Jump to content

Travelbug wird einfach behalten


fiedeltina

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, was ich unternehmen kann: ein Cacher hat im Januar meinen "Cachekinz Dog Tag" aus einem Cache mitgenommen und seitdem nicht weitergegeben. Jetzt habe ich zum dritten Mal per Mail (mittlerweile nicht mehr so freundlich) angefragt, was mit dem TB ist, aber ich erhalte keine Antwort, obwohl der Mensch nachweislich aktiv ist und seinen Account benutzt. Das Verhalten finde ich einfach nur schäbig! Bring es etwas, den TB als "vermisst" zu melden ? Welche Konsequenz hat das ? Kann man sich irgendwo beschweren?

 

Danke im Voraus für eine kleine hilfreiche Antwort!

Link to comment

Hallo fiedeltina,

 

leider bist Du nicht die Einzige, die so etwas erdulden muss.

Du kannst ja mal hier im Forum in den regionalen Bereich gehen und dort anfragen, ob jemand den Cacher kennt, um auf diesem Wege ggf. einen persönlichen Kontakt aufzubauen. Ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt diese Situation über Groundspeak zu klären.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Link to comment

Die Frage gab es schon oft. Entweder versuchest du andere Cacher finden, die ihn kennen , den TB in gestohlen von... unbenennen oder einfach noch Geduld haben.

 

es kann einfach sein, er vergisst den TB mitzunehmen, ihn nicht ordnungsgemäß gelogt hat oder noch einen geeigneten Cache sucht. Es gibt auch Cacher, die einen TB verbummeln und erst nach einiger Zeit wieder im Auto oder sonstwo finden.

Link to comment

Hallo,

ich habe das Problem auch, mit fast dem gleichen Zeitraum. Ich habe den Cacher dann angeschrieben und ihn gebeten ihn wieder reisen zu lassen. er sagte er will ihn mit nach Dänemark in den Urlaub nehmen und ihn dort reisen lassen. In Dänemark war er wohl aber reisen lassen hat er ihn nicht, er hat ihn n einen anderen Cacher gegeben. den habe ich dann auch angeschrieben und er sagte mir dann, dass es bei ihm in der Nähe keine passenden caches geben würde wo der TB rein passen würde. Ist nur die Hundemarke mehr nicht! Na toll, und nun? So was ist doof!

Link to comment

Für TB´s und Geocoins die längere Zeit in einem Cache festhängen gibt es tb-rescue.com. Die Website hilft Euch für die Rettung aus einem Cache in dem der TB oder die Coin liegt und kann nicht weiterhelfen wenn der vermisste bei einem Cacher in Händen ist. Für den erstgenannten Zweck ist die Site auf jeden Fall eine große Hilfe und das ganze klappt wunderbar. B)

Link to comment

Hi Leute,

mir geht es genauso. Ausgerechnet der erste TB, wenn man noch neu und voller Erwartung täglich nach seinem Aufenthaltsort schaut ---> ist weg.

Gerade mal 300 m hat er geschafft, dann wurde er von Spartamare mitgenommen (ist ja kein Geheimnis oder Petze, steht ja hier: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4135631).Wenn Spartamare ihn hätte mopsen wollen, hätte er ihn wohl nicht geloggt.

Auf zwei freundliche Mails bekam ich aber keine Antwort.

Dann hab ich ihn als vermisst gemeldet, mit dem einzigen Ergebnis, dass da nun als Location "unbekannt" steht.

 

Außer hoffen kann man da wohl nix tun. Doof jedenfalls.

Link to comment

Wenn sie nachweislich bei einem Spieler liegt der aktiv ist und sie nicht rausrückt, würde ich den TB umbenennen in "GEKLAUT VON SPIELER XXX GEKLAUT VON SPIELER XXX GEKLAUT VON SPIELER XXX GEKLAUT VON SPIELER XXX GEKLAUT VON SPIELER XXX" - So oft reinkopieren, wie es nur geht. Das macht ziemlich Eindruck, wenn jemand bei dem Spieler auf das Profil geht und ist sofort sichtbar.

 

Außerdem soll es helfen, eine Note mit "SPIELER XXX HAT MEINEN TB YYY" geklaut als Notiz in jeden Cache zu schreiben, den der Spieler loggt und den er erstellt hat.

 

Irgendwann wird es jedem Dieb zu peinlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...