Jump to content

Geocacher Software für Smartphone


bandbuckel

Recommended Posts

Hallo bandbuckel,

etwas genauer darf es ruhig sein. Mach keinen D5 Mystery aus Deiner Anfrage. ;-)

 

Das Betriebssystem des Smartphones ist wichtig.

Also: IOS (iPhone), Android, Windows, oder anderes (z.B. Bada, Symbian)?

 

Für iPhones und Androiden gibt es natürlich die App von Groundspeak selbst. Daneben aber eine Fülle von anderen Geocaching Anwendungen. Meist nur für je eine Plattform.

 

Für andere Smartphones ist z.B. die Software "Trekbuddy" eine Möglichkeit. Die läuft auf fast allen Smartphones, kann Kartenanzeigen (die z.B. durch "Mobile Atlas Creator" vorbereitet wurden) und kann auch Pocketqueries laden und anzeigen (die vorher im Speicher/Speicherkarte des Smartphones plaziert wurden).

 

Ich verwende auf meinem Android Telefon momentan die Groundspeak App ( als Plan B ) und hauptsächlich die aktuelle Beta von "GDAK". Das ist aber mehr eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Edited by SKAMS
Link to comment

Das ist doch schon mal ein Wort!

Mein Favorit in Vor-eTrex30-Zeiten war (und ist immer noch) Locus(Pro). Kannst Du komplett offline betreiben. Eigene PocketQueries lassen sich seit neuestem über die offizielle Groundspeak-API direkt im Programm herunterladen, z.B. im WLAN zuhause.

Karten kann man sich alle möglichen OSM oder Topo-Karten z.B. mit MOBAC am PC zurechtmachen und aufs Handy schieben. Dann kann man komplett offline cachen.

 

Mit dieser unsäglichen Groundspeak-App hab ich endgültig abgeschlossen, seit dieses -- Teil (§$%##%$§&%&$&~**** grrr!) mich nicht mehr einloggen lässt! Nur noch weißer Bildschirm...

 

Grüße

Michi

Link to comment

Ich bin auch mit LocusPro unterwegs. Kann ich nur empfehlen. Speichert Maps offline und kann auch osm-Vektor-Karten lesen. Über die GC-Api kann man auch PQs direkt importieren und Fieldnotes hochladen. Klasse es auch in Verbindung mit dem GSAK-Addon. Das kann direkt die die GSAK-Datenbank lesen und auf der Map darstellen ;)

 

Gruß

netzzitrone

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...