Jump to content

Suche Cacher in Wien


Gurkenyoshi
Followers 1

Recommended Posts

Es gibt in Wien öfters Events wie "Weana Geokäschatreffn", demnächst Ost und Süd, da könntest du Leute kennenlernen. Möglicherweise passt auch das Tafari Forum, da sind viele Wiener.

 

Oder du überzeugst Freunde, mal mit dir Cachen zu gehen, vielleicht werden sie auch Cacher.

Link to comment

Es gibt in Wien öfters Events wie "Weana Geokäschatreffn", demnächst Ost und Süd, da könntest du Leute kennenlernen. Möglicherweise passt auch das Tafari Forum, da sind viele Wiener.

 

Ich denke es kommt auf die Praeferenzen an. Wenn diese eher in Richtung Wandern und klassische Multicaches gehen, dann sind wohl diese Events nicht der beste Ort um Gleichgesinnte zu treffen. Das Tafari Forum spricht auch nur eine bestimmte Zielgruppe an.

 

Am wichtigsten waere es also wohl mehr ueber die Praeferenzen von Elli_kind zu erfahren. Vor einiger Zeit las ich z.B. Beitraege von jemandem, der nur in urbanen Gegenden moechte und definitiv nicht im Gruenen oder weiter weg von der Zivilisation und den dort meist vorhandenen Ressourcen. So jemand hat natuerlich voellig andere Praeferenzen als zB ich.

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

Aus den bisherigen Logs von Elli_kind und dem "in Wien" schien mir das genannte Forum einfach am passendsten.

 

Vor allem zum Keksdosenevent oder dem Sommerbeginnevent im Prater kommen Cacher aller Präferenzen, "Altvordere" und "Frischg'fangte", Genusscacher, Multi-Bevorzuger, Cacherosinenpicker, Punktesammler, Rätselfans, Rätselhasser, Einzelcacher, Rudelcacher, T5-Fans, Mitläufer, Nightcachefans und viele Allescacher ...., da sollte für jede/n jemand dabei sein.

 

Auch wer nur anspruchvolle Multis machen will (viel richtige Wandercaches gibt es in Wien nicht unbedingt), kann meiner Meinung nach bei den genannten Events/Forum sehr wohl Anschluss finden, hier gibt es genug Leute, die AUCH gerne einen ganzen Tag mit einem einzigen Multi mit vielen Stationen/Kilometern/Höhenmetern verbringen, sie sind halt AUCH genau so für vieles andere zu begeistern.

 

Eine andere Möglichkeit wäre (wenn einem das liegt), bei ganz neu veröffentlichten Tradirunden mit mehreren Caches vorbeizuschauen, da gibt es manchmal Cacheransammlungen und Leute ziehen dann gemeinsam weiter.

 

Oder anhand der Logs bei ausgewählten Caches Leute mit wahrscheinlich gleichen Interessen und passender Altersklasse herausfiltern und diese kontaktieren.

Link to comment

Aus den bisherigen Logs von Elli_kind und dem "in Wien" schien mir das genannte Forum einfach am passendsten.

 

Logs kenne ich keine. Ich hatte in Wien nicht unbedingt so aufgefasst, dass zu 100% nur in Wien gecacht werden soll.

 

Vor allem zum Keksdosenevent oder dem Sommerbeginnevent im Prater kommen Cacher aller Präferenzen,

 

Ja, aber die kamen ja in der ersten Antwort nicht vor. Ich halte generell Freiluftevents fuer jene Events, bei denen ein gemischteres Publikum kommt als Gasthausevents in der Stadt - das ist kein Wien-Spezifikum.

 

 

Auch wer nur anspruchvolle Multis machen will (viel richtige Wandercaches gibt es in Wien nicht unbedingt), kann meiner Meinung nach bei den genannten Events/Forum sehr wohl Anschluss finden, hier gibt es genug Leute, die AUCH gerne einen ganzen Tag mit einem einzigen Multi mit vielen Stationen/Kilometern/Höhenmetern verbringen, sie sind halt AUCH genau so für vieles andere zu begeistern.

 

Dennoch glaube ich, dass die genannten Events und das Tafari-Forum nicht fuer jedermann passen und es daher auf die Person ankommt.

Allein der Forenslang ist hoeflich ausgedrueckt gewoehnungsbeduerftig (um nicht zu sagen nervensaegenartig bis unertraeglich). D.h. nicht, dass mir ein anderes mir bekanntes Forum fuer das Kennenlernen potentieller Cacherpartner im Raum Wien geeigneter erscheint.

 

Cezanne

Link to comment

Hallo Elli, ich bin bei Wien und noch länger nicht 50. :) Wie alt bist'n du?

 

...naa, egal. Wenn du magst, meld dich bei mir - ich bin so ziemlich für alles zu begeistern. Du solltest halt Hunde mögen, denn meine Terrorzecke wird sicher dabei sein!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...