Jump to content

EINFÜHRUNG IN DAS FORUM


Frau Potter

Recommended Posts

Einführung in das Forum

 

Das Ziel der Groundspeak-Foren ist es, Geocaching und ortsbasierte Spiele für draußen zu fördern. Es ist ein für alle offenes Forum und wird von Groundspeak Inc. betreut. Hier können alle Aspekte des Geocaching, Waymarking, Wherigo, der Benchmark-Jagd, der GPS-Nutzung und anderer Groundspeak-basierter GPS-Spiele diskutiert werden. Dies ist ein freundschaftliches soziales Netzwerk für GPS-begeisterte Menschen aus der ganzen Welt.

 

Die Forumsregeln zum Posten von Beiträgen sind wichtig und Du solltest sie gelesen und akzeptiert haben, bevor Du Dich für die Teilnahme entscheidest. Groundspeak und die globale Geocaching-Community erwarten zuvorkommende, höfliche und respektvolle Beiträge. Wir raten denen von der Nutzung ab, die vorhaben, sich unhöflich und/oder verantwortungslos zu verhalten. Groundspeak, seine Mitarbeiter und ehrenamtlichen Moderatoren werden angemessene Maßnahmen ergreifen um sicherzustellen, daß Diskussionen nach diesen Richtlinien verlaufen.

 

Wenn Du Fragen zur Angemessenheit eines von Dir gelesenen Forenbeitrags hast, kannst Du das "Report"-Icon unter dem Beitrag verwenden. Dadurch wird ein Groundspeak-Forenmoderator darauf hingewiesen, sich die Diskussion anzuschauen. Du kannst auch den Autor des Beitrags kontaktieren und den entsprechenden Teil der Forenregeln zitieren. Sei respektvoll weil jeder Kontakt zu einem anderen User über Geocaching.com oder unsere Foren den Nutzungsregeln unterliegt.

 

Foren-Moderatoren sind Freiwillige, die einen Teil ihrer Zeit aufwenden, um beim Aufbau einer besseren Community zu helfen. Gelegentlich nutzen unsere Moderatoren ihren Ermessensspielraum, um die beste Vorgehensweise festzulegen. Groundspeak hat sie damit betraut, das beste für die globale Community zu tun. Ehrenamtliche Moderatoren helfen, eine Diskussion auf das Thema zu konzentrieren und wenn erforderlich, die Regeln behutsam durchzusetzen. Sie können Beiträge löschen und bearbeiten, Themen verschieben, schließen oder löschen und Beiträge von Benutzern vorübergehend moderieren. Die Diskussionsforen werden moderiert um den Geist einer offenen, interaktiven Diskussion ohne beleidigende Teilnehmer zu wahren. Es ist nicht unser Ziel, Beiträge oder Meinungen zu zensieren.

 

Foren-Regeln

1. Um Beiträge im Groundspeak-Forum zu schreiben musst Du 18 Jahre alt oder älter sein oder Dich unter der Aufsicht Deiner Eltern oder eines gesetzlichen Vormundes befinden.

 

2. Höflichkeit: Bitte behandle Groundspeak, seine Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Community-Mitglieder und Gäste höflich und respektvoll. Egal ob jemand einen oder 5000 Beiträge geschrieben hat, jeder ist respektvoll zu behandeln.

 

3. Unflätige Sprache und obszöne Bilder werden nicht geduldet. Diese Seite ist familienfreundlich. Alle Beiträge müssen familienfreundlich sein und jeder muss sich entsprechend verhalten. Es ist nicht zulässig, Buchstaben in einem unflätigen Wort zu ersetzen um Wortfilter oder Moderation zu umgehen.

 

4. Persönliche Angriffe und aufrührerisches oder feindschaftliches Verhalten werden nicht toleriert. Wenn Du Kritik äußern willst, mache das bitte konstruktiv. Verallgemeinerte, boshafte oder verschleierte Angriffe gegen Personen oder Ideen werden nicht toleriert.

 

5. Sockenpuppenaccounts sind nicht erlaubt. Sockenpuppenaccounts sind Accounts, die von einer Person erstellt und verwendet werden, die bereits einen Account besitzt, um anonym zu schreiben. Beiträge von erkannten Sockenpuppenaccounts können gelöscht werden und beide Accounts, die Sockenpuppe und der Haupt-Account, können auf den Groundspeak-Seiten gesperrt werden. Bitte benutze Deinen echten Account um in den Groundspeak-Foren zu schreiben.

