Jump to content

1 Account - 2x handy app


schwoats

Recommended Posts

Hallo!

Wir haben zu zweit einen Account aber 2 Handys. Einmal Android mit der Groundspeak App und ein Iphone. Jetzt überlegen wir auch für das Iphone die App zu kaufen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das mit einem Account nicht funktioniert, also es kann immer nur einer eingeloggt sein, stimmt das? Oder gehts mit Android und Iphone schon und nur mit 2x Iphone nicht?

 

lg und danke!

Link to comment

Hallo swoarts,

ich habe zwar nun kein iFön, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die Apps sind ja nicht ständig angemeldet sondern nutzen die Benutzerkennung nur für gelegentliche Zugriffe auf das "Live-API". Im Prinzip kann man die App ja auch komplett offline benutzen.

 

Die LIVE-API hat Beschränkungen aber die beziehen sich auf die Anzahl der Zugriffe je Tag. So dürfen glaube ich maximal z.B. 6000 Cachedetails pro Tag (Premium Account) abgerufen werden. Dabei ist es egal ob die App auf iPhone, Android oder PC (z.B. GSAK) läuft.

 

Wir haben die Groundspeak App auf zwei Android Telefonen installiert. Auf meinem habe ich zusätzlich eine andere APP (GDAK) installiert, welche auch ab und an die Live-API verwendet. Derartige Beschränkungen sind mir noch nie aufgefallen.

 

Wie gesagt, auf den Punkt habe ich es nicht probiert, aber eine derartige Beschränkung erscheint mir nicht wahrscheinlich.

Edited by SKAMS
Link to comment

Ich hänge mich hier mal an diesen Thread dran.

Wir haben die Groundspeak-App auf dem Handy meines Mannes laufen. Nun haben wir mittlerweile zwei weitere Smartphones (der Junior und ich). Müssen wir die App nochmal bzw. noch zweimal kaufen? Wir sind ein Familienteam mit einem gemeinsamen Account und hin und wieder ist auch einer der Familie alleine unterwegs.

 

Vielleicht weiß ja jemand von euch da Bescheid und kann mir das erklären.

 

Ratlose Grüße

bebilix

 

Noch ein Nachtrag, damit es deutlicher wird: Nein, es macht mir nichts aus, für mein Handy die App nochmal zu kaufen. Es geht eher um das Phone des Juniors. Er fährt nächste Woche weg und wir haben eine Coin, die er dem Ziel ziemlich nahe bringen kann (weit weg von uns). Nur für dieses eine Mal wollten wir sie nicht noch einmal kaufen. Und in diese App müssten wir uns eben nicht erst noch einarbeiten.

Edited by bebilix
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...