Boerkumer Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 moin da draußen, ich habe heute endlich alle erforderlichen Daten für einen Chirp hier in der Gegend zusammen gehabt, schnell die Koordinaten errechnet und stand dann mit meinem Smartphone vor der angepeilten Adresse. Empfangen habe ich leider nichts. ANT+ ist aktiviert, leider kann ich nur nach Herzmonitoren, Waagen und Sportschuhen expliziet scannen. Kennt jemand einen entsprechende APP damit ich den Cache jetzt doch noch beenden kann? Quote Link to comment
+webmicha Posted November 20, 2012 Share Posted November 20, 2012 (edited) schau mal die "geocache beacon app" im adroid play store an Edited November 20, 2012 by webmicha Quote Link to comment
+SKAMS Posted November 21, 2012 Share Posted November 21, 2012 Der Empfang von ANT+ soll bei einigen Telefonen auch eine wesentlich geringere Reichweite haben. Man muß das Telefon dann quasi direkt neben das Chirp halten. ;-) Mein Telefon kann theoretisch auch Ant+, bin aber noch nicht in die Nähe eines funktionierenden Chirps gekommen (der letzte am Weg war disabled, Batterie alle?). Quote Link to comment
+Henne1312 Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 schau mal die "geocache beacon app" im adroid play store an Funktioniert jedoch nur mit Sony Xperia-Handys, anscheinend sind andere hardwaremäßig nicht in der lage, armins Chirp zu lesen. Quote Link to comment
+Die Baumanns Posted November 26, 2012 Share Posted November 26, 2012 Ich habe für das Samsung S3 mit den Ant+ Stick von Suunto gekauft und bisher einmal getestet. Bei dem Chirp wurde aber auch berichtet, das es manchmal etwas länger dauert. Hat aber funktioniert mit der oben erwähnten App, zu der noch zwei weitere Treiber geladen werden müssen. Voraussetzung ist ein USB-Hostkabel und ein USB-Host fähiges Handy. Mit dem USB-Host Kabel kann sogar das GPS als Laufwerk ans Handy angeschlossen werden. Gruß Guido Quote Link to comment
Recommended Posts