 

6. Bleibe beim Thema: Antworten sollen zum Thema passen und zur Diskussion beitragen. Benutze den "New Topic"-Button um eine neue Diskussion zu erstellen, wenn das Thema nicht zur laufenden Diskussion passt. Diskussionen, die vom Thema abdriften, können von einem Moderator umgeleitet, geschlossen oder moderiert werden. Die absichtliche Störung von Themen ist nicht zulässig. Dennoch erlauben unsere Moderatoren die natürliche Entwicklung einer Diskussion.

 

7. Private Diskussionen: Manchmal driftet eine Diskussion ab in einen freundlichen Dialog oder eine hitzige Debatte zwischen wenigen Usern. Wir bitten Dich, hierfür die private Nachrichtenfunktion des Forums oder das Geocaching.com-E-Mail-System zu verwenden. Beiträge im Forum sollten für die gesamte Geocaching-Community von Interesse sein. Zur Erinnerung: Alle Kontakte mit anderen Community-Mitgliedern über Groundspeak-Seiten unterliegen den Nutzungsbedingungen.

 

8. Spam: Schreiben der selben Nachricht oder unerwünschter Werbung in ein oder mehrere Themen oder Rubriken wird als Spammen betrachtet und kann zur Einschränkung des Rechts, Beiträge zu schreiben, führen. Doppelte Beiträge können von unseren Moderatoren gelöscht oder zusammengeführt werden. Bitte bemühe Dich, neue Beiträge in die passende Rubrik zu schreiben. Moderatoren können aktiv werden, wenn eine Diskussion in eine besser passende Rubrik verschoben werden sollte.

 

9. Kommerzielle und Ziele verfolgende Beiträge: Es ist der Wunsch von Groundspeak, die Foren zum Zweck der Förderung von Geocaching und ortsbasierten Spielen zu erhalten. Wir haben die Absicht, Diskussionen mit kommerziellen, sozialen, politischen oder gemeinnützigen Zielen sowie solchen, die nicht Geocaching oder ortsbasierte Spiele zum Thema haben, zu beschränken. Themen oder Beiträge, bei denen die Verfolgung o. g. Ziele erkannt wurde, werden nicht zugelassen. Bitte beachte, dass unsere Forenmoderatoren berechtigt sind, in lokalen Foren bei Beiträgen zu lokalen Ereignissen und belangen Ausnahmen zuzulassen. Ungeachtet dessen behält sich Groundspeak das Recht vor, nach alleinigem Ermessen kommerzielle Inhalte im Forum zu veröffentlichen oder zuzulassen.

 

10. Wir lassen prinzipiell keine Umfragen in den Groundspeak-Foren zu.

 

11. Persönliche Kleinanzeigen sind zulässig im 'GPS Garage Sale'-Forum und, nach den Geocoin-Foren-Regeln, im Geocoin-Forum. Bitte beachte, dass Groundspeak nicht an der Abwicklung der Verkäufe beteiligt ist und keine Haftung für die Folgen der Geschäfte oder der damit verbundenen Diskussionen übernimmt.

 

12. Jede Nachricht, die Du in die Diskussionsforen schreibst, wird solange öffentlich verfügbar sein wie das Forum online ist; bitte poste mit Bedacht und bedenke den Inhalt Deiner Beiträge. Ausgenommen sind Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen und moderiert wurde. Moderierte Beiträge können durch Moderatoren oder Groundspeak gelöscht oder geändert werden. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Deinen Beitrag geändert haben und Du die Änderung nicht magst, können wir den Beitrag auf Deinen Wunsch löschen.

 

13. Bitte informiere Groundspeak, wenn jemand urheberrechtlich geschütztes oder anderweitig illegales Material gepostet hat oder benutze das "Report"-Icon unter dem Beitrag zum Melden. Inhaber von geschütztem Material müssen in Übereinstimmung mit den Geocaching.com-Nutzungsbedingungen, Regulierung von Urheberrechtsverletzungen, Abschnitt 7, ihre Ansprüche geltend machen.

 

14. Missbrauch dieses Forums wird nicht geduldet.

 

Kontaktiere uns: Unsere Haupt-E-Mail-Adresse ist: contact@geocaching.com

 

Zusätzliche Bestimmungen: Die Groundspeak-Foren werden des Weiteren reglementiert durch die GEOCACHING.COM-NUTZUNGSBEDINGUNGEN, deren Regeln werden hiermit durch Bezugnahme in diese Regeln aufgenommen.

