Jump to content

Geocache Funktion im Garmin GPSmap60csx


Ausmholz

Recommended Posts

Servus da draussen!

Ich bin jetzt auch dem Geocache Fieber verfallen und stolpere aber über die "Geocache" Funktion in meinem Garmin GPSmap60csx .

Wie nutzt man diese Funktion?

WP´s, Routen und Tracks erstellen kein Problem, aber Caching???

Kann mir einer helfen?

Als Dank gibt´s die Koordinaten für ein Bier bei mir :-)))

Link to comment

Servus,

geht ganz einfach!

Wenn du dir den Cache ausgesucht hast, klickst du unter den Koordinaten auf "An mein GPS-Gerät senden" da wählste oben Garmin aus und lädst/installierst dir von der Garmin Homepage den Communicator. Nach erfolgreicher installation sollte nun den Garmin erkannt werden, dann einfach noch write auswählen und schon sind die Koordinaten auf deinem Navi ;)

Wenn du dann im Gelände den Cache gefunden hast, gehste auf den Kompass und wählst "Fund" aus! So verschwindet er vorne in deiner Cacheliste!

Link to comment

Servus DonTraube!

 

habe alles nach Anweisung ausgeführt, sogar die aktuellste Software aufs Garmin geladen, Communicator etc vorhanden ...

Ich kann alles durchgehen, Garmin wird erkannt, ich drücke "write" und die Meldung "Geocache GC29PZ2.gpx saved successfully".

Nur auf meinem Garmin ist nix

:lostsignal:

In welchen Ordner wird die Datei gespeichert?

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen da draussen

Link to comment

Servus Ausmholz,

 

bei meinem 60CSx geh ich nur auf "Find", dann wähle ich "Geocaches" aus, und da sind dann alle drin, die du dir draufgeladen hast. Du kannst dann entweder die GC-Nummer eingeben oder du gehst auf "Quit", dann erscheint eine Liste und du gehst mit dem Cursor zu dem Cache, den du suchen möchtest. Dann kannst du ihn entweder nur auf der Karte anzeigen lassen oder du wählst "Go to", dann wirst du hingeführt, entweder Luftlinie oder Straße, was du auswählst.

Bei "Find", "Wegpunkte" hast du dann noch z.B. Parkkordinaten, die einzelnen Stationen von Multis oder andere Waypoints, die beim Cachelisting hinterlegt wurden.

 

Viel Erfolg!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...