Jump to content

Magellan explorist gc geht aus


Cacherotti

Recommended Posts

Huhu,

 

wollte mal fragen ob jemand das auch kennt vom Magellan. Seit Montag (also vorgestern) ist es so, dass mein GPS neuerdings von alleine aus geht. Als ich das vorgestern gemerkt habe dachte ich erst die Batterien wären leer. Habe dann neue Batterien eingelegt und heute dann nach einem Cache gesucht und schwupps, geht es wieder von alleine aus. Habs dann ein paar mal wieder eingeschaltet und es ging direkt wieder aus. Die Batterien die ich neu eingelegt habe waren -wie gesagt- neu, denn ich habe sie vor Ort aus der Packung genommen. Mir ist aufgefallen das es nicht direkt wieder aus geht, wenn es einen Tag z.B. aus war. Aber dann geht es irgendwann ständig wieder aus.

 

Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben :)

 

LG, Cacherotti

Link to comment

Huhu,

 

wollte mal fragen ob jemand das auch kennt vom Magellan. Seit Montag (also vorgestern) ist es so, dass mein GPS neuerdings von alleine aus geht. Als ich das vorgestern gemerkt habe dachte ich erst die Batterien wären leer. Habe dann neue Batterien eingelegt und heute dann nach einem Cache gesucht und schwupps, geht es wieder von alleine aus. Habs dann ein paar mal wieder eingeschaltet und es ging direkt wieder aus. Die Batterien die ich neu eingelegt habe waren -wie gesagt- neu, denn ich habe sie vor Ort aus der Packung genommen. Mir ist aufgefallen das es nicht direkt wieder aus geht, wenn es einen Tag z.B. aus war. Aber dann geht es irgendwann ständig wieder aus.

 

Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben :)

 

LG, Cacherotti

Link to comment

Mein 310 startete eine ganze Weile neu, wenn ich Caches unterwegs löschte, jetzt mit dem neusten Update ist es anscheinend behoben.

 

Schau mal ob im Magellanforum oder anderen schon etwas dazu bekannt ist. Ansonsten würde ich mal den Magellansupport anschreiben, es dauerte zwar bei mir etwa eine Woche, bis ich Antwort bekam, aber meine Frage war kompetent beantwortet.

Link to comment

Bei den Einstellungen kannst du bei Energiesparmodus Zeiten Einstellen zu denne sich das Gerät selbstständig ausschaltet. Evtl hat sich ja dort was ungewollt verstellt... Schau einfach mal nach. Dort kann auch der Batterietyp eingestellt werden. Denn bei Akkubetrieb geht das Gerät auch schon früher in Standby um den Akku nicht zu schädigen. Bei einer normalen "wegwerf" Batterie ist es egal wenn sie bis zum letzten ausgesaugt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...