Jump to content

Google Maps Koordinaten falsch angezeigt


Katschii

Recommended Posts

Hallo Cacher Kollegen

 

Ich habe leider kein GPS und arbeite mit iPad und Smartphone.

Zu meinem Problem....

 

Ich habe gerade einen Mystery gelöst und wenn ich in Google Maps die Koordinaten eingebe (N46° 37.999 E014° 20.000) dann zeigt er mir die nächste Adresse an.

Als ich die Koords auf Geocecker überprüft habe und dort auf in google Maps anzeigte klickte wurden die Koordinaten exakt angezeigt (beide Male in der iPad App)

 

Das gleichen passiert am Android Smartphone

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Glg

Katschii

Link to comment

Hallo Cacher Kollegen

 

Ich habe leider kein GPS und arbeite mit iPad und Smartphone.

Zu meinem Problem....

 

Ich habe gerade einen Mystery gelöst und wenn ich in Google Maps die Koordinaten eingebe (------------) dann zeigt er mir die nächste Adresse an.

Als ich die Koords auf Geocecker überprüft habe und dort auf in google Maps anzeigte klickte wurden die Koordinaten exakt angezeigt (beide Male in der iPad App)

 

Das gleichen passiert am Android Smartphone

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Glg

Katschii

 

Hallo und guten Morgen,

 

erst einmal herzlichen Dank für die Koordinaten des gelösten Rätsels. Der Owner wird sich sicher freuen.

 

Zu deiner Frage:

Bei mir wird neben dem "A" auch noch der grüne Pfeil leicht daneben angezeigt. GoogleMaps sucht zu den von dir

eingegebenen Koords eine brauchbare "Routingadresse". Sind die Koords z.B. in einem Feld, dann sucht GoogleMaps sicher einen

in der Nähe liegenden Hof oder ähnliches. Probiere es mal aus...

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Bitte gerne hoffe für alle die an diesen Koordinaten suchen, dass sie lange genug urlaub genommen haben weil dort ist nichts habe extra erfundene Koordinaten genommen die eben in der Nähe sind aba td 4km(musste nachsehen^^) vom eigentlichen Cache weg.

 

Naja am PC ist das bei mir auch so aber auf den mobilen Geräten wird nur das nächstgelegene Gebäude angezeigt.

Link to comment

Nabend!

 

Was es vielleicht noch zu erwähnen gibt,

 

bei Google Earth werden ermittelte Koordinaten meist nicht ganz korrekt angezeigt, scheinbar liegen die Bilder (Karten) nicht zu 100% über dem Koordinatennetz im Programm, oder die ermittelten Koordinaten sind nicht ganz korrekt, eins von beidem. Jedenfalls wirst du beides nicht ganz in Einklang bringen können.

 

Ich habe ein Garmin Dakota 20 und nutze die Wegpunkt Mittelung Funktion. Als ich das Gerät neu bekommen habe habe ich diese Funktion natürlich getestet und einen Punkt x in meinem Garten mehrmals vermessen. Bei schönem Wetter, bei schlechtem, manchmal habe ich das Gerät bis zu 20min mitteln lassen. Alle Punkte lagen bis auf die letzte Kommastelle beieinander, ich habe bei dieser Stelle dann den Mittelwert genommen. Ich denke somit habe ich einen, was die Möglichkeiten der Technik anbelangt (Stichwort: zivile Nutzung von GPS, Abweichnung mindesten 20m), sehr, sehr genauen Wert.

 

Trotzdem zeigt mir Google Earth wie auch Google Maps diesen Punkt gut 20m von der eigentlich Position entfernt an, nämlich im Dach vom Nachbarhaus und nicht in der Mitte meines Gartens, was natürlich auch an der "erzwungenen" Ungenauigkeit von privaten GPS Empfängern im Allgemeinen liegen kann.

 

Nur so als Tipp, falls man mal denkt "hier kann was nicht stimmen".

 

Position kann also sehr wohl stimmen, wird aber gegebenenfalls nicht richtig angezeigt.

 

Schönen Abend noch,

 

Gruß Christian

Edited by scirocco85
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...