Jump to content

Chirp und ANT+ Android Smartphone


Boerkumer
Followers 0

Recommended Posts

moin da draußen,

 

ich habe heute endlich alle erforderlichen Daten für einen Chirp hier in der Gegend zusammen gehabt, schnell die Koordinaten errechnet und stand dann mit meinem Smartphone vor der angepeilten Adresse. Empfangen habe ich leider nichts. ANT+ ist aktiviert, leider kann ich nur nach Herzmonitoren, Waagen und Sportschuhen expliziet scannen. Kennt jemand einen entsprechende APP damit ich den Cache jetzt doch noch beenden kann?

Link to comment

Der Empfang von ANT+ soll bei einigen Telefonen auch eine wesentlich geringere Reichweite haben. Man muß das Telefon dann quasi direkt neben das Chirp halten. ;-)

 

Mein Telefon kann theoretisch auch Ant+, bin aber noch nicht in die Nähe eines funktionierenden Chirps gekommen (der letzte am Weg war disabled, Batterie alle?).

Link to comment

Ich habe für das Samsung S3 mit den Ant+ Stick von Suunto gekauft und bisher einmal getestet.

Bei dem Chirp wurde aber auch berichtet, das es manchmal etwas länger dauert.

Hat aber funktioniert mit der oben erwähnten App, zu der noch zwei weitere Treiber geladen werden müssen.

Voraussetzung ist ein USB-Hostkabel und ein USB-Host fähiges Handy.

Mit dem USB-Host Kabel kann sogar das GPS als Laufwerk ans Handy angeschlossen werden.

 

Gruß

Guido

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...