Jump to content

Magellan Meridian Plantium Probleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin noch ein relativ "frischer" Cacher und habe bisher mit meinem Handy Dosen geortet. Da mir dies aber auf Dauer nicht gefällt habe ich mir ein gebrauchtes Meridian gekauft. Nun zu meinem Problem.

 

Das Gerät zeigt nicht die aktuellen KO´s an, obwohl er Sateliten findet.

 

Was kann man da noch machen?

 

MfG

 

Maverick

Link to comment

Habs mir durchgelesen und versucht umzusetzen. Das Problem besteht immer noch. Er findet zwar Sateliten, berechnet aber nicht meine aktuelle Position. Auch auf der Installieren Karte wird einfach eine Region in der Nähe von Kassel gezeigt, obwohl ich viel weiter Nördlich wohne.

Link to comment

Lass den Meri mal eine Stunde am Fenster liegen,

die alten Geräte brauchen ca. 15 Minuten bis sie den kompletten Almanach geladen haben.

Danach geht es dann recht flott mit dem Erstempfang.

 

Das Gerät hat einen ordentlichen Empfang, hängt nur ein wenig bei der Bewegung hinterher.

Am besten den annäherungalarm auf 30m stellen und dann beim Piepen schon mal umschauen, nach ein paar Sekunden, ist er dann wieder mit der Koordinate bei Dir.

 

Evtl. solltest Du mal prüfen ob die aktuelle Firmware drauf ist.

 

Gruß Guido

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...