Jump to content

Problem: Geocoin aktivieren


michelwald

Recommended Posts

Groundspeak hat wohl den Aktivierungsvorgang für reisende verändert:

 

icvh habe bisher etwa 100 geocoins (Parisii) problemlos aktiviert und auf die Reise geschickt. Alle haben identischen text in der beschreibung, z.B. den hier:

 

This Geocoin wants to travel the whole world, don't collect it and send it on it's travel after no more than 31 days or the sky will crash upon your head.

 

Wenn ich jetzt weitere coins aktivieren will, versuche ich aus älteren den Text s.o. mit copy herauszukopieren und mit paste in das Formulöar der neuen Coin hinein zukopieren. Das sieht auch erst mal am Bildschirm ok aus. Wenn ich dann den Aktivierungsprozeß abgeschlossen habe und mir die Infoseite der Coin ansehe, ist dort zusätzlich HTML-Code (?) eingebaut, den ich nicht mehr wegbekomme:

 

This Geocoin wants to travel the whole world, don't collect it and send it on it's travel after no more than 31 days or the sky will crash upon your head. FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

 

Hier z.B. ein link auf meinen Versuch von Parisii #201:

 

Parisii #201

 

Was mache ich falsch?

 

Erbitte Eure Hilfe

 

Michelwald

Link to comment

Das sind CSS Styling Anweisungen die du beim herauskopieren (unsichtbar) mitkopierst und die dann beim Speichern in Text umgewandelt werden

 

Um das Problem zu lösen mach es so, wie oben schon vorgeschlagen, kopiere den Texz zuerst in einen simplen Textzeditor z.B. Wordpad oder den Editor von Windows, findest du unter Programme -> Zubehör. Von da aus kopierst du es wieder neu und fügst es in die Beschreibung ein, dann bist du die CSS anwesungen los.

 

Gruß

Trosailor

Link to comment

Hallo

 

glaub jowo liegt gar nicht so falsch FB heißt wohl Fritz!Boox AddOn habs mal gegoogelt und es scheint so zu sein

 

solltest weiterhin Probleme haben würde ich es deaktivieren solltest mit der fritz box dann Probleme haben wider aktivieren

 

ohne Gewähr

 

Freddy

Link to comment

Hallo Ihr,

 

habt Dank für Eure Tipps, es hat funktioniert, indem ich den Text über den "Umweg" in einen einfachen Editor von den wohl unsichtbaren HTML-Informationen "geputzt" habe. Ausserdem hatte ich alle Add-Ons und den Greasemonkey solange abgeschaltet. Eins davon wars und jetzt ist alles in Ordnung :)

 

Herzlichen Dank

 

Michelwald

Link to comment

Das Problem hier ist zwar schon lange gelöst, aber vielleicht ist trotzdem noch jemand dankbar für folgenden Tipp:

 

Jeder kennt obiges Problem oder aber zum Beispiel folgendes:

wir schreiben einen Log oder Threadbeitrag direkt live online und plötzlich - Abbruch, Strom-Aus, Website bricht zusammen, ganzer Text ist weg....weil ja nichts zwischengespeichert wird/wurde....also alles nochmal auf Anfang...

 

Das ist ja soooo ärgerlich! Vor allem, wenn viel formatiert oder ausformuliert wurde...

 

Als geübte **Büromaus** bin ich daher schon lange zu folgender Praxis übergegangen:

Anlage einer Textdatei (OpenOffice oder Word) als Mustervorlage, beispielsweise mit dem Dateinamen *MUSTERLOG CACHEFUNDE* oder *MUSTERLOG TRACKABLES*.

 

Hier schreibe ich einen "Musterlog" mit der von mir gewünschten Ausformatierung (Überschriften Fett oder Unterstrichene Passagen etc).

Wenn ich logge, schreibe ich den Log also erst in der Textdatei. Hier kann ich mit STRG+S immer wieder eine Zwischenspeicherung vornehmen. Ist mein Log fertig, schnell STRG+C

und wechseln zum Geocaching-Logformular. Datum ausgewählt, Log-Art ausgewählt, ins Textfeld geklickt und mit STR+V den Text aus Word hineingefügt, Button speichern und fertig.

Also gängige Copy & Paste - Praxis.

 

Das stellt einerseits sicher, dass kein Text aus technischen Problemen heraus verloren geht. Außerdem, kann ich so eine immer gleich bleibende Struktur für meine Logs aufbauen und stringend beibehalten. Und es verhindert, dass irgendwelche HTML-Formate oder CC Stylesheets mit rüber kopiert werden.

 

Ähnlich gehe ich im umgekehrten Fall im übrigen auch vor, wenn ich HTML haben will. Da ich keinerlei Programmierkenntnisse besitze, tue ich mich hier etwas schwer, z.B. wenn ich Listings schreibe. Dafür nehme ich dann HTML-Satzbausteine, die ich im Word als Datei abgelegt habe. Den inhaltlichen Text innerhalb der HTML-Befehle kann dann jederzeit angepasst werden. Aber so schleichen sich weniger Fehler ein und die ganze Sache geht schneller von der Hand.

 

Ist vielleicht etwas laienhaft formuliert, hoffentlich aber verständlich und vielleicht für den einen oder anderen ein hilfreicher Tipp! ;-) Wenn nicht, auch egal. ;-)

 

Liebe Grüße

s'kloine Maunzbärle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...