Jump to content

Meine Position weicht ab?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir ein Magellan explorist 310 gekauft um Geocaches direkt auf das Gerät zu speichern und in der Hoffnung das die Koordinaten Genauigkeit besser ist. Leider muss ich nun feststellen das, das Gerät sehr weit abweicht.

 

Meine Einstellungen sind:

 

Primäres Koordinatensystem:

Lat/Lon

 

Primärer Koordinatentyp:

Grad/Minute

 

Primäre Koordinatengenauigkeit:

1 Meter

 

Primäres Kartendatum:

Germa

 

Sekundäres Koordinatensystem:

UMT

 

Sekundäre Koordinatengenauigkeit:

1 Meter

 

Sekundäres Kartendatum:

Germa

 

Kartennord:

Magnetisch

 

Höhenmesserquelle:

GPS

 

Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Aber die Koordinaten werden nicht genauer.

Ich habe es gestesten in dem ich meine Koordinaten von zu Hause ein gespeichert und dann über Google Earth ein gegeben

die Koordinaten waren mindestens 150Meter von meinem Standort entfernt.

 

Währe sehr froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich die Einstellungen noch ändern kann.

 

Danke schon mal...

Edited by NicoleKr
Link to comment

Sorry to everybody for answering in Germany.

 

@ NicoleKR: This is an English spoken forum.

 

 

Primäres Kartendatum:

Germa

 

Habe zwar kein Magellan aber:

 

"Germa"? Du meinst vermutlich German? Sonst steht das nichts weiter?

Naja, das ist auf jeden Fall ein falsches Kartendatum. Wenn Du die Koordinaten mit GE vergleichen willst ist es "WGS84 für Gradangaben (oder UTM, wenn du das in GE eingestellt hast).

 

Sekundäres Koordinatensystem:

UMT

 

Du meinst "UTM"?

Falls ja, kannst Du das auch verwenden, musst aber GE auf UTM umstellen.

Link to comment

Ich habe noch mal im Internet gesucht und nun gefunden das ich bei dem Primäres Kartendatum WGS84 einstellen muss.

Nur leider weichen die Koordinaten immer noch mindestens um 50 Meter ab. Muss ich das Gerät eine gewisse Zeit vorher an machen und es an einer Stelle liegen lassen wo es einen Guten GPS Empfang hat? Oder ist noch eine Einstellung z.b. Kartennord: Magnetisch

falsch und muss da Wahr hin? Ansonsten würde mir nur noch die Möglichkeit die Höhenmesserquelle von GPS auf Karte um zustellen.

 

HILFE, BITTE :o( *heul* )o:

Link to comment

Es gilt noch immer: "In English please!"

 

Ich habe noch mal im Internet gesucht und nun gefunden das ich bei dem Primäres Kartendatum WGS84 einstellen muss.

 

Ähh ja, habe ich ja oben auch geschrieben.

 

Nur leider weichen die Koordinaten immer noch mindestens um 50 Meter ab. Muss ich das Gerät eine gewisse Zeit vorher an machen und es an einer Stelle liegen lassen wo es einen Guten GPS Empfang hat?

 

Vor der ersten Benutzung oder nach längerer Nichtbenutzung sollte das Gerät ca. 20 Min. unbewegt an einem Ort mit guten Sat-Empfang liegen um den Almanach füllen zu könne.

50 Meter Abweichung können aber auch dann unter schlechten Empfangsbedingungen (Häuser-)Schluchten, dichter/nasser Wald, etc. auftreten.

Kompassausrichtung und Höhenangaben habe nichts mit der Position zu tun.

 

Ansonsten solltest Du hier wirklich in englisch schreiben oder ein/das deutsches Forum aufsuchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...