Jump to content

Offline Karten mit Mobile Atlas Creator selbst erstellen


hummel89

Recommended Posts

hallo,

habe mir den mobile atlas creator runtergeladen. Jetzt mein problem, welche quelle und welches format wähle ich dort aus ?

Gibt es irgendwo eine anleitung ? Die erstellten karten muessen doch wohl die endung .map haben ?

Wer kann helfen ?

 

:anitongue:

Edited by hummel89
Link to comment

hallo,

habe mir den mobile atlas creator runtergeladen. Jetzt mein problem, welche quelle und welches format wähle ich dort aus ?

Gibt es irgendwo eine anleitung ? Die erstellten karten muessen doch wohl die endung .map haben ?

Wer kann helfen ?

 

:anitongue:

Link to comment

Hi,

ich kenne zwar weder das Programm, noch kann ich dir sagen welches Format die Karten haben müssen, bin mir aber sicher dass man dir helfen kann, wenn du uns sagst welches Gerät du hast und was du vor hast.

 

Ich selbst schneidere mir kleine Karten für das Etrex 10 und verwende dazu Maperitive.

Dieses spuckt mir dann *.osm Karten aus welche ich mit mkgmap in eine *.map umwandle.

 

Aber wie gesagt kann man dir nicht wirklich helfen wenn du so sparsam mit den Info´s bist ;-)

 

Gruß,

ein Kern

Link to comment

Hallo Geocacher,

 

ich habe ein Android Handy - Defy - und nutze C:geo zum Suchen.

Habe mir die Deutschland und andere Karten bei osm runter geladen, kann aber bei C:geo nur immer eine Karte#Land offline

nutzen. Deshalb moechte ich mir eine Laendergrenzen uebergreifende Karte anfertigen.

 

Danke fuer deine Antwort

Link to comment

Hi hummel89,

 

auf der Internetseite von MOBAC findest du eine Liste der unterstützten Programme, für die du offline Karten erstellen kannst. Schaue zunächst dort, ob dein Programm dabei ist. Vielleicht gibt es ja auch ein Programm, das die gleichen Karten verwendet wie deines. Dies solltest du aber im Internet nachlesen können.

 

Ansonsten ist MOBAC ganz einfach zu bedienen. Erstelle einen Atlas. Dort kannst du einen Namen für deinen Atlas vergeben und im unteren Bereich des Dialoges wählst du das Format der Offline Karten.

Dann wähle deinen Bereich aus und füge diesen bei Atlas Content hinzu ("Add selection"). Jetzt noch auf "Create altas" drücken und schon wird die Karte erzeugt. Ist der Download fertig, kannst du dir das Verzeichnis anzeigen lassen.

 

Alle Daten in diesem Verzeichnis auf dein Handy kopieren, dort wo das Programm die Daten erwartet und schon bist du fertig.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...