Jump to content

iPhone APP : Final Positionen anzeigen


Thomas0809

Recommended Posts

Moin moin,

 

wenn ich ein Mystery gelöst habe, so erstelle ich mir auf meinem Ipad in der App von Groundspeak einen Waypoint mit den Finalkoordinaten. Wenn ich nun den Cache aufrufe ("Gehe zu Geocache") dann sehe ich die Mystery Koordinaten UND als Fähnchen die von mir eingegebenen Final-Koords.

 

Wie schaffe ich es, das eben diese Finalkoords FÜR MICH schon in der Cacheübersicht angezeigt werden, anstelle (oder zusätzlich) zu den gelisteten Koords?

 

Warum?

Ich möchte halt auf einen Blick sehen, wo ich hin muss, ohne erst die vorbereiteten Listings einzeln öffnen zu müssen, so auch z.B. von den Mysteries in der Nähe (ggfs. MEHRERE auf einmal)

 

Danke für jeden Tipp hierzu...

 

Thomas0809

Link to comment

Das wäre super wenn das funktionieren würde. Auch würde ich gerne in den Listings markiert haben, wenn ich ein Mysterie gelöst habe bzw. die Koordinaten vorliegen.

Es ist wirklich schlimm das Ganze immer durchzublättern. Da vergeht einem schon mal die Lust. :angry:

Link to comment

Hallo Thomas0809,

 

ich verwende GCTour und kann somit direkt die Koordinaten eines Cach auf gc.com verschieben. Die geänderten Koordinaten werden dann auch in der gpx abgespeichert und sind somit auf dem GPS direkt anwählbar. Leider benutze ich dieses Script nur mit dem PC und firefox und somit kann ich Dir nicht sagen, ob es da eine Möglichkeit für das iPad gibt.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Link to comment

So, inzwischen habe ich was rausbekommen.

 

Wenn man IM PC in der Groundspeak-Site die Koordinaten im Listing bearbeitet. und ANSCHLIESSEND auf dem iphone/iPad den Cache aktualisiert, dann wird (nur mir) der blaue Loc-Punkt an der bearbeiteten, also FINAL Position angezeigt. Die original position ist dann aber verschwunden.

 

Ist klar WO die Koords bearbeitet werden?

www.geochaching.com, im Listing des Mysterys, gelber (kann auch grün oder pink sein (bin farbenblind)) Stift neben den Koords im Listing oben. Anklicken und errechnete Position manuell erfassen....

 

Klappt tatsächlich tadellos. Ist mühsam, aber geht.

 

Gruß,

 

Thomas0809

Edited by Thomas0809
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...