bzw. welche Einigungen oder gemeinsamen Zielsetzungen wurden erarbeitet?

Zumal sich ja wohl BUND und NABU bei der Diskussion ausgeklingt haben?

 

Gruß Fantasy2004

 

Bei einer Podiumsdiskussion kann man natürlich keine Einigungen und Zielsetzungen erarbeiten.

Aber die Guidelines und der gesunde Menschenverstand können viele Probleme ausräumen.

Bei der Beachtung das der Wald jemanden gehört, der Baum irgendjemanden gehört und zudem ein Witschaftsgut sein kann. Kommt man dann schon ins grübeln. Die Medaille hat schließlich zwei Seiten.

 

Was nun geknüpft werden muss, sind verbindungen und Vernetzungen in den Gemeinden. Hegeringe, Naturschutzvereine vor Ort, Waldbesitzer ... mal kennenlenern, zum Stammtisdch einladen. Ansprechpartner schaffen, die bei Problemen Cacher und den betroffenen Menschen zusammenbringen.

 

Dafür gibt es ja schon genug positive Beispiele, wo das wunderbar geklappt hat, die Dose nun woanders liegt und beide Seiten glücklich und zufrieden sind.

 

Das müssen wir fördern und die Unwissenheit vieler mit den verbundenen Ängsten aufklären.

 

Gruß Guido

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...