Link to comment

Einführung in das Forum

 

Bitte die neuen deutschsprachigen Forenbereiche freischalten zur Lektuere ohne Login.

 

Please change the settings of the new German speaking areas so that they can be read without being logged in (same setting as for the other

local language subareas).

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

Hallöchen,

 

scheint noch etwas zu haken - Unterforum "GPS Technologie2 hat angeblich 17 Threads. Ich bekomme keines angezeigt, obwohl der Filter auf "Alle" steht!

 

there seems to be a little bug - Subforum "GPS Technologie" contains 17 Threads. Allthough Filtersettings is "all" I become no post schown.

 

Team Efelyeti

Link to comment

Hallöchen,

 

scheint noch etwas zu haken - Unterforum "GPS Technologie2 hat angeblich 17 Threads. Ich bekomme keines angezeigt, obwohl der Filter auf "Alle" steht!

 

there seems to be a little bug - Subforum "GPS Technologie" contains 17 Threads. Allthough Filtersettings is "all" I become no post schown.

 

Team Efelyeti

I have shared this issue with Groundspeak. Hopefully it will be solved by the beginning of next week.

Link to comment

Hallo,

 

ist ein wenig "unpraktisch" das die Moderatoren Threads verschieben (von xyz in das Unterforum GPS Technologie), solange das entsprechende Unterforum noch nicht geht.

 

Das könnte man auch noch ein paar Tage verschieben.

 

Gruss, OZRIC

 

EDIT:

 

z.B. kann man keins dieser GESTERN verschobenen Themen aufmachen. ;(

 

Moved 1 Account - 2x handy app

Moved Suche Statistic für eigene versteckte Caches

Moved Gibt es Neues vom "Speicher voll"-Problem beim Etrex 30?

 

Und noch ein Frage.

Ist es "Absicht" das man hier keine Bilder einfugen kann, oder ist das auch ein Bug?

Edited by O Z R I C
Link to comment

Hallo.. ich bin ganz neu hier auf Geocaching.com.. ich würde gerne meine Haupt-eMail-Adresse ändern, aber finde nicht, wie ich das machen kann. Nur eine Adresse hinzufügen kann ich unter Profil. Das möchte ich aber nicht. Kann mir jemand helfen? Möchte nicht, dass meine zukünftigen Beobachtungen von Caches auf diese Mailadresse gehen, jetzt wo ich mit dem Cachen angefangen habe und weiß, dass ich es weitermachen will :-)

DANKE euch sehr für eure Hilfe!

Link to comment

Hallo.. ich bin ganz neu hier auf Geocaching.com.. ich würde gerne meine Haupt-eMail-Adresse ändern, aber finde nicht, wie ich das machen kann. Nur eine Adresse hinzufügen kann ich unter Profil. Das möchte ich aber nicht. Kann mir jemand helfen? Möchte nicht, dass meine zukünftigen Beobachtungen von Caches auf diese Mailadresse gehen, jetzt wo ich mit dem Cachen angefangen habe und weiß, dass ich es weitermachen will :-)

DANKE euch sehr für eure Hilfe!

 

Hallo,

 

ich denke mal, dass ist der falsche Forumsbereich, idealer wäre es hier zu posten. Vielleicht verschiebt ihn ja ein Mod.

 

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showforum=150

 

Zu deiner Frage:

Zuerst musst natürlich eine zweite Emailadresse anlegen und die Validierungs-Email bestätigen. Dann hast zwei Adressen im Profil:

http://www.geocaching.com/account/ManageEmailAddresses.aspx

 

Nun kannst du neue Adresse zu deiner Hauptadresse machen und die andere gegebenfalls löschen. Löschst du sie nicht, bekommst auf beide Adresse Mails.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment
2 hours ago, Ernst_August said:

ich kann leider keine anderen beiträge sehen, nur diesen. bekomme immer die Meldung: 2F173/K

 

Hi, bei mir geht alles.....

Vielleicht liegt es am Sonderzeichen "_" im Namen?

 

Versuche mal folgende Dinge in dieser Reihenfolge und schau, wie sich das Forum verhält:

- ausloggen und wieder einloggen (rechts oben)

- anderen Browser benutzen

- wenn bekannt (Familie, Freunde) anderen Account versuchen

 

Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, kannst du direkt Groundspeak kontaktieren. Herzliche Grüße

Jochen

 

Edited by frostengel
Grammatik
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...