Nidoli Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Hallo, da ich nun soviel darüber gehört und gelesen haben, möchte ich gern mit meinen Kids das Cachen ausprobieren. Nun bin ich ja völliger Anfänger und habe ein paar Fragen: Was ist ein TB und ein Coin? Was macht man, wenn man die Rätsel nicht lösen kann? Aufgeben? Wie sieht so ein Cache aus? Wie startet man? Einfach Koordinaten eingeben (Erstmal nur ne Handyapp) und dann drauf los? Woher weiß ich denn das ich richtig bin? Sorry, fürs Anfängerblabla, aber jeder fängt ja mal klein an Liebe Grüsse Quote Link to comment
+SkyTrain Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 (edited) Was ist ein TB und ein Coin? Eine "Blechmarke" die einem Geocacher gehört. Sie wandert von Cache zu Cache. Manche mit spezielen Aufgaben. Was macht man, wenn man die Rätsel nicht lösen kann? Aufgeben? Das wäre eine Möglichkeit. Den Owner anschreiben oder das WWW bemühgen eine weitere. Wie sieht so ein Cache aus? Da gibt es ganz viele Unterschiedliche. Vom Nano (Fingerhut groß) bis zum Überseecontainer. Genau das macht unser Hobby aus. Wie startet man? Einfach Koordinaten eingeben (Erstmal nur ne Handyapp) und dann drauf los? Woher weiß ich denn das ich richtig bin? Wenn du den Cache gefunden hast bist du richtig. Du findest zumindest bei den "normalen" Caches ein Logbuch in dem du deinen Namen schreibst. Bei den Koordinaten musst du aufpassen. Es gibt dort unterschiedliche Formate. Zum Start empfehle ich dir einen Blick in die Cache Wiki Dort werden viele Fragen, gerade für Anfänger erläutert. Ein Besuch bei einem lokalen Stammtisch kann auch nicht schaden. Dort helfen die alten Hasen sicher weiter. Edited May 2, 2012 by SkyTrain Quote Link to comment